- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Recht hast du (y).
    Noch vor zwei Wochen mußte ich mindestens 10 buchstaben Schreiben bevor ich posten konnte.
    Und ich habe nichts verändert an meinem browser.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Ein moderner Browser mit html5 wandelt diesen Link eh einen sichtbaren, anklickbaren Filmrahmen um.
      Zitat von Larry Beitrag anzeigen
      Recht hast du (y).
      Noch vor zwei Wochen mußte ich mindestens 10 buchstaben Schreiben bevor ich posten konnte.
      Und ich habe nichts verändert an meinem browser.
      Es liegt (diesmal) nicht am Browser, die Forensoftware macht das.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Nachdem das ein komplett leeres Posting war mal wieder ohne flash.
        Ich probier das jetzt auch mal mit meinen zwei Kaltblütern...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Larry Beitrag anzeigen
          Noch vor zwei Wochen mußte ich mindestens 10 buchstaben Schreiben bevor ich posten konnte.
          Das ist jetzt auch noch der Fall.
          Nur, wenn du den Link als Text eingibst und nicht über die "Link einfügen/editieren" Funktion dieses Textfeldes wird der Link als Buchstaben gewertet.
          Ein über das Textfeld eingefügter Link wird als 0 Buchstaben gewertet.
          Genauso wie ein Smiley.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Mal was neues von Flybubble zum Thema Cobra Start:

            The Cobra Launch is an alternative launch technique for moderate to strong wind. It works by pulling the wing up from a crosswind position relative to the pi...


            Man sieht den Cobra Start erstaunlich selten an den Startplätzen, ich finde es eine coole Startart bei nicht zu starken Bedingungen
            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
              Mal was neues von Flybubble zum Thema Cobra Start:

              The Cobra Launch is an alternative launch technique for moderate to strong wind. It works by pulling the wing up from a crosswind position relative to the pi...


              Man sieht den Cobra Start erstaunlich selten an den Startplätzen, ich finde es eine coole Startart bei nicht zu starken Bedingungen
              .
              Man kann jede Menge Firlefanz veranstalten, wer es braucht.Wenn eine Seite sauber ist, halte ich diese an und der Schirm kann sich dann auf der anderen Seite enfalten.
              Bei größerer Streckung kann es eher erforderlich werden.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                Mal was neues von Flybubble zum Thema Cobra Start:

                The Cobra Launch is an alternative launch technique for moderate to strong wind. It works by pulling the wing up from a crosswind position relative to the pi...


                Man sieht den Cobra Start erstaunlich selten an den Startplätzen, ich finde es eine coole Startart bei nicht zu starken Bedingungen
                Ich kann das Ding, und mach es auch beim Groundhandling.
                Wenn mir jemand erklären könnte, wann und wo es Vorteile bringt, würde ich es auch beim Fliegen
                praktizieren. Coolness genügt nicht.
                Knipsi

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Vielleicht hilft das hier bei der Cobra weiter.
                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                    Ich kann das Ding, und mach es auch beim Groundhandling.
                    Wenn mir jemand erklären könnte, wann und wo es Vorteile bringt, würde ich es auch beim Fliegen
                    praktizieren. Coolness genügt nicht.
                    Knipsi
                    Mit geht´s wie Dir, ich kann ihn auch, nutze ihn selbst aber auch nicht, selbst bei Hammerwind an der Küste fühle ich mich mit Normalstart aus der Rosette besser und sicherer. Ich kenne an der Küste auch niemanden der ihn macht. Irgendeinen Grund wird das ja haben, oder?

                    In diesem Sinne, jeder wir er kann und mag

                    Gruß Ivo
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
                      Vielleicht hilft das hier bei der Cobra weiter.
                      .

                      Für kurze breite Startplätze ist der Cobra-Start eine Alternative.
                      .



                      Schönen Sonntag noch.

                      Gruß Conny
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Nette Spielerei, gut vom Dhv Team erklärt. Braucht man allerdings praktisch nie, einzig hier im Video lasse ich es gelten, weil man den Schirm mit der normalen Aufziehtechnik eher nicht ins Windfenster bekommt bzw. wenn man es schaffen würde, die Gefahr besteht auf der Rückseite vor die Turmmauer zu knallen. https://youtu.be/P6yowMtBrU8
                        Wenn man viel handled benutzt man das sowieso ab und zu unbewusst, weil man die Fläche immer wieder in den Wind drehen will.

                        Gruss Mayer

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Wenn man gut rückwärts starten kann und locker in den Beinen ist und dem Schirm entgegenläuft braucht man den Cobra wahrscheinlich nicht
                          Ich sehe aber Vorteile bei Startplätzen mit hohen Windgratienten, man kann sich langsam an den Wind herantasten. Wenn der Wind ständig dreht und sehr böhig ist bin ich mit dem Cobra Start ebnfalls auf der sicheren Seite. Ein Abbruch ist leichter möglich, falls ich beim aufziehen merke das der Wind vielleicht doch zu stark für meine Fähigkeiten ist. Weiterhin tut man sich an der Düne leichter, wenn man sich vom Schirm hoch ziehen läßt und gleich starten will ohne den Schirm abzulegen.
                          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Ich hätte ja ne Idee: Wenn die Kollegen an der S. Alp, im Altmühltal und überall dort, wo Fluggebiete
                            bei Überlastung geschlossen werden können, die Startplätze so gestalteten, daß man nur mit der Cobra
                            rauskommt, also 15 m breit, aber nur 5 m tief, wären ihre Probleme gelöst. Insbesondere weil die Cobra mit
                            gegenseitiger Hilfe viel besser klappt. Man muss diese Startart im Verein halt trainieren, die unwissenden
                            Gastpiloten bleiben automatisch draußen. Derartige Startplätze ließen sich vielleicht auch leichter zulassen
                            als solche Monsterschneisen wie z.B. in Böming.
                            Knipsi

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Man sieht den Cobra Start erstaunlich selten an den Startplätzen, ich finde es eine coole Startart bei nicht zu starken Bedingungen
                              Nebenbei bemerkt, erklärt das Flybubble Video im Prinzip auch genau schon die Vor- und Nachteile, sowie den Grund, warum man das nicht so oft in der Praxis sieht. Man müßte nur mal Zuhören, was da im Video gesagt wird. Der spricht obendrein ein recht verständliches Englisch.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Und weil es ein Video ist stimmt natürlich alles und darf nicht mehr in einem Forum hinterfragt und beleuchtet werden. Danke für den Hinweis, ich werde es mir für die Zukunft merken
                                Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                                [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                                [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X