- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 965 von 965 ErsteErste ... 465 865 915 955 963 964 965
Ergebnis 14.461 bis 14.465 von 14465

Thema: Videolinks!!

Registrierter Benutzer Avatar von "Willio"

AW: Videolinks!!

Zitat Zitat von Linard Beitrag anzeigen
    Wenn die das wirklich so gesagt haben, spricht das nicht gerade für den Skyclub Austria.
    Grundsätzlich geht es ja darum, dass man sich am Ansatz der Störung sofort aufrichtet und die Beine anzieht (Akropiloten fliegen ja nicht von ungefähr immer so)
    Naja Acropiloten fliegen die Manöver im sitzen mit angezogen Beinen und zwar weil zb. Beim Heli es besser geht als mit gestreckten Beinen und auch andere Figuren besser gehen nur deshalb!

DHV-Mitglied Avatar von Glyder

Danke Pascal, das überzeugt. Ich hatte allerdings nur 50%ige Einklapper auch beschleunigt. Nix großartiges passiert. Werde bei meinen nächsten Sicherheitstraining mal bisschen heftiger rangehen.

Ist denn im Vergleich zu anderen High-B's bei so großflächigen Einklapper mit moderateren Reaktionen zu rechnen?
    www.glyder.info

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
    Ist denn im Vergleich zu anderen High-B's bei so großflächigen Einklapper mit moderateren Reaktionen zu rechnen?
    Lässt sich pauschal nicht beantworten.
    Mal ist die Situation weniger heftig, mal passt das Timing der Pilotenreaktion besser, mal passen Gurtzeug/Schirm/Gewicht besser zueinander, ...

Registrierter Benutzer Avatar von Im Lee is schee!

Zitat Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
    Bei meinen Sicherheitstraining bei Skyclub Austria im letzten Jahr haben die behauptet man solle bloß nicht die Beine bei einer Störung einziehen, das hätte den gleichen Effekt wie bei einem Eiskunstläufer der eine Pirouette dreht. Man würde noch schneller eintwisten. Ich habe das gleich bezweifelt. Zu meiner Bestätigung habe ich das auch in einer DHV-Info gelesen, also um die Störung zu beheben Beine anziehen und Körper aufrecht.
    Da muss man schon ein bisschen differenzieren: Es macht einen Unterschied ob ich die Beine anziehe bevor der Schirm das Drehen anfängt oder während ich gerade in einer Drehung bin.
    Je nachdem fallen die Auswirkungen unterschiedlich aus.
    Ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
    BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

Registrierter Benutzer Avatar von pipo

AW: Hallo die Waldfee...

Hi,
    Zitat Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=H8vN...youtu.be&t=177
    Meine Fresse, so ein schnelles und ansatzloses Abdrehen nach einem Klapper habe ich bei einem B-Schirm noch nie gesehen
    Für mich ist eindeutig, dass der Pilot den Schirm nicht abgerissen hat, und dass der Schirm nach rechts wegdreht.
    Ziemlich eindeutig ist, dass der Außenflügel auf der geklappten Seite ungünstig und ungewöhnlich (an den Stabileinen?!) verhängt, was die extrem schnelle Rotation verursacht.

Theoretisch kann ich mir das mit jedem Schirm vorstellen, wenn man ausreichend viel Pech hat. Praktisch gibt's natürlich Unterschiede, was die Wahrscheinlichkeit für so ein Verhalten angeht. (Keine Ahnung, was diesbezüglich für den Schirm im Video gilt!)

vG,

P.
    NOVA

Stichworte