- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    "gunter_k"

    Immer schön anzusehen deine Videos -
    Aber sag doch mal wie schaffst du das immer dort zu sein wo die schönen Mädchen sind.
    Gruß pedro

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Nein. C-Kader in der Schweiz (kann sich grundsätzlich jeder anmelden) und Newcomer-Challenge 9. Rang 1 Jahr nach der Prüfung, und dann darf man mit den Cracks an Danis Sikus. Aber sicher wolltest Du das gar nicht wissen, sondern einfach im Videothread wie auch FliegenWilli dumm rumfrotzeln - leider schief gegangen.
      Nein, sowas will ich gar nicht wissen; ist halt wie mit dem ganzen anderen überflüssigen Krams, der einem so im Laufe des Lebens angetragen wird, belastet nur das Hirn...sinnlos frotzeln reicht. Informationen sind eh nur für Anfänger, brauch ich nicht, niemals nicht, nein.

      Trotzdem danke für die Erläuterung.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Für alle Strandflieger ...






        P.S. Die Insel draussen auf dem Meer ist die Ill de Medes - ein sehr beliebtes Tauchgebiet.
        Aber so am Nachmittag insgesamt ne recht nette Lichtstimmung

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von fuschertom
          Beim Ausleiten vom Stall musst noch üben sonst wird dich Dani schimpfen. So undefiniertes Zeug mag er nicht, schön vorfüllen und dann Bremsen freigeben. So ne 0-1 Gschichte kann jeder.
          Er soll auch schimpfen, ich mache die Fullstalls halt noch nicht perfekt. Es waren am Sonntag meine ersten ca. 10 FS, an meinem ersten Siku. Wäre etwas seltsam ich hätte da schon alles perfekt gemacht.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            Zitat von fuschertom
            ...aber nur wenn man x.er in der Newcomerklasse wird darf man beim Dani Siv machen? Klingt komisch.
            Ist auch Quatsch, da darf jeder hin. Da sollte nur nebenbei “Jodeldiplom nach nur y Jahren“ eingebracht werden. Wenn's schee macht...

            CU
            Shoulders


            “Echte Vögel kotzen nicht!“
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Meine Güte shoulders, FliegenWilli, Bike&Fly und fuschertom, eure Beissreflexe gegenüber einem ambitionierten Newcomer sind ja wirklich niedlich.

              Bevor mir hier unterstellt wird, ich wollte nur
              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              “Jodeldiplom nach nur y Jahren“
              einbringen, bleiben wir doch mal ausnahmsweise bei der Wahrheit, auch wenn sie euch nicht passt.

              Ich postete mein Video mit dem Kommentar:
              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
              Kleiner Zusammenschnitt meines ersten Sikus gestern...
              Man merkt: Keinerlei Hinweis auf Liga. Einfach nur das Video meines ersten Trainings an einem Siku. Da kommt dann sofort:
              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
              Wolltest du nicht beim Dani Siku machen? Oder wollte er nicht??
              Ich schreibe wahrheitsgetreu:
              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
              Mitte September dann, vorher waren die Liga-Sikus schon ausgebucht oder ich weg.
              ...wobei man noch ergänzen müsste: Einer der Liga-Sikus bei Dani, an dem ich angemeldet war, war überbucht, und ich meldete mich als Streichkandidat, da ich so oder so noch an 2 Sikus in diesem Jahr angemeldet war.
              Aber nein, man muss auf niedrigstem Niveau rumfrotzeln, kann ja nicht wahr sein, dass ein Newcomer schon in den Genuss eines vergünstigten Sikus kommt, weil er sich für das C-Kader angemeldet hat, also muss man schreiben:
              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
              Liga-Siku? Beginner meets Amature oder wo ist da der Aufhänger?
              Ich antworte geduldig und weiterhin wahrheitsgemäss:
              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
              Nein. C-Kader in der Schweiz (kann sich grundsätzlich jeder anmelden)
              ...und als Antwort auf
              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
              Beginner meets Amature
              verteidige ich mich mit
              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
              und Newcomer-Challenge 9. Rang 1 Jahr nach der Prüfung
              ...oder darf man das nicht erwähnen, ohne Neid und Beissreflex bei euch auszulösen?

