- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Mit den Düsen ist ja ganz nett, aber da sollte doch ein 12 Zylinder Sternmotor dranhängen.

    Und bei dieser ganzen Motorfliegerei ,dieser Krach. Nix für mich

    Gruss Mayer

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
      ...düsenantrieb.
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      ...
      Sehr genial ! Leinen durchschmelzen ist ja auch besser als aufwickeln.
      Immerhin, mehr Spritverbrauch geht ja fast nur noch mit nem Pulso-Triebwerk, da warte ich jetzt auch noch drauf...! :-))


      Hat es "Peter Sripol" eigentlich schon hier ins Forum geschafft?
      Rezept lautet: Ein Keller/Garagenraum der Eltern, ordnetlich e-power, ziemlich viel Styrodur, Glasfiber, 2 Monate Bauzeit, wenig Platz, ....:
      soooo some short flights were conducted today, just making sure everything is all good before trying to fly the pattern again! Its also important to note its...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Hat es "Peter Sripol" eigentlich schon hier ins Forum geschafft?
        Rezept lautet: Ein Keller/Garagenraum der Eltern, ordnetlich e-power, ziemlich viel Styrodur, Glasfiber, 2 Monate Bauzeit, wenig Platz, ....:
        https://www.youtube.com/watch?v=N6CS-YJ3_VU&t=562s
        Da wünsche ich mir definitiv die gigantische Fliegenklatsche! Oder hilft da auch Permethrin?
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:19.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
            Tja du fliegst einer halt nicht schlecht genug das sich die Anschaffung lohnt


            Nach dem Flug kannst du den kompletten Schirm auf Handtaschengröße zusammen....fügen


            hammer !

            Eine Frage zu dem Maurer/Maurer-Flugvideo.
            SRF SlowTV presentation of an epic end-to-end cross-country paragliding adventure XC flight from Zermatt to Klosters, Switzerland on 2015-06-03.Here's a bril...

            Entweder bilde ich mir das ein oder M.Maurer steuert beim Kurbeln mit der Kurveninneren Bremse nach innen gezogen und mit der Kurvenäußeren Bremse nach außen (aber vielleicht verzerrt die gopro hier auch).
            Das man die Kurveninnere Bremse nach innen zieht, könnte ich mir damit erklären, dass man damit eher das äußere Ende vom Flügen ansteuert und damit die widerstandsverschlechternde Wirkung zumindest am effektivsten Punkt am Flügen hat (ganz außen). Bringt das was und wann wendet man es an (oder einfach generell) was sagen die cracks (Mayer?)?

            Warum man aber die äußere Bremse nach außen drückt, dass kann ich mir leider nicht erklären.
            (gabs hierzu schonmal ein thread?)
            Ich glaube das ist manchmal einfach bequem so...ich weiß nicht ob das in dem Moment unbedingt technisch zu bewerten ist.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
              Tja du fliegst einer halt nicht schlecht genug das sich die Anschaffung lohnt


              Nach dem Flug kannst du den kompletten Schirm auf Handtaschengröße zusammen....fügen


              hammer !

              Eine Frage zu dem Maurer/Maurer-Flugvideo.
              SRF SlowTV presentation of an epic end-to-end cross-country paragliding adventure XC flight from Zermatt to Klosters, Switzerland on 2015-06-03.Here's a bril...

              Entweder bilde ich mir das ein oder M.Maurer steuert beim Kurbeln mit der Kurveninneren Bremse nach innen gezogen und mit der Kurvenäußeren Bremse nach außen (aber vielleicht verzerrt die gopro hier auch).
              Das man die Kurveninnere Bremse nach innen zieht, könnte ich mir damit erklären, dass man damit eher das äußere Ende vom Flügen ansteuert und damit die widerstandsverschlechternde Wirkung zumindest am effektivsten Punkt am Flügen hat (ganz außen). Bringt das was und wann wendet man es an (oder einfach generell) was sagen die cracks (Mayer?)?

