- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen / GS mit Elektroantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    datenschutzgesetz
    Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:50.

    Kommentar


      AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

      Leider war genau während der ionica expo, vom letzten Freitag bis Sonntag, das Wetter in Zell am See recht schlecht, was sich sicherlich auf das Besucherinteresse auswirkte, und daher konnte bis Sonntag Vormittag auch nur eine Flugvorführung stattfinden.
      Thomas hatte mehrere Objekte dabei, vom Trike bis zum voll in ein Advance Impress integrierten Motor. Ausserdem waren die Firma FTR als Hersteller des Moskito E-Light und vier weitere Piloten vor Ort, darunter Roland Brunnbauer, der Acro am (E-) Motorschirm zeigte.
      Stefan

      Kommentar


        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

        Zitat von custom-paramotors
        zum Thema Facebook:
        ...
        Wenn sich jemand die Mühe macht etwas zu zeigen, dann entscheidet Derjenige wann wo und wie es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Nicht jemand der Facebook ablehnt.
        Ich kann verstehen, dass diese kostenlose und bequeme Plattform wie FB gerne zum Veröffentlichen genutzt wird.
        Nur derjenige, der nicht Teil dieses datensammelnden Imperiums werden mag, bleibt von euren interessanten Infos aussen vor. Das ist schade. Eine Alternative wäre schön.
        Die Plattform ist für euch nur deshalb kostenlos, weil ihr sie mit EUREN persönlichen Datrn "bezahlt".
        Allgemeine Vermutung:
        ... sind die Ablehner auch so das sie nicht in eine Traffik gehen um ein Fachmagazin zu kaufen. Denn man könnte ja erkannt werden und die ganzen anderen Magazine sind ja brandgefährlich und böse , schlecht..
        Unfug.
        Es geht nicht ums Erkanntwerden in Fliegerkreisen. Es geht darum, selbst zu bestimmen wer was über eine Person preisgibt. Fratzenbuch ist da m.M.n. kein zuverlässiger Konzern, wie sie schon öfters gezeigt haben...

        Wer die Plattformen ablehnt möchte sich aber bitte nicht wundern das das vielen Leuten die etwas gratis dort zeigen, völlig egal ist.
        Schade. Hätte eure Zielgruppe sicher erweitert.
        Ich hätte auch gerne.mehr zur ionica erfahren.
        Zuletzt geändert von FliegenWilli; 27.06.2019, 00:02.

        Kommentar


          AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

          Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
          Ich hätte auch gerne.mehr zur ionica erfahren.
          Dann frag mal. Ich war auch dort.
          Stefan

          Kommentar


            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

            @FliegenWilli ich bin da voll deiner Meinung. Ich bin weder bei Facebook noch bei whatsup. Dadurch falle ich im Freundes-/Bekanntenkreis bei vielen Sachen hinten runter, was Informationen angeht...was solls!

            Es geht halt auch manchmal ums Prinzip. Leider drehen sich viel zu viele Menschen mit dem Wind weil es bequem ist.... das spielt sich in alle Richtungen ab, Freizeit, Politik, Arbeitswelt. Es wird da das Brett gebohrt wo es am dünnsten ist...Hauptsache "Ich" kann einen nutzen daraus ziehen.... da interessiert dann auch nicht ob Firmen, Politiker usw ethisch korrekt handeln...solange es einen selbst nicht trifft.
            Facebook bietet nun mal eine unbestreitbar geile Plattform....und es ist natürlich verlockend sich dort zu präsentieren und von vielen Dingen zu profitieren....die Firma ansich ist scheiße und tritt Menschenrechte mit Füßen...aber was solls....das tut ja nicht direkt weh....

            Kommentar


              datenschutzgesetz
              Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:50.

              Kommentar


                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                Zitat von Lufthansi Beitrag anzeigen
                ....die Firma ansich ist scheiße und tritt Menschenrechte mit Füßen...aber was solls....das tut ja nicht direkt weh....
                Ich habe eine ähnliche Meinung. Trotzdem eine Bitte: ich halte es für besser, den Thread nicht damit zu kapern, was FB macht, sondern mit konstruktiven Beiträgen zum Thema wiederzubeleben.
                Thomas hat sicherlich sehr viel Wissen und Erfahrung dazu angehäuft, aber falls für ihn der Aufwand, mehrere Foren zu beobachten und mit Inhalt zu füllen, zu groß ist, bildet sich ja vielleicht hier eine "Selbsthilfegruppe", die sich auf niedrigerem Niveau austauschen kann. Zumindest hoffe ich, dass ich demnächst auch aus der Praxis sprechen kann:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5612.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,7 KB
ID: 824379
                Stefan

                Kommentar


                  datenschutzgesetz
                  Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:50.

