- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Aber einen runden Rand.

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Wie nennt sich die Starttechnik?
      Passanten sagen ja oft Gleitschirmspringen.
      Demnach wäre das Gleitschirmwerfen?
      Sorry fürs offtopic

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Spirale bis in die Baumkronen

        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Darwin lässt grüssen.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            stabile spirale überrascht schon mächtig, wenn sie das erste mal kommt....

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Clob Beitrag anzeigen
              stabile spirale überrascht schon mächtig, wenn sie das erste mal kommt....
              Sorry, aber so lange ich innen mehr ziehe als aussen bleibt jeder Schirm in einer "stabilen" Spirale.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Typisches Besipiel dafür, so etwas zunächst über dem Wasser in einem Siku mit Fluglehrer am Funk zu lernen.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Ihr hättet auch mal kurz Google Translate bemühen können

                  Pilot @ _mamen5_ tritt in eine Spirale ein und kann den Flug nicht fortsetzen. VaSave by the Trees🌲🌳🌴
                  Laut dem Piloten konzentrierte sie sich weiterhin darauf, aus der Spirale herauszukommen, und dachte nicht an die Reserve Nr
                  Die Pilotin berichtet, dass ihr größter Fehler darin bestand, das Manöver ohne die Hilfe eines Ausbilders durchzuführen.
                  Nach diesem Video auf ihrer Instagram-Seite sehen wir @ _mamen5_ in ihrem SIV-Training 👏😍
                  Vielleicht war sie überrascht von den G-Kräften und hatte eine metale Blockade oder so? Bis kurz vor dem Aufprall scheint sie die Aussenbremse nicht gezogen zu haben. Auf jeden Fall hat es gut geendet, ohne grössere Verletzungen und mit einem SiKu

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Also ich glaube, in dem Video schon irgendwelche Zuppeleien an der Außenbremse zu sehen.

                    Halt nicht konsequent genug. Und vor allem, viel zu spät.
                    Beeindruckend außerdem, wie schnell die Höhe weg war.

                    Was ich aus dem Video lerne (oder besser, ich wusste es längst):

                    Eine sinnvolle Alternative zum Training über Wasser, was dann aber nur mit Weste und Boot erfolgen darf, und besser im Rahmen eines ST erfolgen sollte,
                    ist das Training über (gesundem, dichten) Hochwald. Wasser alleine nützt garnix, ist eher eine Unterstützung des Darwin-Versuches.

                    Nach Mitteilung eines Vereinskameraden, der schon mal dort war, wäre das die übliche Methode der Acro-Piloten an der Saleve am Genfer See.

                    Auch dieses Video zeigt es, wie barmherzig Bäume sind: Mann hört eindeutig: ****, keine Schwerzensschreie.

                    Knipsi
                    Zuletzt geändert von Stephan Knips; 27.02.2020, 11:29.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                      Typisches Besipiel dafür, so etwas zunächst über dem Wasser in einem Siku mit Fluglehrer am Funk zu lernen.
                      Denke das hätte schmerzhafter sein können.

                      Etwas ärgerlich, kurz bevor sie die Bäume geküsst hat, hat sie die Spirale ja scheinbar doch ausgeleitet.

                      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                      Auch dieses Video zeigt es eindeutig: Mann hört eindeutig: ****, keine Schwerzensschreie.

                      Knipsi
                      Bei dem Adrenalin was sie davor schon ausgeschüttet hatte, muss das glaube ich nicht viel bedeuten.
                      https://

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Es gibt ja Sicherheitstrainer, die als aller erstes Manöver die Steilspirale beibringen. Dieses Manöver sicher zu beherrschen (Einleiten, Halten, Ausleiten, etwas rumspielen mit mehr bzw. weniger Sinkrate) macht in meinen Augen jeden zu einem besseren Piloten. Dies ist nun mal eine Konfiguration die man sonst beim Fliegen "nie" hat und die meisten sind mit der Dynamik und der Rotation an sich total überfordert. Leider findet man sich halt oft in dieser Konfiguration nach einem Verhänger oder anderen größeren Störungen. Wer dann nicht weiß, was zu tun ist (damit meine ich, wirklich versteht was zu tun ist) der ist halt überfordert.

                        In meinen Augen sollte dieses Manöver (aus ganz vielen Gründen) Teil jeder Ausbildung sein. Alles andere kann man im SIV lernen.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                          ...In meinen Augen sollte dieses Manöver (aus ganz vielen Gründen) Teil jeder Ausbildung sein. Alles andere kann man im SIV lernen.
                          Nach meiner Meinung gehört die Spirale in die Ausbildung, WO sowieso.
                          Steilspiralen würde ich aber nicht mit Schülern über Grund machen, zum Trainieren vom Ablauf und Verständnis reicht die Spirale allemal aus.

                          Im gezeigten Video kann beobachtet werden, wie das Stützen bei WO fehlt & kein Gespür fürs Timing da ist.
                          Da die Pilotin motiviert wirkt, daraus schliesse ich, das es wirklich ihre allerersten Versuche waren...

                          Für mich steht noch die Frage im Raum, ob sie einfach ein paar schnelle Kurven drehen wollte, oder wirklich in eine Stailspirale wollte.

                          Das Nachziehen der Innenseite bei 34-35 Sekunden (als sich der Schirm aufstellte, hätte elegant ausgeleitet werden können) ist vermutlich der finale Fehler....
                          Ob Orientierungslosigkeit (links/rechts), mangelnde Höhenabschätzung oder einfach nur Übermotiviert?

                          Am Bildschirm ist man ja nachher sowieso immer schlauer.
                          Nervenaufreibend beim ersten Schauen....

                          Wunderbar, dass Bäume so gute Freunde werden können, und man diese schmale Reihe genau treffen kann....

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            https://www.instagram.com/_mamen5_/

                            Auf Ihrem Instagram Account steht
                            "Live each day as it was ur last "

                            Sehr passend ...
                            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                              Typisches Besipiel dafür, so etwas zunächst über dem Wasser in einem Siku mit Fluglehrer am Funk zu lernen.
                              Oder sich in das Manöver einlesen, ganz besonders die Ausleitung einprägen, und sich langsam rantasten. Das heißt nicht gleich eine 15m/s-Spirale zu machen, sondern enge Kurven drehen. In weiteren Versuchen den Punkt des "Abkippens" kennen zu lernen, und mit jedem Versuch immer länger darin zu verweilen, bis man nach vielen Versuchen eine schöne Spirale fliegt.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ich rate vom "herantasten" ab.
                                Bei sehr vielen Schirmen kommt es beim nachziehen von steien Kreisen in die Spirale zu einem relativ plötzlichen Moment, da sollt als Backup ein Lehrer am Funk dabei sein. Und unten Wasser mit Boot, falls man sich selbst überschätzt hat.

                                Niemand kann genau sagen, wie er diesen Kipppunkt empfindet, bevor er ihn nicht gefühlt hat.
                                Ist beim Fullstall übrigens ähnlich, sollte man auf alle Fälle mal erlebt haben, damit man weiß, we es sich anfühlt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X