- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen / GS mit Elektroantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    Dazu 2-3 Akkupacks im Clubhaus mit Schnelllader - es kann ununterbrochen einer "auf Höhe gebracht" werden
    Ich dachte, das Teil parkt sich selbst in seiner wettergeschützten Hundehütte in Wipfelhöhe und lädt sich da automatisch. Und wenns so günstig ist, lädt immer der eine, während der andre startet.

    Grüsse

    Raschel

    Kommentar


      datenschutzgesetz
      Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:57.

      Kommentar


        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

        Thomas, wir haben alle begriffen, dass Du Dein Konzept für das einzig wahre hälst. Sei Dir gegönnt.
        Lass andere weitermachen mit dem, woran sie Spass haben. Erfolg wünsche ich allen.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          datenschutzgesetz
          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:57.

          Kommentar


            datenschutzgesetz

            Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:57.

            Kommentar


              datenschutzgesetz
              Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:58.

              Kommentar


                AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                hallo,

                aktueller preis der molicel :-)


                ergibt zb. für einen 15 S / 8 P energieriegel der keine wünsche offen lässt für thermikaufstieg so rund 550.- für die zellen. des hobbybastlers traum :-)

                https://www.nkon.nl/de/rechargeable/...00mah-30a.html

                Da steht ohne Lithium Schtzschaltung. Ist das nicht etwas schlecht.?


                Gruß
                Johann

                Kommentar


                  datenschutzgesetz
                  Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:58.

                  Kommentar


                    AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                    Da steht ohne Lithium Schtzschaltung. Ist das nicht etwas schlecht.?
                    Gruß
                    Johann
                    Sowas ist nur Sinnvoll für Zellen die man einzeln nutzt, z.B. in einer Taschenlampe oder zum Vapen, wo man meist keine Anzeige der Entladung hat.
                    Dort verhindert die Schutzschaltung das Tief-Entladen.

                    Wenn man die Zellen zu grösseren Blöcken zusammen baut, hat man eh entweder ein BMS (Batterie-Management-System)
                    oder eine sehr genaue Anzeige im Blick um das entladen zu beobachten.
                    Viele kleine Schutzschaltungen würden A) nur Leistung rauben B) den hohen Strömen schlecht gewachsen sein.

                    Darum verwendet man nie solche Einzelschutz-Zellen in Blöcken wie z.B. beim eBike.

                    Gruss,
                    Ulli

                    Kommentar


                      datenschutzgesetz
                      Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:58.

                      Kommentar


                        AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                        @Thomas: Wollte mich generell noch mal bedanken, dass du hier immer so hilfreiche Beiträge schreibst.
                        Ich lese dieser Tage recht selten im Forum aber deine Posts sind immer ein guter Grund mal wieder rein zu schauen! ;-)

                        @SeidenSchwan: Ich hätte einfach mal einen Link und ein Bild anhängen sollen:

                        Hier sieht man schnell, was hinter dem Wort "Geschützte Zelle" steckt:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: protect.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 824846

                        Kommentar


                          datenschutzgesetz
                          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:56.

                          Kommentar


                            datenschutzgesetz
                            Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:56.

                            Kommentar


                              AW: Drachen / GS mit Elektroantrieb

                              Hallo Thomas,

                              danke für das interessante Video und die Infos zu den Zackenbändern. Sehr interessant!

                              Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                              Hallo Zusammen,

                              Die Idee von Hannes P. In Waldzell 2018 angeregt am Randbogen Luft auszublasen werde ich ebenso mit dem Hohlpropeller untersuchen.
                              Das klingt für mich sehr vielversprechend. Bei Segelflugzeugen wurde schon berechnet, dass Grenzschichtabsaugung viel mehr bringen würde als Zackenband oder Grenzschicht-Ausblasung. Beim Segelflugzeug bräuchte man dafür aber eine Luftpumpe die Energie braucht (=> kein Segelflugzeug mehr). Daneben war damals (soweit ich mich erinnere) etwas strittig, ob ein "Flautenschieber" (normaler zusätzlicher Antriebspropeller) mit der gleichen Energie nicht mehr Leistungsverbesserung bringen würde.
                              Beim Propeller könnte die Zentrifugalkraft die Luft an den Blattspitzen aus dem Propeller schleudern. Das kostet natürlich auch irgendwo Leistung. Ob die Gesamtenergiebilanz besser wird, kannst Du ja mal messen :-).

                              Ich habe damals (1990) an der Unterform noch eine abschraubbare "Nasenverlängerung" angebracht, um eine flächige Verklebung an der Nase zu erhalten.
                              Ist natürlich alles viel "Laienhafter" gewesen als bei Dir, und nur GFK. Aber die "Nasenverlängerung" fand ich sehr hilfreich damals.
                              Wie verklebst du deine Blatthälften an der Nase?
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Letzter_Teil_s2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,0 KB
ID: 825093 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20191110_20294283.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,6 KB
ID: 825094

                              Viele Grüße, Martin
                              Zuletzt geändert von Martin.U; 30.03.2020, 10:02.

                              Kommentar


                                datenschutzgesetz
                                Zuletzt geändert von custom-paramotors; 25.05.2020, 11:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X