                  Kommentar


                    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                    Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                    Ich habe eine ähnliche Meinung. Trotzdem eine Bitte: ich halte es für besser, den Thread nicht damit zu kapern, was FB macht, sondern mit konstruktiven Beiträgen zum Thema wiederzubeleben.
                    Thomas hat sicherlich sehr viel Wissen und Erfahrung dazu angehäuft, aber falls für ihn der Aufwand, mehrere Foren zu beobachten und mit Inhalt zu füllen, zu groß ist, bildet sich ja vielleicht hier eine "Selbsthilfegruppe", die sich auf niedrigerem Niveau austauschen kann. Zumindest hoffe ich, dass ich demnächst auch aus der Praxis sprechen kann:

                    Klar meinen Respekt hast du Thomas. Ich wollte den Thread auch nicht kapern, sorry!
                    Ich bin grundsätzlich ebenfalls sehr interessiert an der elektrischen Fliegerei, allerdings hab ich auch das gemütliche cruisen ohne Thermiksuche lieben gelernt, einfach mal 1-2 Stunden über die Landschaft fliegen und genießen ohne Stress usw.
                    Elektrisch funktioniert das im Fußstartbereich leider noch nicht für mindestens 1-2h, d.h hier sind die 2Takter noch immer erste Wahl, mit allen Nachteilen (Lärm, Anfälligkeit usw.).
                    Ein ETrike wäre möglicherweise eine Alternative, da spielt das Gewicht der Akkus nicht so die Rolle, was längere Flüge ermöglichen würde. Dafür braucht es dann wieder Anhänger, größere Start-/Landwiese...
                    Ich bin wirklich sehr gespannt was noch so kommt.

                    @Freifaller auf deine Erfahrungen bin ich ebenfalls sehr gespannt.

                    Gruß

                    Kommentar


                      AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                      Zitat von Lufthansi Beitrag anzeigen
                      Ich wollte den Thread auch nicht kapern, sorry!
                      Kein Problem, das hattest du meiner Meinung nach auch nicht. Nur driftet sowas halt manchmal schnell ab, und das eigentliche Thema kommt zu kurz.
                      Bei mir kann es aber mit Berichten noch etwas dauern, im Moment ist es mir zu heiß, um mit dem Motor auf Thermiksuche zu gehen, was sein eigentlicher Einsatzbereich sein sollte.
                      Stefan

                      Kommentar


                        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                        Hallo,

                        Hier ist auch ein interessantes Konzept - jedoch weniger Aufstiegshilfe und mehr Elektro-Paramotor: www.openppg.com

                        Das Ganze ist ein OpenSource Projekt aus den USA - man kann einen Bausatz für 3.200 US Dollar kaufen, muss dann noch eine Batterie und Gurtzeug hinzufügen - fertig.

                        In meinem Fall habe ich die Batterie selbst konzipiert und gebaut, bestehend aus 260 Stück Lithium Ionen Zellen der Bauform 18650 (Marke LG, Modell HG2).
                        Das Gurtzeug ist ein Dudek Power Seat Comfort.

                        Hier ein Foto des fertig aufgebauten, faltbaren Paramotors inklusive Batterie:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 778382e94eb13f836b9faadef1aa8d9cebacb92d_2_1035x582.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 824389

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e43a6938b26c9a3f5241c3ecd068e9f950783139_2_1035x582.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,5 KB
ID: 824390

                        Hier ein Video eines meiner ersten Starts (in Bassano im März 2019)

                        A short video of my first flight with the OpenPPG equipped with my self-built Lithium Ion Battery. The battery is made of18650 style LG HG 2 Cells in a 13S15...


                        und hier ein Video einer "onboard Kamera" :-)

                        This Part2 Video was taken with an "onbard Insta360 One" Camera, that unfortunately has some calibration/stitching issues, please excuse the quality. +++A sh...

                        Kommentar


                          datenschutzgesetz
                          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:50.

                          Kommentar


                            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                            Zitat von etienne Beitrag anzeigen
                            In meinem Fall habe ich die Batterie selbst konzipiert und gebaut, bestehend aus 260 Stück Lithium Ionen Zellen der Bauform 18650 (Marke LG, Modell HG2).
                            Wie schwer ist die Batterie, und wie ist die Motorlaufzeit?
                            Was mir an dem Konzept nicht so sehr gefällt, ist die Lautstärke durch die hoch drehenden Motoren mit den kleinen Propellern, auch wenn diese günstiger zu bekommen sind als ein großer.
                            Aber besser so, als gar nicht in die Luft kommen. Solange es funktioniert und sicher ist, viel Spaß!
                            Zuletzt geändert von Freifaller; 01.07.2019, 14:59.
                            Stefan

                            Kommentar


                              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                              Hi etienne,

                              ---> www.openppg.com

                              hoffe du bist mir jetzt nicht böse - aber da fallen einem ja die Ohren ab.

                              Grüsse

                              Kommentar


                                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                                Ich finde auch, hauptargument für den E-Flug ist ja meist der geringere Lärmpegel. Das klingt im Video nicht so leise. Vielleicht täuscht ja die Aufnahme, aber wenn das so laut ist, wie es hier auf mich wirkt, ist dieses Konzept nicht geeignet, um die Akzeptanz für die E-MoSchies zu erhöhen. Ich fänd es schon gut, wenn hier alle Entwickler wenigstens auf eine geringe Blattspitzengeschwindigkeit achten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X