              Warum man aber die äußere Bremse nach außen drückt, dass kann ich mir leider nicht erklären.
              (gabs hierzu schonmal ein thread?)
              Hallo Locker Baumelm
              Das mit dem Crack ehrt mich zwar, aber hier im Forum gibt es einige die das wohl eher sind. Eine Erklärung könnte sein, dass man die Luft bzw. die Kappenbewegungen besser spürt und ihr eher besser nachgeben kann um sie im optimalsten Zustand zu halten . Gerade bei einem sehr gestrecktem Schirm hat man da ordentlich Feedback, welches er bekanntermassen top nutzt. Wenn ich es mir Recht überlege , mache ich das glaube ich auch so, hab da noch nie drauf geachtet. Zumindest bin ich sicher, dass er den Aussenflügel fliegen lässt und vornicken als auch hängenbleiben nur mit minimalsten Korrekturen und den Arschbacken korrigiert. Ist etwas schwer zu beschreiben.

              Gruss Mayer
              Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2017, 09:02. Grund: die Arschbacken sind fast das Wichtigste;-)

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                Eine Frage zu dem Maurer/Maurer-Flugvideo.
                Das man die Kurveninnere Bremse nach innen zieht, könnte ich mir damit erklären, dass man damit eher das äußere Ende vom Flügen ansteuert und damit die widerstandsverschlechternde Wirkung zumindest am effektivsten Punkt am Flügen hat (ganz außen). Bringt das was und wann wendet man es an (oder einfach generell) was sagen die cracks (Mayer?)?

                Warum man aber die äußere Bremse nach außen drückt, dass kann ich mir leider nicht erklären.
                (gabs hierzu schonmal ein thread?)
                Bin auch kein Crack aber:
                Der R 10 z.B. hat mit Gummibändern aufgehängte Führungsrollen genau zu diesem Zweck. Man kann durch verlagern von außen nach innen die Bremsgeometrie so verändern, dass der Randbogenbereich stärker gebremst wird wie normal. Hat zur Folge das der Flügel deutlich enger rumkommt. Wurde beim Enzo leider nicht mehr gemacht, soweit ich es in Erinnerung habe.

                Gruß Christian

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Lowwwwww Safe 🤪[emoji1303]
                  Turkey Oludeniz 28.10.2017GPS track: https://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:trest/28.10.2017/09:11Music: Menual & Phelian – EcstasyMy light paragl...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    .
                    Aufgesoart aber nicht 5 m über Grund
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Glück gehabt!
                      https://www.youtube.com/watch?v=jFBfdUfcM8o&t=320

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        .
                        Ja das war schon heftig, hatten wir schon mal.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Dieser Beitrag wurde entfernt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:19.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                            Aber die Bremse nach außen drücken um die Schirm-mitte anzusteuern... was sollte das bringen?
                            Reine Hebelgesetze.
                            Du bremst die Innere nach innen an um den grössten Ausschlag am Ende des Flügels zu haben, damit dreht er besser ohne über die ganze Kante gebremst zu werden und damit Leistung zu verlieren.
                            Die Konsequenz ist, den äusseren Flügel innen anzubremsen also Bremse nach aussen zu drücken, um damit zwar Kontakt zum Flügel zu haben aber eine kleinere Bremswirkung zu erzielen und vor allem das Drehmoment des inneren Flügels nicht zu schwächen, sonst vergrösserst du ja wieder den Kreis und nimmst Leistung aus dem System bzw. entfernst dich vom Steigkern.

                            Mach ich bei schwacher Thermik schon seit einiger Zeit so und es funktioniert richtig gut.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              .
                              Aufgesoart aber nicht 5 m über Grund
                              Stimmt, bei Sekunde 58 sinds höchstens noch 2-3 Meter.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                                Stimmt, bei Sekunde 58 sinds höchstens noch 2-3 Meter.
                                .
                                Unter einem Meter
                                .

                                .

                                19.10.2017 Solche Flugbedingungen erlebt man nur sehr selten.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X