- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    [QUOTE=Bssssssssss;546244]Letztes Wochenende mal das erste mal mit der neuen Gopro Hero Max an der Rofanspitze und im Stubaital gewesen. Workflow noch nicht ganz optimal aber die Videoqualität ist erste Sahne.
    /QUOTE]

    zum Glück haben die Leinen am Tandem gehalten...

    Thomas

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Bssssssssss Beitrag anzeigen
      Workflow noch nicht ganz optimal aber die Videoqualität ist erste Sahne.
      Findest Du? Nur bei Dir lokal oder auch auf Youtube?

      Ich sehe da leider sehr viele Stitching-Artefakte, zudem ist die Qualität zum Teil echt grauslig - schau Dir mal die Szenen (auf Youtube!) an, wo Du die Landenden filmst

      Bin an der Kamera auch interessiert, aber das Video schockiert mich jetzt echt.

      Bitte nicht persönlich nehmen, inhaltlich sehr cool, schaut nach Spass aus - mir geht es nur um die technische Qualität der Aufnahme / Wiedergabe.
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
        Findest Du? Nur bei Dir lokal oder auch auf Youtube?

        Ich sehe da leider sehr viele Stitching-Artefakte, zudem ist die Qualität zum Teil echt grauslig - schau Dir mal die Szenen (auf Youtube!) an, wo Du die Landenden filmst

        Bin an der Kamera auch interessiert, aber das Video schockiert mich jetzt echt.

        Bitte nicht persönlich nehmen, inhaltlich sehr cool, schaut nach Spass aus - mir geht es nur um die technische Qualität der Aufnahme / Wiedergabe.
        Das Tracking und die Stabilisierung scheinen auch schlechter zu sein als bei der Insta360.
        Vielleicht kommt bei dieser bald ein Nachfolger.
        https://

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
          Ich sehe da leider sehr viele Stitching-Artefakte, zudem ist die Qualität zum Teil echt grauslig - schau Dir mal die Szenen (auf Youtube!) an, wo Du die Landenden filmst
          Auf welcher Qualitätsstufe hast Du es bei Youtube angesehen? Auf 1080p mit viel Bewegung (starts/Landungen) ist die YouTube komprimierung tatsächlich recht grausig. Auf 1440 gibt YouTube deutlich mehr Bitrate her, war bei meiner hero7 aber auch schon so.

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Das Tracking und die Stabilisierung scheinen auch schlechter zu sein als bei der Insta360.
          Vielleicht kommt bei dieser bald ein Nachfolger.
          Ja das ist das noch mit dem workflow. Momentan gibt es nur den Max exporter der am PC die Videos stitcht, und stabilisiert. Dabei kann man die normale Stabilisierung oder World lock nehmen.

          Bei den Landungen zum Beispiel wäre World lock deutlich praktischer gewesen, da ist wirklich keinerlei Bewegung mehr im Bild und die kleinen Ruckler entfernt. World lock ist zum Beispiel bei den Tandem Wingovern drinnen. Bei viel Bewegung muss man aber hier natürlich entsprechend keyframen.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Bssssssssss Beitrag anzeigen
            Auf welcher Qualitätsstufe hast Du es bei Youtube angesehen? Auf 1080p mit viel Bewegung (starts/Landungen) ist die YouTube komprimierung tatsächlich recht grausig. Auf 1440 gibt YouTube deutlich mehr Bitrate her, war bei meiner hero7 aber auch schon so.
            Bei 1:01 zum Beispiel ist ein riesenweißer Kloß um die Sonne. Das nehme ich immer als Hinweis auf eine nicht gute Optik, weil der Kontrast zwischen blauem Himmel und der Sonne selbst nicht gut bewältigt wird. Die Frage ist, ob ein Konkurrenzprodukt hier besser wäre.

            Und bei 1:25, die Tandembrüder, der vordere sieht etwas verfremdet aus, wie aufgehellt oder so. Vielleicht ne automatisierte Bildbearbeitung in der Kamera, die ein wenig über das Ziel hinausschießt?

