- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Halil Beitrag anzeigen
    Turk. Flieger diskutieren im Moment in ihrem Forum uber diesem Flug. Ich frage mich wie man uberhaupt in so eine Leerotorenbereich reingeraten kann.Ich weiss leider nicht wie der Flug ausgegangen ist.
    Gruss

    http://youtu.be/yyr8HdzCcic
    Man kann in einen solchen Leerotor reingeraten wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort abhebt.
    IMHO hat der Pilot die vlt. gute Thermik falsch gedeutet und es für fliegbar befunden. Er fliegt da am Col Rodella, der Himmel ist wolkenlos. Ich schließe daraus, das es sich um eine Nordlage handelt. Bei Nord sollte man aber dort besser nicht fliegen (OK machen alle im Herbst, aber da ist die überlagerte Thermik stärker).
    Oder bin ich ein Weichei? Heißt ja nicht umsonst Col Rodeo :-)
    Vliegbare Griße
    Chris
    Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
    Ein Flugzeug bauen ist viel.
    Fliegen ist alles!
    Otto Lilienthal

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Habe noch was aus der "Vor-GoPro-Zeit" gefunden:

      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Mal wieder was aus der FPV RC-Flieger Ecke.



        Bevor jemand meckert, ab 2:30 wird's dann auch OnTopic!
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          Toplandung auf dem Wildkogel / Österreich

          Eine Inspiration, Fliegen und Musik, umgesetzt in Szenen vom Paragliding im Pinzgau (Wildkogel) und am Achensee, beides Österreich. Die Musik von Kate Bush, King of the Mountain, auch ein Tribut an diese Künstlerin, auch wenn die Interpretation zur Fliegerei frei gewählt und vom Titel abhängig ist. Die Szenen stammen aus 2011, als Frank und ich im Pinzgau unterwegs waren, Frank mit Toplandung auf dem Windkogel. Zu sehen auf area28: http://www.area28.de/index.php?id=1185

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zu sehen auf area28
            Nee Gunter, leider nichts zu sehen. Das übliche Musik-Gema-Problem.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von 123kem Beitrag anzeigen
              Wieso Lee? Fliegerisch erscheinen mir die Turbulenzen wie bei einer sehr starken engen Thermik. Was ja bei unterhalb der Schneegrenze schon massiv aufgeheizten Flächen i. V. m. Kaltluftrutschen von den darüber liegenden Hängen logisch (=> sehr große Temperaturdifferenzen) ist.
              Eine sehr ähnliche Turbulenzsituoation (minimal schwächer) hatte ich diesen Frühherbst in den Lechtaler Alpen, als ich in die Thermik über der Suwaldspitze einstieg und dann ziemlich plötzlich die aufsteigende Luft extrem bockig wurde, da wohl der Talwind aus dem schattigen und verschneiten Nordhang sehr kalte Luft in die Südseite rüber gedrückt hat. Und diese dann die aufsteigenden Thermikblasen eben zerflückt hat.
              Diese zerflückten Thermikblasen kann man auf dem Video ja auch gut erkennen. Man sieht auch, dass der Pilot nur noch ansatzweise Thermikkreise dreht, was nicht nur am Piloten liegt (der ja auch recht deletantisch versucht das Verhängerchen zu lösen), sondern auch an den Turbulenzen, die z. T. die Flugrichtung vorübergehend vorgeben.
              Also in der Summe keine schöne Thermik, welche nur bei guter Verfassung zu empfehlen ist.


              Grüße,
              Kilian
              Hallo Kilian, wie hätte es den ausgesehen, wenn das Verhängerchen nicht dilettantisch sonder professionell gelöst worden wäre? Ich denke bei mir hätte es nicht viel anders ausgesehen einen Verhänger zu lösen. Wenn es allerdings bessere Methoden gibt, lerne ich gerne dazu.

              Grüssle Harry

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                Nee Gunter, leider nichts zu sehen. Das übliche Musik-Gema-Problem.
                http://4.hidemyass.com/ip-2/encoded/...k%3D&f=norefer

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                  Hallo Kilian, wie hätte es den ausgesehen, wenn das Verhängerchen nicht dilettantisch sonder professionell gelöst worden wäre? Ich denke bei mir hätte es nicht viel anders ausgesehen einen Verhänger zu lösen. Wenn es allerdings bessere Methoden gibt, lerne ich gerne dazu.

                  Grüssle Harry
                  Eine sichere und effektive Möglichkeit einen Verhänger zulösen:
                  Kurzes, tiefes (ca. Stallpunkt; drüber unproblematisch, da kurz) Pumpen mit ein paar wenigen Sekunden Pause (sofern merfach überhaupt notwendig) bis der Schirm auf der verhängten Seite wieder sicher angefahren ist. Tief hat den Zweck den Schirm auf der Seite anzustallen und so kurzzeitig mehr Leinen locker werden zu lassen, was die Wahrscheinlichkeit der Verhängerlösung erhöht.
                  Bei 01:27 - 01:35 Min. sehe ich allerdings ein hastiges, nervöses Mini Pumpen. Also nicht tief (sehr ineffektiv) und ohne Pause (Schirm weis ja gar ned was er machen soll).

                  Auf sichere Flüge und jetzt wieder On Topic!


                  Grüße,
                  Kilian

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von 123kem Beitrag anzeigen
                    Eine sichere und effektive Möglichkeit einen Verhänger zulösen:
                    Kurzes, tiefes (ca. Stallpunkt; drüber unproblematisch, da kurz) Pumpen mit ein paar wenigen Sekunden Pause..
                    Weitere, effektive Möglichkeit: Unter Hinweglassung der Bremse die Stabilo-Leine nehmen..

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      nützlich finde ich auch den tipp hier:


                      Verhänger/Überwurf am Schirmrand, Schirm dreht weg? Ohren auf beiden Seiten anlegen, weg vom Hang mit Gewichtsteuerung. Bei ausreichend Höhe über Grund versuchen, durch Ziehen an der Stabiloleine o.ä. die Störung zu beseitigen.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von hacki-online Beitrag anzeigen
                        Nee Gunter, leider nichts zu sehen. Das übliche Musik-Gema-Problem.
                        Ja, sehr sehr schade dass das Video mit der Musik nicht gezeigt werden darf - es war ja gerade auf den Song abgestimmt. Nun, dann kommt eben andere Musik hinein, Video muss überarbeit werden und wird dann neu gezeigt.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!



                          Hier ein kleines Video von unserem ersten Grundkurs

                          Liebe grüße aus Ruhpolding

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                            Ja, sehr sehr schade dass das Video mit der Musik nicht gezeigt werden darf - es war ja gerade auf den Song abgestimmt. Nun, dann kommt eben andere Musik hinein, Video muss überarbeit werden und wird dann neu gezeigt.
                            Oder gehst zu Vimeo

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hallo Fliegers,
                              dann möchte ich hier auch gerne unseren neuen Vimeo- und Youtube-Kanal vorstellen:

                              frankengliders is a member of Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.



                              Die Videos wurden alle mit der GoPro HD aufgenommen, mit der Einstellung habe ich aber von Video zu Video etwas rumprobiert...

                              Viele Grüße
                              Markus
                              Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
                              http://www.paragliding.de

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                wo "lichtenfels"?
                                "bayreuth" !

                                (Wortspiel)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X