- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
    Ich rate vom "herantasten" ab.
    Die Steilspirale ist in meinen Augen das Manöver was man am besten selbst üben kann, versteh nicht warum man ständig zu betreutem Fliegen rät. Man darf sich hald nicht überschätzen und sollte es langsam angehen, nicht so wie im Video einfach mal ohne Plan wingovern und dann druchziehen in die Spirale. Das man dann vielleicht von den Fliehkräften überrascht wird ist klar. Zwischen engeren/schnelleren Kurven und der Spirale ist viel Spielraum wo man sich langsam an die Belastungen herantasten kann und wenns einem zu Steil wird dann lässt man hald wieder nach, wo liegt da das Problem?
    Leute die ein bisschen Gefühl haben und sich das zutrauen können das auf jedenfall probieren.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Schätze mal, das keiner von den herantastern schon mal in einer eigenstabilen Spirale hing. Kann das sein?
      Ich meine jenseits der 10 m/sec.
      Mir ist das passiet. Bremsen = keine Wirkung mehr. Beim nachlegen ging der Schirm waagrecht....
      Ausbremsen dauerte ca. 3 bis 5 Sekunden, Kraftaufwand bei gefühlten 40+ kg Zug an den Bremsen.
      Bei einem low B hatte ich das nicht erwartet.


      Meine Lektion: Wenn frau/mann sich an den "waagrechten" Schirm rantastet, dann sollte m.E. ganz klar Wasser drunter sein und jemand, mit nem Micro... und ein Boot.
      Zuletzt geändert von Clob; 27.02.2020, 20:36.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Tja, da hast Du vorher Mist gebaut, lieber Claus! Niemand braucht den waagerecht liegenden Schirm, außer vielleicht beim Übergang in den SAT.
        Als Abstiegshilfe unbrauchbar, weil nicht auszuhalten, Spaß machts auch keinen.
        Stattdessen sollte man lernen, wie man den Schirm, sobald er in die Spirale bohren will,
        mit der Außenbremse kontrolliert. Das geht auch ohne ST, See und Boot, SAT lernen hingegen besser mit Lehrer im Boot.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Nope lieber Sephan
          ich war in einem Sicherheitstraining und wollte wissen was geht und was nicht, damit es mich nicht in freier Wildbahn erwischt, so wie das Mädel im Video.
          So einfach kanns sein. Manch ein Längerflieger mag sich an die unerwarteten stabilen Spiralen bei Low-Level Schirmen erinnern...
          Fröhliches Selbststudium wünsche ich den Experten noch.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Nur zur Info: ich hab die stabile Spirale vielleicht "erfunden" und hab's mit Glück überlebt, 1991 im Stubaital unter
            meinem damaligen Jaguar. Nur hatten wir damals keinen Plan von der Spirale als zum Einleiten kräftig innen ziehen, und zum Ausleihen loslassen. Da sollten wir mittlerweile schon bei der Schulung, zumindest in der Theorie, weiter sein.
            Zuletzt geändert von Stephan Knips; 27.02.2020, 22:01.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zurück zu den Videolinks... Sehr schön, und das im Februar



              Er hat sich damit auch den CH-Tagessieg geholt: https://www.xcontest.org/world/en/fl....02.2020/11:26

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                HI,

                Stattdessen sollte man lernen, wie man den Schirm, sobald er in die Spirale bohren will,
                mit der Außenbremse kontrolliert. Das geht auch ohne ST, See und Boot,


                Aber wenn es beim "geht auch ohne" dann doch zum waagrecht leigenden Schirm kommt?
                Dann wünscht Du Dir, dass Du das vorher mal mit Anleitung geflogen wärst, falls Du so viel Glück wie das Mädel hattest.

                Nach einem SiiKu beherrscht man die Spirale soweiso noch nicht richtig.
                Aber man hat sie unter Anleitung gezogen, wenn der Kurs gut ist auch mal stärker.
                DANN kann man, wie Koerzl empfiehlt, daran arbeiten, ja man sollte es sogar.

                Aber ich halte das Risiko, dass eine Reaktion nicht stimmt, wenn ein frischer Scheininhaber anfängt alleine Spiralen zu trainieren, einfach für enorm groß.

                Warum soll man nicht ein Risiko verringern, wenn es möglich ist?
                Geht mir nicht in den Kopf.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hier geht's weiter: https://www.gleitschirmdrachenforum....917#post551917
                  Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 28.02.2020, 12:10.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    24 STUNDEN SONNE - Lofoten Norwegen

                    Die Mitternachtssonne wurde offiziell von unserer bucketlist gestrichen. «Die Lofoten Norwegen ist eines der schönsten Reiseziele der Welt. 24 Stunden Sonne zu erleben, machte den Sommer auf den Lofoten nur spektakulärer.



                    🌍 https://www.wenigdabei.de

                    Ist der Name unseres Blogs. Hier findes du das Wander- und Fliegertagebuch der Reise sowie nützliche Tipps einschließlich einer detaillierten Ausrüstungsliste.

                    Viele Liebe Grüße
                    Jamila und Flo

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: packliste_wenigdabei_rucksack-1024x683.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,3 KB
ID: 824975

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Yes, endlich

                      https://

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Sehr schön. Da geht einem das Herz auf weil man sich gut reinversetzen kann wenn man solche Situationen schon mal erlebt hat Momente in denen man gerade nirgens wo anders sein will!
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Florian Bernauer Beitrag anzeigen
                          24 STUNDEN SONNE - Lofoten Norwegen

                          Die Mitternachtssonne wurde offiziell von unserer bucketlist gestrichen. «Die Lofoten Norwegen ist eines der schönsten Reiseziele der Welt. 24 Stunden Sonne zu erleben, machte den Sommer auf den Lofoten nur spektakulärer.
                          dem kann ich nur zustimmen, vor allem weniger überlaufen als z.b. Island und nach meiner Meinung nach auch schöner.
                          Problem ist bei den Lofoten nur das Wetter, wenn man eine Zeit erwischt wo es nur regnet hat man die Arschkarte gezogen.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Keine Ahnung, wie man das frazebooklos einbindet:



                            Nice!

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!





                              maurice ist ja in asien laut task bord habs gerade im davincii youtube blog gesehen bring blos die pest nicht mit heim
                              viel spass in asien

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                                Keine Ahnung, wie man das frazebooklos einbindet:



                                Nice!
                                Sehr beeindruckende Landschaft, die Dronenaufnahme gibt einen besonders guten Eindruck über die From des Torre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X