- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    Eine heisse Fliegerei immer so um mm am Unheil vorbeischrammen -

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
      Eine heisse Fliegerei immer so um mm am Unheil vorbeischrammen -
      Läuft zwar mit Zeitraffer und sieht auch etwas spektakulärer aus als es ist.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        weiß net ob's das schon gab - für mich wars neu!



        PS: man kann das video 360° drehen!

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von fuschertom Beitrag anzeigen
          weiß net ob's das schon gab - für mich wars neu!



          PS: man kann das video 360° drehen!
          Danke Thomas für das tolle Video

          LG Conny
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Schön zu sehen wie der Adler mühelos jeden Winkel absucht.
            Was mich an dem Video stört ist das Logo "Torro Rosso" taucht doch immer und überall wieder auf, ist nur lästig !
            Gruß pedro

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen

              Habs gefunden, ist ein Zusammenschnitt von hier: https://www.youtube.com/watch?v=SFpsG5t8J1w

              Was für ein Wackelpudding !
              Zuletzt geändert von Pedro; 10.08.2017, 08:24.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                Was mich an dem Video stört ist das Logo "Torro Rosso" taucht doch immer und überall wieder auf, ist nur lästig !
                Ja, stimmt schon, was für eine Frechheit dass eine Firma mit viel Aufwand etwas produzier, uns allen kostenlos zur Verfügung stellt und dafür tatsächlich auch Publicity haben möchte. Geht gar nicht!
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Naklar "Slope" verleit Flüüüüügel und du bist schon recht abgehoben !

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Habs gefunden, ist ein Zusammenschnitt von hier: https://www.youtube.com/watch?v=SFpsG5t8J1w
                    Was für ein Wackelpudding !
                    Puuhh...
                    Wird man eigentlich disqualifiziert, wenn man zwischendurch doch mal aufsetzt / den Boden berührt und neu durchstarten muss??

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      Habs gefunden, ist ein Zusammenschnitt von hier:
                      Nein, ist kein Zusammenschnitt. Das ganz geländenahe Soaren war am (nicht so turbulenten) Trainingstag vergangenen Samstag.

                      Dieser Film:
                      war der erste (und leider wohl letzte) Task vom aktuellen PWC in Disentis am vergangenen Montag.

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      Was für ein Wackelpudding !
                      Eine sehr schöne Zweileinerstudie, wo man mal nachvollziehen kann, wie das so ist ohne dass irgendwelche Musik dudelt. Man sieht gut, dass man unter einem Zweileiner ganz schön arbeiten muss. Der Task war wirklich einer von der eher härteren Sorte, wir mussten mangels Thermik viele der 106 km soaren - und das im doch recht unangenehmen Föhn. Das Video gibt finde ich den Task ganz gut wieder. Die Gegenwindpassage ganz am Anfang über den felsverblockten Wiesen und den Lawinenverbauungen war wirklich übel, man musste gegen den hangparallelen 30er Wind fast Vollgas fliegen um überhaupt noch vorwärts zu kommen. Ich bin kurz nach der Passage, in der TO sich den kleinen Klapper einfängt übrigens "ausgestiegen" - mir wars zu geländenah - und habe in Ruhe Höhe gemacht, anstatt am Gelände weiter zu heizen. Zuerst einmal hat mich das mühsame Aufdrehen mindestens 30 Plätze gekostet. Da aber oben weniger Wind war und ich aufgrund der größeren Höhe dann gefahrlos bis zur Wende Vollgas fliegen konnte, hab ich etliche wieder überholt und durch diese Sicherheitsentscheidung nicht mal viel verloren. Ist mir eh egal, mir war das zu stressig und schließlich entscheidet immer noch jeder Pilot selbst, was er sich zutraut. Der Task war dennoch absolut gigantisch, Hardcore-Racing at its best mit unglaublich genialen landschaftlichen Eindrücken. Leider hat uns danach das Wetterglück völlig verlassen und seitdem regnet es :-(

                      Hier noch ein zweites Video vom selben Task von Philippe:
                      Sorry, we couldn’t find that page
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2017, 21:41.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Hallo
                        Betreffends Wackelpudding. Klar ist das auf Dauer ganz schön anstrengend und teils auch unangenehm ,wenn es die Kiste so verbiegt. Aber genau das ist eben auch Kappenfeedback und genau das ist in abgemildeter Form der Vorteil, wenn man bei schwächsten Bedingungen noch oben bleiben bzw. wenn man fast am absaufen ist noch den letzten ,rettenden Aufwind finden will. Es wird sehr viel über den Zustand der Luft vermittelt.

                        Gruss Mayer
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2017, 04:36.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!



                              Was is das ? Ein Dustdevil ?

                              Würde ich nach so einer Situation wieder heil am Boden stehen braucht ich was starkes zum runterspülen.
                              Da hat man eigentlich keine Chance was dagegen zu machen so wie das aussieht, oder ? Die Pumperei hätte er sicher unterlassen können aber sonst ?
                              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Die letzten zwei Videos sind heftig. Beim ersten machen die Jungs das echt gut, beim zweiten haben die Piloten ,besonders der länger gefilmte mehr Glück als Verstand. Der Filmende hätte sofort an seine Kappe gehen soll um sich im Falle des Hochreissens eben dieser daraufwerfen zu können. Brandgefährliche Situation!!!

                                Gruss Mayer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X