- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Tino Beitrag anzeigen
    Fand ich gar nicht. Absolut sehenswert, ist eben ein Film mit allen Fehlern und Mißgeschicken welche beim Fliegen auftreten können. Schöne Aufnahmen aus dem Zillertal dabei, mit diversen Alternativen für den Start und die Landemöglichkeiten. Greifvögel ziemlich nah. Zu den Baukränen hätte ich mehr Abstand halten. Finde ich auch super dass die Finkenberger Almbahnen überholt wurden.
    Ich fand das Video sehr ehrlich! So, wie es halt im richtigen Fliegeralltag zugeht, wo auch ab und an Fehler passieren - weiter so[emoji844][emoji844][emoji844][emoji106]

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      Die Schirme waren Teufelsdinger besonders der Ninja > Echte Helden :-)
      So schlimm war der Ninja nicht wie immer behauptet, mit dem hab ich als Anfänger direkt nachm Schein das "fliegen" gelernt.
      Hab das Teil sehr gern geflogen weil er für damilige Verhätnisse unglaublich viel mitgeteilt hat.

      Auch nicht schlimmer als heutzutage nen E3 oder B11, einfach anders.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Timber Beitrag anzeigen
        So schlimm war der Ninja nicht wie immer behauptet, mit dem hab ich als Anfänger direkt nachm Schein das "fliegen" gelernt.
        Hab das Teil sehr gern geflogen weil er für damilige Verhätnisse unglaublich viel mitgeteilt hat.

        Auch nicht schlimmer als heutzutage nen E3 oder B11, einfach anders.
        Er war halt um die Querachse überhaupt nicht gedämpft. Genauso wie er beim Start überschossen ist und beherzt angebremst gehörte hat er sich verhalten wenn mal die Strömung abgerissen ist: Dann war er plötzlich ganz ganz weit vorne. Der Anstellwinkel war auch recht gering - die halbe Fläche war ohne Turbulenzen auch so gleich mal weg.

        Wenn du ihn einseitig mal abgerissen hast war das Wiederanfahren so heftig dass du die Kappe schnell unter dir hattest - genauso wie hier beim Falhawk Apex (der ja IMHO via dem Vorgänger Athlete/F1 sehr nah mit dem Ninja verwandt war):

        Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


        Ich bin an der Kiste mal beim Thermikfliegen nur knapp vorbeigefallen - obwohl ich die Bremse schon am Hintern unten hatte.
        Zuletzt geändert von MarkusZ; 26.02.2018, 16:33.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hallo
          Zu dem Baumflieger fallt mir nur eins ein, gerade beim letzten Crash mit dem Baum. Ein wenig mehr einfädelt, unglücklich runtergefallen und vielleicht sehr schlimm verletzt. Einfach nur dumm würde ich sagen, zumal das mit Können nichts mehr zu tun hat. Es gibt allerdings sehr viele Baumvideo, in denen die Piloten sehenden Auges in den Baum krachen, obwohl es vermeidbar gewesen wäre.

          Gruss Mayer

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            "Best of paragliding 2017"
            Muss das ein besch....eidenes Jahr gewesen sein...

            http://www.youtube.com/watch?v=k7Yt7TbFKdo
            Okay ich bin hier etwas anderer Meinung. Es sind klarliche schöne Bilder dabei. Keine Frage. Aber eigentlich war es ein sehr gutes Jahr. Das was ich hier an Beinahunfällen und Unfällen sehe, habe ich noch nicht einmal in 15 Jahren zusammen bekommen. Zum Glück geht es immer glücklich aus. Egal ob Schirm einseitig abreisen, wobei einige Landungen ja ein sehr gutes Timming vermitteln und andere dann die Seite wegschmiert. Warum? Der Ion ist sicherlich in dem Fall der richtige Schirm. Es sollte definitiv an der Starttechnik gearbeitet werden. Besonders bin ich der Meinung lieber einen Schirm beim Start zu Stark anbremsen, als zu weit vorkommen zu lassen. Der Ion scheint da echt friedlich was das frontale Einklappen bei niedrigem Anstellwinkel betrifft. Vielleicht täusch ich mich da auch. Ein Scheiß Jahr wird es erst wenn man mal unkontrolliert beim Start einschlägt und dann Wochenlang bei schönstem Wetter andern beim Fliegen zusehen muss. Ich finde zu viele gefährliche Situationen für ein Jahr. Bei mir läuft auch nicht immer alles optimal, aber nicht so gehäuft.

