- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Schönes Video in netter Landschaft und klasse Einblendungen, was wie heisst. Kleiner Streckenflug von Kössen aus.



    Gruss Mayer
    Cooles Video! Am Schluss wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob es noch über die Bäume reicht ...

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
      Schönes Video in netter Landschaft und klasse Einblendungen, was wie heisst. Kleiner Streckenflug von Kössen aus.



      Gruss Mayer
      Was war der Grund, warum es für ihn bei Ellmau am Fuß des Wilden Kaisers nicht weiterging? Zu sehr abgeschattet? Talwinde?? (Video @8:58)
      Die Landung war etwas knapp an den Bäumen, hat wohl nicht mit Turbulenzen gerechnet
      Zuletzt geändert von FliegenWilli; 01.08.2017, 20:45.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        Was war der Grund, warum es für ihn bei Ellmau am Fuß des Wilden Kaisers nicht weiterging? Zu sehr abgeschattet? Talwinde?? (Video @8:58)
        Ich kenne das Gelände nicht, aber für mich sah es so aus, als hätte er sich dort zu lange aufgehalten, wo ich eher keine Thermik erwarten würde. Die Abrisskanten sind weiter draussen. Vielleicht liege ich da aber auch falsch.
        Stefan

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Au weia ... voll auf die Thermik geprallt
          Zuletzt geändert von GeeBeeR2; 02.08.2017, 11:04.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Hey Super, dass hier mal ein Video von mir diskutiert wird.
            Oh Mann, zu diesem Film könnte ich so viel erzählen.
            Übrigens bei 3:55 sieht man ganz oben den Belgier, der mir während des RedBull X-Alps entgegen kam.

            Ja, die letzten 10 min des Flugs waren schon sehr spannend für mich. Hier musste ich rechtzeitig die eine oder andere Entscheidung treffen.
            Ich hatte schon im Anflug zum Kaiser gesehen, dass die Wolken dort zerfasern.
            Und wenn es nicht mein letzter Flug in diesem Urlaub gewesen wäre, wäre ich wohl vorher zum Unterberghorn abgedreht.
            Den tiefen Weiterflug am Kaiser entlang habe ich abgebrochen, weil ich Bedenken hatte, dass ich mit der Sinkrate dann nicht mehr über das große Waldstück talabwärts komme würde. Ich hatte ja auch keinen Dummy, an dem ich mich hätte orientieren können. Das galt übrigens für den gesamten Flug.
            Außerdem hatte ich mir so Einiges von der langen Felskette oberhalb von Ellmau versprochen.
            Ich hätte nicht gedacht, dass diese einfach vom Bayrischen Wind überspült wird.

            Aber ich denke, es hätte auch nichts geholfen, wenn ich noch 100m höher am Kaiser angekommen wäre.
            Es gab schon eine leichte Abschattung und die Südseite lag um diese Tageszeit leider nicht mehr voll in der Sonne.
            20min nach meiner Landung fing es aus dieser Abschattung sogar in Going an zu regnen.
            Den Regen kam vom Kaiser rüber. Wie gesagt, 2 Stunden früher wären die Chancen deutlich besser gewesen.

            Und ja, bei der Landung ist dann noch etwas ungewollte Dynamik reingekommen, weil ich mich einfach zu spät für die richtige Wiese entschieden habe.
            Aber hey "Et hät noch immer jot jejange!"
            Und irgendwann kriege ich auch noch die Südseite des Kaisers.

            Gruß,
            Matthias

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Mattes63 Beitrag anzeigen
              Hey Super, dass hier mal ein Video von mir diskutiert wird.
              Oh Mann, zu diesem Film könnte ich so viel erzählen.



              [Ooops, doch etwas verschätzt]
              Schönes Video!

              Aber trotzdem, vielleicht bin ich ja ein Feigling oder einfach nur bemitleidenswert arm.
              Aber mir persönlich wäre es das nicht wert, in einem öffentlich geposteten Video einen Verstoß gegen SERA.5001 zu dokumentieren, der zumindest in Deutschland als Ordnungswidrigkeit mit bis zu 30.000,- Euro bedroht ist.

              Keine Ahnung wie die österreichischen Behörden so drauf sind, falls mal ein missliebiger Vereins"kamerad" einen anschwärzt, o.ä.
              Ich probiers aber lieber nicht aus.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sera1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,7 KB
ID: 821859



              Code:
              Luftverkehrs-Ordnung (LuftVO)
              