              Natürlich muss dann einer kommen und es absichtlich falsch verstehen:
              Zitat von fuschertom
              Hä? Es gibt einen C-Kader bei dem sich jeder anmelden kann aber nur wenn man x.er in der Newcomerklasse wird darf man beim Dani Siv machen?
              weil man nicht verstehen will, was gesagt wurde: Dass sich jeder im C-Kader anmelden darf und deshalb an die Sikus darf, und dass man vielleicht nicht ein ganz untalentierter
              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
              Beginner meets Amature
              ist, wenn man im ersten Jahr nach der Prüfung
              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
              Newcomer-Challenge 9. Rang
              erreicht.

              Aber dann, ja dann kommt der, der auf jeden 2. Post von mir mit einem niedlichen Kieferklappern reagieren muss:
              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Ist auch Quatsch, da darf jeder hin. Da sollte nur nebenbei “Jodeldiplom nach nur y Jahren“ eingebracht werden.
              Ja, liebe shoulders', FliegenWillis, Bike&Flys und fuschertoms:

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Wenn's schee macht...
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                Meine Güte shoulders, FliegenWilli, Bike&Fly und fuschertom, eure Beissreflexe gegenüber einem ambitionierten Newcomer sind ja wirklich niedlich. [ ... ]
                Da hast Du einfach mal Recht mit. Chapeau, Slope!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                  Aber dann, ja dann kommt der, der auf jeden 2. Post von mir...
                  Nicht mal auf jeden 100.Post, Süßer, da überschätzt Du Deine Wirkung . Und auch nicht hier; die Klarstellung ging an Tom, der die Frage aufgebracht hat.

                  Aber wenn's schon sein muss: sich selber gleich noch zwei weitere Male erneut in einem einzigen Post zum JD zu zitieren ist auch ambitioniert, Chapeau

                  CU
                  Shoulders



                  "Echte Vögel kotzen nicht!"
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    Startcrash am Kobala

                    Servus,

                    wie schnell es richtig schief gehen kann, kann man hier sehen. Ich wollte am Kobala Oststart den Start einer Freundin filmen und habe zufaellig den Crash vom Dienstag aufgenommen. Ein englischer Flugschueler (oder Teilnehmer einer betreuten Reise, so genau kam das nicht rueber) hat nach einem Startabbruch nicht gecheckt, wie rum er eingedreht war und sich dann nach dem Rueckwaerts-Aufziehen falsch herum ausgedreht. Das Ergebnis sieht man in dem Filmchen. Man kann dem Verunfallten nur alles Gute wuenschen, er wurde mit dem Heli geborgen und ist hoffentlich auf dem Weg der Besserung.

                    Save landings

                    Knolli

                    Vimeo-Link https://vimeo.com/229967208

                    Gravity is a bitch!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                      Meine Güte shoulders, FliegenWilli, Bike&Fly und fuschertom, eure Beissreflexe gegenüber einem ambitionierten Newcomer sind ja wirklich niedlich.
                      ...
                      Einfach nur das Video meines ersten Trainings an einem Siku. Da kommt dann sofort:
                      Wolltest du nicht beim Dani Siku machen? Oder wollte er nicht??
                      ...
                      Aber nein, man muss auf niedrigstem Niveau rumfrotzeln.
                      Lieber Raphael,

                      die Nachfrage zum Siku beim Dani kam nicht ohne Grund.
                      Und die Frotzeleien liegen eher bei deinem bisherigem Auftreten hier im Forum als bei einem "ambitionierten Newcomer" - die hier jederzeit willkommen sind.
                      Da du dir bei deinem Posting viel Mühe beim Zusammenstellen gemacht hast, möchte ich dies auch für dich tun:

