- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen / GS mit Elektroantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
    Sehr coole Sache!

    Kommentar


      AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

      Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
      Sehr coole Sache
      Stark! Genau so habe ich mir das vorgestellt ☺️👍
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        datenschutzgesetz


        Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:59.

        Kommentar


          AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

          Leider hab ich erst jetzt endeckt dass im PG-Forum schon ein recht aktiver Thread dazu läuft:

          Dort gibts viele Bilder, Videos, Links zu einem polnischen Forum, etc.

          Heute hat er ein weiteres Video dort eingestellt, was den Fullsize-Proto zeigt, schon mit einem laufenden Motor drin!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ppd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,7 KB
ID: 824743

          Es geht also weiter voran! :-)
          In dem Video davor zeigt er, wie schnell seine Software den "Pusher" abfaengt, selbst wenn man es wild hochwirft.
          Es lässt wenig Zweifel, dass das Gerät alleine landen können wird - auch bei Böigen Bedingungen.
          Beeindruckend, was er da alleine auf die Beine stellt.

          Er äussert sich auch dazu warum er nicht von der Dronen-SCHLEPP idee (mit Zugseil) begeistert ist: (leicht editiert):
          1. a heavy drone needs a lot of power for itself
          2. a drone generates little horizontal thrust
          3. How to control the drone while towing?
          4. there is a great danger that you will collide with the drone


          Gruss, Ulli

          Kommentar


            AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

            Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
            ( bau mir einen 15 S / 8 P damit )
            Womit konfektionierst du sie?
            Stefan

            Kommentar


              datenschutzgesetz
              Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:00.

              Kommentar


                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                Baust du da ein BMS ein und überwachst die einzelnen Zellen (-Blöcke) auch im Flug oder nur während des Ladens?
                Stefan

                Kommentar


                  datenschutzgesetz
                  Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:00.

                  Kommentar


                    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                    Leider hab ich erst jetzt endeckt dass im PG-Forum schon ein recht aktiver Thread dazu läuft:

                    Dort gibts viele Bilder, Videos, Links zu einem polnischen Forum, etc.
                    Ich bin mittlerweile überzeugt, dass dieser Idee eine grosse Zukunft gehört - gesetzliche Einschränkungen mal aussen vor.
                    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                    Kommentar


                      datenschutzgesetz
                      Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 12:00.

                      Kommentar


                        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                        Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                        warum dieses posting? ganz einfach um zu erklären das ich selber mich grundsätzlich immer umfassend informiere, eigenes praxiswissen einfliessen lasse bevor ich etwas untauglich oder als tolle erfindung bewerte.
                        ... und alle anderen nicht? ;-)
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                          bzgl. ecalc, würde ich hier kalkulieren
                          get the best drive for your RC airplane! ✓ fast & reliable simulation - no more guessing ✓ most comprehensive motor database ☆ over 1 million calculations per month

                          und bei Fluggeschw.: 37km/h eingeben. Standschub ist egal, wichtig ist "Schub bei 37 km/h:"
                          und da schneiden die kleinen Motörchen überraschend gut ab.

                          Hatte mich darüber auch mit dem Entwickler von Ecalc unterhalten. Schub im Flug zu berechnen ist
                          nicht einfach. Aber die Berechnung ist eine Orientierung. Prüfstand auf einem Auto, oder Windkanal
                          wäre natürlich besser.

                          Kommentar


                            datenschutzgesetz
                            Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:56.

                            Kommentar


                              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                              in dem Fall ist eben Effizienz nicht eine so eindimensionale Geschichte. Klar, weniger Stromverbrauch, mehr Laufzeit etc. mögen wichtig sein, es gibt aber noch viele andere Faktoren:

                              1. das Ding kann wesentlich günstiger sein. Die Elektronik ist 0815-Ware aus dem Modellbaubereich, da gibt es ja Lagesteuerungen etc. die schon ein mehrfaches an Gesamtlaufzeit an Erfahrung drauf haben wie Paramotor je haben wird - einfach mal die Stückzahlen vergleichen
                              2. das Ding wird noch viel günstiger, wenn man es sich als Haltergemeinschaft anschafft. Dazu 2-3 Akkupacks im Clubhaus mit Schnelllader - es kann ununterbrochen einer "auf Höhe gebracht" werden
                              3. Gesamtlaufzeit ist nicht so relevant je nach Anwendungsgebiet. Ich habe 300m Luftlinie von zu Hause einen Hang, an dem ich bei dem sehr häufigen Westwind hier ideal soaren kann - ein Start ist jedoch auf Grund von kompletter Bewaldung unmöglich (hinfliegen geht oft, ist aber in jedem Fall mit 30 Minuten Autofahrt und einem dann komplett falsch abgestellten Auto verbunden). Ein System, welches mich einmalig auf 300m über Startplatz bringt würde mir hier jederzeit ausreichen

                              Ich bin froh, wenn jemand dieses Projekt vorantreibt. Es ist ja keine Konkurrenz für die, die wirklich "Motorfliegen" wollen, ich sehe es eher als Alternative zur Winde.
                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar


                                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                                in dem Fall ist eben Effizienz nicht eine so eindimensionale Geschichte. Klar, weniger Stromverbrauch, mehr Laufzeit etc. mögen wichtig sein, es gibt aber noch viele andere Faktoren:

                                1. das Ding kann wesentlich günstiger sein. Die Elektronik ist 0815-Ware aus dem Modellbaubereich, da gibt es ja Lagesteuerungen etc. die schon ein mehrfaches an Gesamtlaufzeit an Erfahrung drauf haben wie Paramotor je haben wird - einfach mal die Stückzahlen vergleichen
                                2. das Ding wird noch viel günstiger, wenn man es sich als Haltergemeinschaft anschafft. Dazu 2-3 Akkupacks im Clubhaus mit Schnelllader - es kann ununterbrochen einer "auf Höhe gebracht" werden
                                3. Gesamtlaufzeit ist nicht so relevant je nach Anwendungsgebiet. Ich habe 300m Luftlinie von zu Hause einen Hang, an dem ich bei dem sehr häufigen Westwind hier ideal soaren kann - ein Start ist jedoch auf Grund von kompletter Bewaldung unmöglich (hinfliegen geht oft, ist aber in jedem Fall mit 30 Minuten Autofahrt und einem dann komplett falsch abgestellten Auto verbunden). Ein System, welches mich einmalig auf 300m über Startplatz bringt würde mir hier jederzeit ausreichen

                                Ich bin froh, wenn jemand dieses Projekt vorantreibt. Es ist ja keine Konkurrenz für die, die wirklich "Motorfliegen" wollen, ich sehe es eher als Alternative zur Winde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X