- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    @Johann,

    betrifft Lebens / Wirkungsbereiche.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Hallo
      17 Jahre ist super und der Flug wirklich top in dem Alter. Da haben wir etwas länger gebraucht;-). Ich kenne einige Jungs, die auch in diesem Alter angefangen haben und mit Talent gesegnet waren, das sieht man ihnen beim Fliegen an . Aber dass man sehr schnell auf ,wie sagte man damals, einen Hochleister umsteigt war bei uns auch eher die Regel als die Ausnahme. Wir wollten ja oben bleiben;-)

      Gruss Mayer

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        Na klar und ist auch gar keine Frage, zumal ich diesen Hintergrund ja auch nicht kannte. Von daher ist mein Beitrag keine Kritik, sondern ich habe es mal mit Bedingungen verglichen, die wir hier meistens haben. Und z.b 2400 hatte ich dieses Jahr noch nicht und meistens auch nur ,wenn überhaupt , einmal im Jahr.
        Johannes hat das zwei Jahre nach der Ausbildung absolut super gemacht!!! Hut ab,da gibt es nichts zu meckern. Klasse gemacht.

        Gruss Mayer
        .
        und was auch Talente betrifft. ... fast 2500m, so spät noch.




        LG Conny
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          Matalascañas - 25km Soaring Spanien nähe Grenze zu Portugal

          Beim 7. Anlauf in Algodonales hat es endlich geklappt, ein Traum ging in Erfüllung. Matalascañas, es war so wundervoll, 3,5 Stunden, die nie langweilig wurden

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
            Jawohl Ozone BUZZ Z4. Wenn der Schirm gerade hinter dir steht oder wenig Fahrt hat braucht es nicht viel um ihn abzureisen.
            Genau das musste ich letzte Woche am Bischling mit dem Z5 erfahren. Fast null Fahrt und Bremsen kurz auf Brusthöhe wobei links etwas tiefer und schon hatte ich rock`n roll. Hätte nie geglaubt dass so etwas möglich ist. Hab ich in 25 Jahren nicht erlebt.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ja der Dünenbereich bei Matalascañas ist wirklich sehr schön - schade nur, dass in der Gegend erst vor kurzem ein verheerender Waldbrand war.

              Weiter südlich ist noch ein weiterer Dünenbereich "Duna De Valdevaqueros" (etwas nördlich von Tarifa) - ist zwar nicht mit der in Frankreich zu vergleichen. Dafür aber kostenlos und wenn der Wind aus der passenden Richtung (süd bis südost) steht, auch ganz nett.

              Kommentar


                Videolinks!!

                Duna De Valdevaqueros

                Sunrise



                Sunset



                Bist du sicher insomnia-bcn? [emoji6]


                Sent telepathically
                Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2017, 16:29.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Jupp, wenn Du noch etwas weiter nördlich gehst. Nach der Sanddüne kommt dann noch ein Bereich, wo es etwas steiler wird. Klar ist das von der Größe her nicht mit Matalascañas vergleichbar, die ja schon fast kerzengerade und ebenso wesentlich höher ist. Aber ich fand's da recht schön, als wir vor einigen Jahren unten waren.
                  Zuletzt geändert von insomnia-bcn; 03.07.2017, 16:40.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Wie schnell es Ihm beide Retter einfängt Da sieht man mal wie schlecht die chancen bei so schnellen Drehbewegungen stehen den Retter sauber rauszubekommen ....

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Das Manöver scheint recht beliebt zu sein:

                      HUGE MISTAKE TOO LOW!!!Today I had one of the scariest moments of my life.I'm lucky to be alive and uninjured.I did a beginner mistake by pulling a difficult...


                      (Oder ists der gleiche Typ mit nem anderen Schirm?)

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                        Das Manöver scheint recht beliebt zu sein:

                        HUGE MISTAKE TOO LOW!!!Today I had one of the scariest moments of my life.I'm lucky to be alive and uninjured.I did a beginner mistake by pulling a difficult...


                        (Oder ists der gleiche Typ mit nem anderen Schirm?)
                        Yepp, gleicher Typ, gleicher Schutzengel

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                          Yepp, gleicher Typ, gleicher Schutzengel
                          .
                          wenn der so weiter macht, ... macht er es nimmer lang.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Tja wenn er über wasser trainieren würde wärs auch besser für ihn ...

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Nur mal so am Rande: David Thibodeau ist einer von etwa einem Dutzend Piloten weltweit die solche Manöver überhaupt sauber fliegen können. Alle Twist Manöver, bei denen der Pilot bewusst eingetwistet fliegt, sind koordinativ extrem anspruchsvoll. Kann jeder mal probieren: Einfach mal probieren getwistet Kurven zu fliegen... ;-)


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Gruß, Mike

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ist halt ein junger mutiger Pilot. (alte mutige gibts ja nicht) ;.-

                                Ich halte so etwas nur für Gepose von spätpubertiertierenden, geltungssüchtigen, ansonsten nur an Mangel an Persönlichkeit leidender Selbstdarsteller.

                                (Fettnapf, äh wo, steh da wohl grad mit beiden Beinen drin :-))

                                VG
                                H.
                                es fallen meist keine Meister vom Himmel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X