- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen / GS mit Elektroantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

    @johann schön das Du wieder da bist. Hast Du mal Videos gemacht, wenn Du Thermik fliegst.
    Da gibts so wenig in Netz. lg

    Kommentar


      AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

      Ich war nie weg

      Richtig Thermikfliegen mit Motor ist schon was für Könner... Da frag mal eher den Thomas.


      Aber Thomas hat schon recht das ist ja ein anderes Thema. Bleiben wir beim E- Aufstieg.


      Johann

      Kommentar


        datenschutzgesetz
        Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:59.

        Kommentar


          AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

          Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
          Hi,


          ....
          mal schaun um beim thema elektro zu bleiben wie mein phazor one-electric projekt diesbezüglich geht. erstflug in ca. 4 Wochen. werde berichten.

          Grüsse
          Hallo,
          meinst du ein PhazorOne von FSB Team (Gunar Barthel)?
          Da bin ich mal gespannt :-) ich mache gerade bei ihm den Motorschein.
          Gunar sieht die Elektro-Antriebsgeschichte doch sehr sehr skeptisch, er ist in dieser Beziehung doch sehr konservativ ,es gibt nur Gleitschirmfliegen und Motorschirmfliegen :-) und Elektro geht gar nicht :-)
          Ich hatte in Ballenstedt mal einen Moskito an (EOS-Version) und muss sagen ich bin schon recht angetan von einer "Aufstiegshilfe", auch wenn es bei mir eher derzeit Eine mit EOS150 werden würde.

          Gruß

          Kommentar


            datenschutzgesetz
            Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 13:00.

            Kommentar


              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

              Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
              Hi, ja es ist eines von Gunar :-) steht schon in der Werkstatt...


              ....
              Ich werde auch weiterhin hauptsächlich Fusstart fliegen. Beim Trike ist es der Bau eines Mantelpropellerkonzeptes das mich reizt.

              Lasst euch überraschen.



              Grüsse
              Ich bin gespannt und dann bitte beim Gunar vorbei fliegen wenn es fertig ist :-)

              Kommentar


                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                ich freu mich auch über solche videos



                (ist genau genommen wohl auch ein thermikflug. man beachte anfangs
                das steigen dann über den weizenfeldern ... da gehts sanft
                großflächig nach oben ohne das mans mitbekommt, kenn ich auch so)
                er hat danach übrigens auch einen verbrenner getestet.
                und dazu was geschrieben.

                letzlich ist das doch wurscht. denke nur (angesichts
                der Anzahl von Motor-Thermik Piloten und das bald auch
                zwei Modelle rauskommen die man als Elektro und als
                Verbrenner betreiben kann) das der Erfahrungsaustausch
                untereinander total hilfreich wäre. Wer würde mir da
                widersprechen?

                Kommentar


                  AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                  Zitat von ABSIMON3 Beitrag anzeigen
                  denke nur (angesichts
                  der Anzahl von Motor-Thermik Piloten und das bald auch
                  zwei Modelle rauskommen die man als Elektro und als
                  Verbrenner betreiben kann) das der Erfahrungsaustausch
                  untereinander total hilfreich wäre. Wer würde mir da
                  widersprechen?
                  Motorschirm Forum, Alles rund um das PPG Fliegen,Galerie , Termine , Gebrauchtmarkt , Downloads,Filme, Berichte und Artikel


                  Da anmelden und austauschen

                  Johann

                  Kommentar


                    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                    @johann, habs mal versucht (mal schauen obs klappt ... mit dem festnetzanruf irgendwann)
                    bin sonst auch öfters bei http://www.e-ppg.com/ (klein, elektrisch ... aber alle ganz nett da)
                    an dem neuen spruch "the future is charged" sollte man sich nicht stören glaub auch nicht
                    das elektro die verbrenner ersetzen kann, nur auf kleinen strecken.

                    zu den Farben auf der Karte hab ich nochmal die LogFiles rausgesucht.
                    Grüne Linie, ist jeweils da wo ich den Motor gestoppt habe, die roten Kreise,
                    sind die zwei Stellen, wo der Schirm mit Motor (nullschieber) grenzwertig war.




                    Alles was wärmer/feuchter war, soweit alles ganz gut. meide aber immer noch tage mit
                    mehr wind, schwieriger hoch zu kommen und dabei turbulenter.

                    wenns zuviel wird zentriere ich abwinde. (konzentration weg oder zu kalt)
                    saufen suchen, kreis drehen wenns tiefer brummt anbremsen. funktioniert super
                    sehr einfach, sehr angenehm.

                    wichtig finde ich beim vario auch presink. und eine akkustik die nicht
                    wie ein warnton klingt. presink führt dazu das man in der aufwindzone
                    bleibt und sich dort stärkes steigen sucht. mir hatte das video gefallen,
                    Unedited video of me, scratching my way up, from the depths of horrible windy valleys, to the clouds, during the Paragliding British Championship 2014 in Age...

                    und mir dann auch das vario gekauft.

                    viele grüße

                    Kommentar


                      AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                      Was funktioniert den Presink genau?
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                        Hallo Armin,

                        mit Presink, ich glaube das heißt so bei mir in den englischen Einstellungen,
                        (vielleicht auch vertan) meine ich eine zusätzliche Akustik bei Sinken von -1.0 bis 0.0m/s.

                        gibts glaube ich bei vielen Varios. Die Tonfolge ist da eine andere. Kann ich gut
                        unterscheiden. Mir hilft das sehr, viel mehr Infos.

                        Viele Grüße

                        Kommentar


                          datenschutzgesetz
                          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:58.

                          Kommentar


                            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                            grad gefunden, eine doku über die aktuelle batterie-entwicklung



                            ab 30:30 wird eine solid state battery vorgestellt. sehr spannend.
                            viele grüße

                            Kommentar


                              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                              nimbus v0.2

                              war blöd das ich an manchen tagen nicht rückwärts starten konnten.
                              flieg gern bei wenig wind und guter thermik. im sommer sind die
                              bodennahen böen schwächer. wenn alles gut läuft, fliegt das auch
                              und ich hab geringes steigen für 5min. mein abfluggewicht ist 100kg.
                              muß noch vieles testen, aber vom prinzip her, schon mal ganz gut.
                              ich mag die rahmenidee weil ich die im flug nicht spüre. alles andere
                              (bitte nicht mit richtigen paramotoren vergleichen) mach ich so gut
                              wie möglich, ist aber kein profi niveau.

                              viele grüße

                              Kommentar


                                datenschutzgesetz
                                Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X