            Und der Baumflieger wie auch der Küstenflieger beides Vollhonks. Gut der Baumflieger gefährdet nur sich, aber der Küstenflieger nimmt wenig Rücksicht auf andere. Schläge eine 180° Wende und dreht sich nicht einmal vorher um. Der ist nur da, damit er vor den anderen im Flugweg rumposen kann. Sorry, das geht gar nicht. Den hätte ich am Ende zur Rede gestellt.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
              Hallo
              Zu dem Baumflieger fallt mir nur eins ein, gerade beim letzten Crash mit dem Baum. Ein wenig mehr einfädelt, unglücklich runtergefallen und vielleicht sehr schlimm verletzt. Einfach nur dumm würde ich sagen, zumal das mit Können nichts mehr zu tun hat. Es gibt allerdings sehr viele Baumvideo, in denen die Piloten sehenden Auges in den Baum krachen, obwohl es vermeidbar gewesen wäre.

              Gruss Mayer
              Das Risiko wird noch größer, wenn einer der Bäume nach dem Retter greift, dieser sich in einer niedrigen Krone verfängt und die Flugbahn plötzlich nach unten zeigt :-(.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Tino, genau diesen Fall gab es bei uns schon. Allerdings war der Pilot daran schuldlos. Beim Durchsacken am Zweig mit dem Rettergriff hängengeblieben, Retter ausgelöst und in den Baum gefallen, ausser Materialschaden nichts passiert.

                Gruss Mayer

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Coole Jungs und auch der eine oder andere Hängenbleiber :-)

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                    Coole Jungs und auch der eine oder andere Hängenbleiber :-)

                    .
                    Hoher Unterhaltungsfaktor Danke
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                      Coole Jungs und auch der eine oder andere Hängenbleiber :-)
                      Lol..übertreibt es nicht!
                      Beste Szene bei 3:23

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        War paarmal schon ganz schön knapp. Ich wär so nicht geflogen. Aber hey ich häng da auch nicht dran von dem her

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          ach - du meinst die Stelle:



                          zwischen den ganzen Baumstümpfen möchte ich auch nicht einbomben

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Hallo Forengemeinde!

                            Ist zwar schon ein älteres Video, könnte aber dennoch interessieren?
                            Denn auch am östlichsten Zipfel der Alpen, zwar nicht in Wien, kann man fein Fliegen.
                            Ja, sogar Liga-Bewerbe durchführen, die dann zum Erstaunen der Piloten sehr gut ankommen.
                            Am 07.04.2018 soll es wieder soweit sein: Der Hohe Wand Pokal
                            Drückt uns die Daumen, dass das Wetter mitspielt!!!
                            Viel Spaß mit dem Video....

                            Super Flugwetter hatten wir damals. Es gab zwei anspruchsvolle Tasks, bei denen recht bekannte Piloten aus der Österr.-PG-Liga dabei waren. Unterm Strich, ei...

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Ei super,

                              ein Grund mehr mal in Richtung Wien zu fahren - meine Frau drängelt da schon lang. Wie sagt man so schön: ich möcht' in der Stadt ja nicht tot übern Zaun hängen - aber wenn die Holde halt unbedingt...

                              Aber du hast ja da noch einen netten alten Streifen von 1991 hochgeladen mit Nova Phantom (1), Edel ZX, Steinbach, Trilair, Corrado und und und:

                              Zuletzt geändert von MarkusZ; 27.02.2018, 13:36.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Na, gefällt mir natürlich, dass meine Filmchen gefallen.
                                Ich hab ein paar alte "Schätzchen" aus meinen frühen Fliegertagen.
                                Die sind aus 86 und 87er Jahren.
                                Die müssen mal überarbeitet und zu einem Film geschnitten werden.
                                Qualität ist halt lausig, da VHS, die zum Teil auch Kopien sind.
                                Da geht´s halt eher um die Erinnerung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X