            Auflösung ist gut, keine Artefakte bei mir.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Bei 1080p habe ich auch deutliche Artefakte, höher kann ich es nicht stellen.
              Wenn mann nicht drauf achtet, finde ich es aber nicht sooo schlimm.
              Eine 360 grad Kamera bietet coole Möglichkeiten, gerade auch mit längerem Selfie Stick.
              https://

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                I hate fisheye

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                  I hate fisheye
                  Ohne sieht man aus der POV Perspektive halt kaum was.
                  https://

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                    I hate fisheye
                    Du sprichst mir aus der Seele, der letzte Müll.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Bssssssssss Beitrag anzeigen
                      Workflow noch nicht ganz optimal aber die Videoqualität ist erste Sahne.
                      Das glaube ich ihm sofort. Man kann Aufgrund eines youtube Videos relativ wenig über die Qualität der Kamera sagen. Das was bei youtube rauskommt, hat relativ wenig mit dem zu tun, was man selbst daheim sieht.
                      Die erneute Komprimierung in yt ist ziemlich heftig. Bei meinem Dolovideo z.B. bleiben vom 900 MB nur 185 MB in der Größe übrig! Also müsstest die Downloaddatei haben, um die Qualität beurteilen zu können!

                      lg günter

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Leute, Stitching-Probleme haben doch nix mit Youtube zu tun, und auch sonst kann man sehr wohl zwischen YT-Komprimierung und Artefakten im Bild unterscheiden.
                        Ich bleibe dabei, irgendwas ist mit dem Video schiefgelaufen, die Qualität ist lausig.
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Hatte letzte Woche auch die Max im Test, habe sie wieder zurückgeschickt. In der Tat hatte ich einige Pixelfehler, besonders an Kanten und bei bewegten Objekten (Pflanzen und Bäume im Wind), außerdem hat mich gestört, dass es noch keine Win Desktop Software dafür gibt, aber das soll ja noch kommen. Kläglich die Ergebnisse im Hero Modus, zumindest wenn man 4k Fan ist. Trotzdem ist das Thema für mich noch nicht durch, aber ich warte jetzt noch ab, bis die Win Software kommt, teste dann noch mal die gemachten Filme. Das Teil sorgt halt für besondere Aufnahmen mal zwischendurch, diese Verzerrungen finde ich sehen grauslich aus, was eben bei nur 2 Objektiven auch nicht anders zu erwarten ist. Beim Reframing kommt dann nur ein Video mit 1080p heraus, das ist auch nicht berauschend. Das Video, um das es hier geht, fand ich persönlich gar nicht so schlecht gemacht. Insgesamt sind 530 € auch sehr viel Geld, insbesondere weil man das Teil halt nur für zwischendurch einsetzen kann. Vielleicht wird sie billiger, klar wird sie das, Frage ist nur, wann.
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2019, 12:24.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Mein erstes Video mit der Gopro Hero 8 Black(2.7K 60FPS 16:9 Superview) undbedingt FullHD schalten
                            Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                            Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                            Meine Youtube Videos
                            [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                            Facebook
                            [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              [QUOTE=Focusdriver;546293]Mein erstes Video mit der Gopro Hero 8 Black(2.7K 60FPS 16:9 Superview) undbedingt FullHD schalten
                              Ich habe zwar nie in diesem Modus gefilmt, kenne aber SV Aufnahmen der älteren Gopros. Diese hier sind deutlich verbessert, bei den älteren aufnahmen waren starke Verzerrungen am Seitenrand. Bis zu welchem Modi ist SV vorhanden, bis 4k 30fps? Und noch eine Frage habe ich: kann man bei 46 60p weit Hypersmooth "high" einschalten?

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                [QUOTE=gunter_k;546297]
                                Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen
                                Mein erstes Video mit der Gopro Hero 8 Black(2.7K 60FPS 16:9 Superview) undbedingt FullHD schalten
                                Ich habe zwar nie in diesem Modus gefilmt, kenne aber SV Aufnahmen der älteren Gopros. Diese hier sind deutlich verbessert, bei den älteren aufnahmen waren starke Verzerrungen am Seitenrand. Bis zu welchem Modi ist SV vorhanden, bis 4k 30fps? Und noch eine Frage habe ich: kann man bei 46 60p weit Hypersmooth "high" einschalten?
                                4K hab ich noch nicht probiert da eh noch sehr wenig leute 4K Monitore haben . Bei meiner Einstellung hab ich hypersmooth natürlich an
                                Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                                Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                                Meine Youtube Videos
                                [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                                Facebook
                                [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X