- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von piti Beitrag anzeigen
    die zwei haben doch genau das richtige gemacht was das video auch zeigt!! oderrr!! da gibt es doch kein wenn und aber!!

    ihl piti
    Keine Ahnung, ob sie das Richtige gemacht haben. Warum bist Du Dir da so sicher?

    Gruß,
    Chris

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von chpw Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung, ob sie das Richtige gemacht haben. Warum bist Du Dir da so sicher?
      Ich glaube die Betonung lag auf den rrrs, !!!!s und dem Emoticon...

      LG Jochen
      ambitionierter Sonntagsflieger

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
        Ich glaube die Betonung lag auf den rrrs, !!!!s und dem Emoticon...
        Okay, vermutlich. Sorry piti.

        Aber tatsächlich frage ich mich, was dieses Video eigentlich zeigt. Machen die das absichtlich? Sieht doch fast so aus. Oder wollen die einen anderen Stunt machen und scheitern? Ich meine, es ist doch tatsächlich absolute Glückssache, dass das so gut ausgeht. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was passiert, wenn der erste Bodenkontakt hat? Irgenwie irre.

        Gruß,
        Chris

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Nein ich glaube nicht das Gluck fur das Ergebniss bestimmend war. Der obere Pilot hat in diese Zituation richtige Entscheidung getroffen
          und ganz kuhl ausgeführt. Klaar dass, nicht jeder in so eine Zituation
          so gut reagieren kann. Ich denke auch dass das was Sie gemacht haben ungeplant war.
          Hut ab von mir.
          Zuletzt geändert von Halil; 19.02.2013, 21:45.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
            Was mich wundert, warum der obere nicht stärker versucht hat sich zu befreien, evtl Schuh ausziehen oder so.
            Weil er ihm vielleicht das Leben retten wollte? Seid ihr wirklich so Egoisten, oder kommt das hier nur so rüber? Die Situation war ja in dem Moment safe, wo der obere wusste, dass er den unteren sicher fixiert hat (sieht man halt nicht, wird aber so gewesen sein). Den armen abwerfen und hoffen, dass sein Retter aufgeht, wäre bestenfalls eine letzte Option gewesen.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              Weil er ihm vielleicht das Leben retten wollte? Seid ihr wirklich so Egoisten, oder kommt das hier nur so rüber? Die Situation war ja in dem Moment safe, wo der obere wusste, dass er den unteren sicher fixiert hat (sieht man halt nicht, wird aber so gewesen sein). Den armen abwerfen und hoffen, dass sein Retter aufgeht, wäre bestenfalls eine letzte Option gewesen.
              Ich bin sicherlich kein Egoist, der nur auf sich geschaut hätte in der Situation. Wie sicher kann man sich sein, dass sich der Schirm des unteren nicht in geringer Höhe vom Fuß löst?
              Im Video ist ja nicht zu erkennen, wie stark der Schirm am Fuß verheddert war.
              Sie hatten ja recht viel Zeit und auch viel Höhe über freien Wiesen, wo man einen Retterabgang durchaus in Erwägung hätte ziehen können. Abgesehen davon, hab ich doch geschrieben, dass auch ein Retterabgang zu zweit nicht ungefährlich gewesen wäre.

              Aber den Schirm abzuschütteln (so lange viel Höhe da war) wäre sicherlich nicht gefährlicher gewesen, als so zu landen.
              Ich geh mal davon aus, dass der Schirm dann wieder geflogen wäre. Wenn nicht hat ein Acropilot meistens 2 Retter dabei.

              Letztendlich alles nur Spekulationen, daher halt ich mich jetzt wieder raus.
              Seien wir froh, dass nichts passiert ist.

              Andi

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                Okay, vermutlich. Sorry piti.

                Aber tatsächlich frage ich mich, was dieses Video eigentlich zeigt. Machen die das absichtlich? Sieht doch fast so aus. Oder wollen die einen anderen Stunt machen und scheitern? Ich meine, es ist doch tatsächlich absolute Glückssache, dass das so gut ausgeht. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was passiert, wenn der erste Bodenkontakt hat? Irgenwie irre.

                Gruß,
                Chris
                Stunt wollten die sicherlich keinen machen. Die haben sich einfach verschätzt beim "rumspielen" nahe an der Kappe des anderen.
                Der obere hätte das vielleicht noch verhindern können, wenn er kurz vor dem Kontakt stark weggebremst hätte oder sogar seinen Schirm gestallt hätte. (mit Betonung auf vielleicht!)

                Kommentar


                  Fliegen in Bassano über Fasching Part 1




                  gruß Martin

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    Weil er ihm vielleicht das Leben retten wollte? Seid ihr wirklich so Egoisten, oder kommt das hier nur so rüber?
                    Du kommst aber auch grad komisch rüber. Anderen zu unterstellen, sie würden das Leben eines
                    Kumpels aufs Spiel setzen nur weil sie der Meinung sind, daß es Alternativen mit geringerem Risiko gibt, tststs

                    Ich hätte z.B. Angst, daß der Obere beim Landen in einen Lockout geht. Warum das nicht passiert ? Keine Ahnung

                    Kommentar


                      Bordairline Präbichl Trainingsvideo 3

                      Hallo!

                      Wie einige von Euch wissen findet von 21.6 bis 22.6.13 das Bordairline am Präbichl in der schönen Steiermark statt!
                      Die Jungs vom Soaringclub Präbichl sind bereits eifrig beim Trainieren!
                      Wieder sind 2 Wochen vergangen und ein neues "Trainingsvideo" ist online!



                      Abgerundet wird der Bewerb mit einem Testival samt Fliegerparty!

                      Ciao Bingo
                      http://www.soaringclub.net/

                      Kommentar


                        AW: Bordairline Präbichl Trainingsvideo 3

                        Zitat von Bingo Beitrag anzeigen
                        Die Jungs vom Soaringclub Präbichl sind bereits eifrig beim Trainieren!
                        Wow. Die Fellmütze reißt's wärmetechnisch natürlich komplett raus
                        I glaub, i hol no 2 Kisten Holz fürn Ofen heut abend rein

                        Grüße Sepp
                        ______________________

                        Meine Videos auf Vimeo

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von piti Beitrag anzeigen
                          die zwei haben doch genau das richtige gemacht was das video auch zeigt!! oderrr!! da gibt es doch kein wenn und aber!!i
                          Nach dem Verhänger ja... vorher nein . Der Untere ist ja wie ein Idiot ohne Kontrolle oder Plan auf den oberen losgeflogen... da staunt man echt.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Kommentar


                              Bordairline Präbichl Trainingsvideo 1-3

                              Hallo Freunde der vertikalen Beschleunigung,

                              das ist mal wirklich was zum lachen, suuuuperr, Besonders Teil 2 gefällt. Ihr könnt ja noch ne Fortsetzung drehen wo der Hund den Läufer schnappt

                              Vielen Dank und Grüße
                              KLAUS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X