              Abschnitt 11
              Bußgeld- und Schlussvorschriften
              
              § 44 Ordnungswidrigkeiten
              
              (2) Ordnungswidrig im Sinne des § 58 Absatz 1 Nummer 13 des Luftverkehrsgesetzes handelt, wer gegen eine Vorschrift der Durchführungsverordnung (EU) Nr. 923/2012 der Kommission vom 26. September 2012 zur Festlegung gemeinsamer Luftverkehrsregeln und Betriebsvorschriften für Dienste und Verfahren der Flugsicherung und zur Änderung der Durchführungsverordnung (EG) Nr. 1035/2011 sowie der Verordnungen (EG) Nr. 1265/2007, (EG) Nr. 1794/2006, (EG) Nr. 730/2006, (EG) Nr. 1033/2006 und (EU) Nr. 255/2010 (ABl. L 281 vom 13.10.2012, S. 1, L 145 vom 31.5.2013, S. 38) verstößt, indem er vorsätzlich oder fahrlässig
              
              17.
              entgegen Anhang SERA.5001 einen Abstand von Wolken nicht einhält,


              Code:
              Luftverkehrsgesetz (LuftVG)
              § 58 
              (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
              
              13.
              einer unmittelbar geltenden Vorschrift in Rechtsakten der Europäischen Union, die das Luftrecht regeln, zuwiderhandelt, soweit eine Rechtsverordnung nach § 32 Abs. 5a für einen bestimmten Tatbestand auf diese Bußgeldvorschrift verweist,
              
              (2) Die Ordnungswidrigkeit nach Absatz 1 Nummer 2, 3, 9, 12, 12a und 16 kann mit einer Geldbuße bis zu zehntausend Euro, die Ordnungswidrigkeit nach Absatz 1 Nummer 5 bis 7 und 13 mit einer Geldbuße bis zu dreißigtausend Euro, die Ordnungswidrigkeit nach Absatz 1 Nummer 1, 1a, 4, 8, 8a, 10, 11, 14 und 15 mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden.
              Zuletzt geändert von DanMUC; 03.08.2017, 08:35.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo Hallo ...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sand.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,0 KB
ID: 821860

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Muss man denn immer mit dem Finger auf andere Leute zeigen ?
                  Wer Fehlerfrei ist der werfe den ersten Stein !

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Matterhornüberflug von Chrigel Maurer, Sorry wenn es schon da war.


                    .

                    Da würde ich auch mal 2 Stunden für opfern

                    LG Conny

                    PS: Zermatt ist übrigens ein Super Skigebiet
                    Zuletzt geändert von conny-reith; 03.08.2017, 09:08.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Matterhornüberflug von Chrigel Maurer, Sorry wenn es schon da war.


                      .

                      Da würde ich auch mal 2 Stunden für opfern

                      LG Conny

                      PS: Zermatt ist übrigens ein Super Skigebiet
                      Obergeil! Wie schmal der Grat ist.

                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Muss man denn immer mit dem Finger auf andere Leute zeigen ?
                        Wer Fehlerfrei ist der werfe den ersten Stein !
                        Dies war ein freundschaftlicher Hinweis meinerseits, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein Großteil der Piloten nicht weiss, dass Bußgelder in der Luftfahrt um den Faktor 100 höher liegen als das, was man vom Straßenverkehr her kennt.

                        Wenn ihr alle so dicke Eier oder Geldbeutel habt, dass euch diese Bußgelder nicht stören, dann stellt von mir aus solche Videos ein. Mir dann egal.

                        In meinem erweiterten fliegerischen Umfeld gab es jedenfalls für Kleinigkeiten schon 4stellige Bußgeldbescheide, und auch ein 5stelliger war schon dabei. Da was das Gejammer dann verständlicherweise groß...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Dann hoffen wir, dass sich die Wolke das nächste Mal an die Regeln hält.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                            Dann hoffen wir, dass sich die Wolke das nächste Mal an die Regeln hält.
                            Sorry, das war dann mein Fehler. Ich dachte der Pilot hat das Video hochgeladen. Nachdem das Video aber offenbar von der Wolke online gestellt wurde entschuldige ich mich hiermit für die Unruhe...

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Die Aktion mit der Wolke war nicht beabsichtigt und soll in keiner Weise zu Nachahmung dienen.
                              Dass ich mich verschätzt habe, ist ja klargestellt.
                              Für den "Klagefall" hätte ich aber noch einige mildernde Tatsachen anzuführen,
                              die ich mir hier aber vorbehalten will.

                              Dennoch nehme ich deinen Hinweis gerne als Anregung, in Zukunft besser darauf zu achten,
                              was ich in meinen Filmen der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle.

                              Und denk dran, wenn du das nächste Mal unter einer Wolkenbasis hängst:
                              Der Fliegerkollege mit der Helmcam unter dir könnte ich sein ;-)

                              (Und richtig, das Video wurde *nicht* von mir in dieses Forum gestellt)
                              Zuletzt geändert von Mattes63; 03.08.2017, 22:18. Grund: Unberechtigte Vorwürfe gelöscht.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ich hätte da auch noch ein 10 Min. Video mit 0 Sicht von mir zu bieten.
                                Eigentlich sogar mehrere.

                                Duck und weg...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X