- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Danke.

    Das Video hatte ich noch nicht gegoogelt, den Song hatte die Musikerkennungsapp schon gefunden.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      Best of 2017

      Ich hatte ein sehr schönes Gleitschirmjahr - eine etwas längere Zusammenfassung meiner schönsten Flüge.

      Kommentar


        AW: Best of 2017

        Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
        Ich hatte ein sehr schönes Gleitschirmjahr - eine etwas längere Zusammenfassung meiner schönsten Flüge.
        Ich trau mich nicht draufzuclicken....geht es um mehr als Abgleiter ?
        Jeder Fehler ist machbar.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Jeder Fehler ist machbar.

          Kommentar


            AW: Best of 2017

            Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
            Ich trau mich nicht draufzuclicken....
            Aber den link zum Video zu duplizieren traust Dich schon? Dann hast Du bestimmt auch ´ne Packung Zigaretten dabei. Als Nichtraucher

            Gruß,
            Martin

            P.S.: Ich bn kein Gefühlsduselflieger, aber man sich´s durchaus anschauen

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Chasecam ist fertig:

              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  schon ziemlich reißerisch die Beschreibungen. "Beinahe ungebremst stürzt er auf die Erde zu". Naja..die Rettung war schon offen nur noch an den Gurten mit dem Schirm verdreht.
                  Nicht optimal aber von ungebremst weit entfernt.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    schon ziemlich reißerisch die Beschreibungen. "Beinahe ungebremst stürzt er auf die Erde zu". Naja..die Rettung war schon offen nur noch an den Gurten mit dem Schirm verdreht.
                    Nicht optimal aber von ungebremst weit entfernt.
                    "Plötzlich kommt ein Windstoß"

                    Das Dilemma ist, dass die über solche Vorfälle berichtenden Redakteure die Zusammenhänge nicht kennen, die Materie schon gar nicht, die Kausalkette schon drei mal nicht. Außerdem verkauft sich ein reißerischer Titel immer besser als ein sachlich-nüchterner. Der Voyeurismus des Lesers trifft auf die (Auflagen steigernde) Sensations-Übertreibung des Schreibers.

                    Neu ist das nicht und schon gar nicht auszurotten.

                    Dass das GS-Fliegen ein bedenkliches und gefährliches Image hat, ist eine Tatsache, mit er wir leben müssen. Der Spagat zwischen dem hohlen Marketing-Geschätz gerade der Flugschulen ("Fliegen lernen in nur einer Woche...Fliegen wie ein Vogel, so frei und einfach...") und der Realität ist und bleibt groß. Das ändern wir nicht mehr.

                    Immerhin: Im späteren Verlauf des Videos sind die Kommentare durchaus zutreffend.

                    P.S.: Mit dem armen Schwein möchte ich nicht getauscht haben. Knapp an der Kappe vorbei gepfiffen, Schirm vertwistet, dann übler Retterfraß, dann vollkommen verknäuelt und hilflos ins Wasser, Null Chance, sich da alleine zu befreien. Ohne Rettungsboot wäre der Ertrinkungstod garantiert. Ich wäre tausend Tode gestorben...
                    Zuletzt geändert von Stabilo; 28.12.2017, 13:29.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Ähäm.... mich wunderts aber auch nicht...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kappe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 822435

                      Das wird nicht alles gewesen sein was da zu sehen ist...


                      Johann

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Jaja der "Blick" ist das schweizerische Boulevardblatt, grosse Überschriften, reisserische Sprüche und nichts dahinter !
                        pedro

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                          "Plötzlich kommt ein Windstoß"

                          Das Dilemma ist, dass die über solche Vorfälle berichtenden Redakteure die Zusammenhänge nicht kennen, die Materie schon gar nicht, die Kausalkette schon drei mal nicht. Außerdem verkauft sich ein reißerischer Titel immer besser als ein sachlich-nüchterner. Der Voyeurismus des Lesers trifft auf die (Auflagen steigernde) Sensations-Übertreibung des Schreibers.

                          Neu ist das nicht und schon gar nicht auszurotten.
                          Neu ist daran dass uns hier ein verkackter Stall im Sicherheitstraining als "Unfall" verkauft wird.
                          Der gute Mann wird doch wohl nicht zufällig mit Schwimmweste seinen Flug über dem See "genossen" haben um dann wild an den Bremsen anzureißen.

                          PS: Aber ein gutes Beispiel dafür was passieren kann wenn man den Retter zu spät wirft. Spätestens in der eingetwisteten Spirale hätt er raus müssen.
                          Dass der Schirm aus der Spirale plötzlich einen loop fliegen will hab ich so auch noch nicht gesehen...

                          Kommentar


                            Videolinks!!

                            Ach wie nützlich ist doch ein Siku sich in solche Gefahr zu bringen 🤦🏻*♂️
                            Na danach fliegt er bestimmt entspannter, da er ja weiss was im Ernstfall auf ihn zu kommt[emoji57]
                            Nicht auszudenken wenn er in die Kappe gestürzt wäre....[emoji88]

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Dieser Beitrag wurde entfernt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:36.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Was soll man bei dem schlechten Wetter anderes machen, als zu träumen zu fliegen.
                                So schneide gerade meinen Metzingen Flug weiter. Hier schonmal ein Flug in einer schwachen Welle über Südafrika :




                                Euch allen ein guten Rutsch und lasst eure Träume wahr werden.

                                Liebe Grüße, Armin
                                Flysurfer/SKYWALK

                                Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                                http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X