                      Zum Thema Siku:
                      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                      Dani, ich würde eigentlich gerne zu Dir in einen SiKu kommen, getraue mich aber mit meinen gut 200 Flügen (davon 2*100er), Brevet seit Mai 16, Nova Phantom und Ozone Forza nicht, nachdem was man so hört und was Du auch hier zu Liegegurten sagst
                      Kann ich's riskieren oder reisst Du mir gleich den Kopf ab?
                      später
                      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                      Ich fliege seit kurzem neben meinem Liegegurt (wo ich den Schirm immer aushänge nach dem Flug) auch ein H&F-Gurtzeug mit Schraubkarabinern, wo ich den Schirm natürlich eingehängt lasse.
                      Das geht auch soweit ganz gut, aber manchmal passiert es mir, dass ein Tragegurt nach dem Einsteigen in den Gurt verdreht ist. Irgendwie gibt's da ja einen Trick mit drübersteigen und dann den Gurt über den Kopf, aber so richtig nachvollziehbar habe ich das noch nicht hingekriegt (und dann oft den Gurt ausgehängt, gedreht und wieder eingehängt...
                      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                      interessant finde ich, dass ein Pilot der Liegegurt fliegt die Basics nicht kennt - bei uns wird soetwas am Übungsgang gelernt..... :-)
                      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                      ... So oder so scheint das Bodenhändling des Schirmes (ja da zählt aus meiner Sicht dieses Thema mit hineine) mangelhaft zu sein. Die Frage die ich mir stelle, was hat ein Pilot an einem Liegegurt verloren, wenn er das Bodenhandling schon nicht beherrscht? Selbstverständlich ist das Ausdrehen der Tragegurten nicht so schwierig oder gar komplex wie dies das Beherrschen des Starkwindstartes es darstellt. Von der überaus komplexen Beherrschung der Schnellabstiege in der Luft oder gar von Kappenstörungen mit einem Liegegurt schon gar nicht zu sprechen! Ich wundere mich, dass man sich so ohne Weiteres an ein Liegegurt wagt, dies obschon offensichtlich einiges an Wissen und Erfahrung fehlt. Dieser Umstand zeigt mir, dass doch offensichtlich mit dem Thema Liegegurt eher leichtsinnig umgegangen wird?!?!
                      Zum Thema Auftreten im Forum:
                      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                      Schade, dass auch diese Diskussion wieder nicht konstruktiv geführt werden kann, scheint in diesem Forum echt unmöglich zu sein.
                      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                      Du hast mich wohl (absichtlich) falsch verstanden, also führe ich auch diese Diskussion lieber im konstruktiven englischen Forum weiter.
                      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                      Ich bin hier endgültig raus...
                      Aber scheinbar zieht es dich doch immer wieder hierher in den Sündenpfuhl - Darfst du auch!
                      Hast in letzter Zeit ja gezeigt, dass man mit dir vernünftig Diskutieren kann. Und nicht mehr wie eine beleidigte Leberwurst reagierst, wenn man deine Vorschläge nicht gut findet.

                      Von daher: Schreibe bitte weiterhin "wahrheitsgetreu" und "geduldig" mit, "verteidige" dich wo es nötig ist. Wünsche dir (und den anderen) viel Erfolg dabei!

                      Schöne Grüße in die Schweiz

                      ----
                      So, zurück zu den schönen Videos...

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Bei mäßiger Witterung 4 min Kurzweil Er schaut auch missmutig
                        .

                        .
                        Moments since I started acro paragliding where things haven't quite gone to plan. This video is not a representation of my flying level. Please check out the...


                        LG Conny
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Dust devil ohne dust.

                          Cette séquence a été captée par la société CREACAST (www.creacast.com) avec une de ses webcams installées au cours de l'été 2017 sur le site d'envol delta/p...


                          Ein Dust devil ohne dust, nur ein drehender Wind am Startplatz ist an den liegenden sich einrollenden Gleitschirmen sichtbar.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                            Dust devil ohne dust.

                            Cette séquence a été captée par la société CREACAST (www.creacast.com) avec une de ses webcams installées au cours de l'été 2017 sur le site d'envol delta/p...


                            Ein Dust devil ohne dust, nur ein drehender Wind am Startplatz ist an den liegenden sich einrollenden Gleitschirmen sichtbar.
                            ist ja ein ganz cooler Streifen, konnte nicht genug davon bekommen.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Da geht es los



                              Gruß Conny
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                Der hat aber Sahne, dass dabei nicht schlimmes passiert ist. Sieht zumindest nicht danach aus. Dieser Startplatz am Chabre ist sehr anfällig für Dusties. Als ich dort geflogen bin, habe ich immer den Hang im Blick gehabt, habe mich nur eingehakt, wenn es ruhig war und bin dann bei einer leichten Ablösung gestartet. Gerade bei leichtem Seitenwind , am Chabre von West, wird die Entstehung deutlich begünstigt.

                                Gruss Mayer
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2017, 15:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X