- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Joost, Danke für diese Werbung für deine schöne Heimat, Cheers.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Short edit from my paragliding life and cross country flying in 2019 and 2020. Some videos are from paragliding trips Czech republic-Rana, northern Bohemia, ...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!


        Paragliding Safety Tips from Chiapas Fly-In - I went to the Chiapas Fly-In in Mexico and asked some of the best pilots and instructors in the country for their tips on how to fly safer!

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Tolle Aufnahmen, aber leider verbesserungswürdiger Schnitt Ist das Video von dir?

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Nein, auf Facebook gesehen.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Larry Beitrag anzeigen
              Nein, auf Facebook gesehen.
              Ok Am meisten irritierend sind die kurzen Hänger (ein paar Frames lang) bei Wechsel der Szene. Ist vermutlich ein Problem mit der Videoschnitt-Software. Zudem sehr schnelle Schnitte teilweise, die nicht auf die Musik abgestimmt sind. Da könnte man vermutlich noch viel mehr rausholen aus den Aufnahmen!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!


                do not take the text too serious , good friends , nice vibe all good ... for a monday wijk aan zee / holland
                https://vimeo.com/user89989331

                Kommentar


                  Plötzlich rückwärts fliegen - Landestrategie

                  Letzte Woche in Bassano, vom plötzlich aufkommenden Wind überrascht, Schirm fliegt rückwärts - was muss man bei der Landestrategie beachten?

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    do not take the text too serious , good friends , top vibe , all super

                    for Monday ......
                    https://vimeo.com/user89989331

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      vom plötzlich aufkommenden Wind überrascht, Schirm fliegt rückwärts - was muss man bei der Landestrategie beachten?
                      1. Unabhängig von der Landestrategie ist es einfach nicht das cleverste mit nem A-Schirm und wenn man mit Starkwind nicht so wahnsinnig erfahren ist an grenzwertigen Tagen zu fliegen, wo der Sonnenscheiner eine Warnung bzgl. Bassano ausgegeben hat. Der kann gerade das Gebiet nämlich meist gut einschätzen.

                      2. Wenn man im Gas rückwärts geht, sollte man so schnell wie möglich weg vom Berg und sich mit möglichst viel Höhe Richtung großer ebener Felder begeben. Insofern war Deine Strategie grundsätzlich richtig, allerdings was zu spät und inkonsequent angesetzt.

                      3. Technisch gesehen ist es großer Murks dauernd in den Wind zu drehen um die Vorwärtsfahrt zu testen. Das merkt man auch ohne einfach am Versatz.

                      4. Dauernd an den Bremsen rum ziehen im Gas ist ebenfalls absolut nix, man kann die Richtung sehr gut ohne Bremseinsatz ausrichten und dann ohne sich quasi unnötig runter zu bremsen.

                      5. Bei der Landung dann vor allem auf frei angeströmte Flächen mit viel Platz nach hinten achern. Ganz vorne vorsichtig abachtern und nach der Landung entschlossen den Schirm unter Kontrolle bringen. Überlegungen nach Bequemlichkeit und was ein Bauer davon hält sind bei wirklich grenzwertigem Wind dann unangebracht.

                      Die Windsituation in dem Video war letztendlich noch relativ harmlos, war ziemlich zu erwarten, daß weiter weg vom Berg und tiefer deutlich weniger Wind ist. Stichwort Leitplankeneffekt und Windgradient. Wenn Dich das so beeindruckt hat muß ich 1. noch mal betonen.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen

                        2. Wenn man im Gas rückwärts geht, sollte man so schnell wie möglich weg vom Berg und sich mit möglichst viel Höhe Richtung großer ebener Felder begeben. Insofern war Deine Strategie grundsätzlich richtig, allerdings was zu spät und inkonsequent angesetzt.

                        .
                        Vielleicht verstehe ich dich nicht. Aber Rückwärtsfliegen und möglichst weg vom Berg passt für mich irgendwie nicht zusammen. Keine Ahnung ob du das evtl. meinst. Dann schon eher..wenns wirklich gefährlich ist..sich seitlich abdriften lassen und hoffen das man in einen Bereich kommt wo der Wind weniger stark bläst?

                        Ich war auch schon mal in so einer Situation (ging für einen Flugkameraden nicht glücklich aus), da kam der Wind frontal sehr stark von vorne. Hinter dem Berg riesige Waldflächen. Die Taktik sich nach hinten verblassen wäre auch nicht gegangen. Die Bergflanke war so gerundet, das ein links oder rechts Fliegen wahrscheinlich auch nicht gegangen wäre. Ich hatte das Glück das ich mit gefühlt 0.00001km/h dann irgendwann doch noch dem Berg entkam.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                          1. Unabhängig von der Landestrategie ist es einfach nicht das cleverste mit nem A-Schirm und wenn man mit Starkwind nicht so wahnsinnig erfahren ist an grenzwertigen Tagen zu fliegen, wo der Sonnenscheiner eine Warnung bzgl. Bassano ausgegeben hat. Der kann gerade das Gebiet nämlich meist gut einschätzen.
                          Die Windsituation habe ich doch dargelegt, also was für ein Quatsch! Leider nicht als Hellseher geboren.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                            Leider nicht als Hellseher geboren.
                            Du aber auch nicht!
                            Am Anfang des Videos sprichst du von viel Wind und Warnungen des DHVs... Aber wir haben es trotzdem versucht...
                            Und am Ende: "Beim Fliegen muss man immer mit Überraschungen rechnen..."

                            Sorry, das war keine Überraschung, DAS WAR VORHERGESAGT! Und du wusstest das!

                            Nichts gegen dich persönlich. Aber die Italiener lachen nicht umsonst wegen den Deutschen in Bassano. Ich glaube wenn man einen Zaun hinstellen würde, mit einem Verbotsschild "Nicht Fliegbar aufgrund von Wetter" würden solche wie du trotzdem drüber steigen.

                            Mir fehlen da echt die Worte.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Gunter, ich habe auch über das Video drübergeschaut und erkenne da den Grund für die Hektik nicht. Zudem, mit den Bremsen steuern während Du (scheinbar!?) im Vollgas stehst - keine gute Idee. Andere Dinge hier wurden schon gesagt.
                              Mit Hellseher hat das nix zu tun, wenn Du Dir hier aber von besseren Piloten nix sagen lassen willst, dann lass es halt.

                              Falls doch:

                              1. Hände weg von den Tragegurten. Das ist eine beschissene Angewohnheit
                              2. Nutze den Rückenwind um vom Gelände wegzukommen. Damit würdest Du auch bei wirklich starkem Seitenwind weit weg vom Gelände kommen (45 Grad zum Rückenwind z.B.)
                              3. Hände weg vom starken Bremsen, wenn Du im Gas stehst. Du wirst früher oder später auch mit einem Alpha einen kräftigen Seitenklapper kassieren, über Grund fängst Du den bei den gezeigten Skills nicht mehr
                              4. Hör einfach mal auf die, die es (wirklich) besser wissen, statt sich an ihnen zu empören. Man meint es gut mit Dir!
                              5. Starte nicht, wenn das Gefühl nicht passt. Ist es so schwierig?
                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                                Sorry, das war keine Überraschung, DAS WAR VORHERGESAGT! Und du wusstest das!
                                Mir fehlen da echt die Worte.
                                Sorry aber das musst du schon verstehen, das war sein letzter Tag und es da nicht noch zu versuchen wäre ein Verbrechen gewesen.
                                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X