- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Prima - da freu' ich mich drauf. Ich fürchte dass ich ausser ein paar Fotos nichts mehr aus den Anfangsjahren übrig habe.

    Aber ein paar alte Schirme habe ich noch - unter anderem einen nagelneuen BIGX den ich noch einmal fliegen möchte. Ich geh' aber noch einmal suchen ob nicht doch noch irgendwo ein Film schlummert.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Also das mit dem Big X Flug würde ich mir überlegen.
      Nicht weil der vielleicht schon "auseinander fällt", sonder wegen der "Flugleistung".
      Vor einigen Jahren ist ein Pilot mit seinem alten Genair bei uns mal vom Übungshang "geflogen".
      Na ja, sagen wir mal gehobst. Der Genair (der erste) war gegen den Big X schon ein echter "Hochleister" mit einer
      reellen 5er Gleitzahl.
      Und ja, der Übungshang ist nicht soooo flach und hat da auch genug Höhendifferenz bis 80m.
      Viele der jüngeren" Piloten können sich gar nicht vorstellen, mit was für Sinktüten wir damals die Luft unsicher gemacht haben.
      Und ja, die damaligen "Leistungsschirme" waren viel "heißer" und "unberechenbarer" als unsere heutigen "Volkshochleister".
      Ich kann nur für mich sagen: "Ha, überlebt!"

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Ja, stimmt schon. Mit Gleitzahl 3 kann man nur an wenigen Stellen starten. Zillertaler Höhenstrasse ginge aber. Der erste Genair war ja der bei dem die äusseren Drittel der Fläche gar keine Öffnungen hatten - da wurden dann quasi in einer Rückrufaktion von Hersteller noch Schlitze reingebastelt. Gleichzeitig gabs den Kestrel von ProDesign - der war etwa gleich gut.

        Damals gabs auch sehr sichere Hochleister - die Schirme wo Hannes Papesh die Finger dran hatte (Comet CX und seine Kopie Karat, der Nova Phantom) etc. waren aber gut zu fliegen. Bissi langsam wegen der grossen Fläche - aber sicher. Auch einen Sphinx hatte ich mal.

        Wir hatten aber selbst mit dem Brizair 10 schon Zweistundenflüge - das würde ich mit dem BIGX (dem Vorgänger vom Brizair) gerne noch einmal probieren.

        Das mit dem 'überlebt' stimmt. Zu Zeiten eines Edel Racer (1991) waren die Zeiten dann schon sehr gefährlich - damals hatte ja auch fast jeder Rennleinen dran mit Wettkampftrimmung - sprich einen Proto:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alain_racer_profil.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,9 KB
ID: 822617


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc02311.jpg
Ansichten: 1
Größe: 248,5 KB
ID: 822618
        Zuletzt geändert von MarkusZ; 27.02.2018, 21:55.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hallo Markus
          Mit dem Brizair oder dem BigX aber bestimmt nicht im Mittelgebirge der wenn doch, dann war wirklich fetter Wind auf einen perfekt geneigten Hang.

          Gruss Mayer

          Photo: Entspanntes Gleiten mit AILES d K . Man sieht schon wie elegant ich da fliege,oder;-)?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Hallo Markus
            Mit dem Brizair oder dem BigX aber bestimmt nicht im Mittelgebirge der wenn doch, dann war wirklich fetter Wind auf einen perfekt geneigten Hang.

            Gruss Mayer

            Photo: Entspanntes Gleiten mit AILES d K . Man sieht schon wie elegant ich da fliege,oder;-)?
            Schönes Bildchen - richtig idyllisch,

            Das mit den 2 1/2 Stunden war übrigens am Filzen (Ahorn) über Mayrhofen - das geht da ja immer spät Abends. Das Gelände fällt da extrem steil ab - also ideal für so eine Tüte. Ich hatte damals eine Saisonkarte für 700 ÖS und habe die leidlich ausgenutzt. Leider ist da seit Jahren Startverbot.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              ja, Startverbot, aber kein Flugverbot so weit ich weiß. Eine sehr weiße Entscheidung von der gemeinte Mayrhofen, klar für die Tonne.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Larry Beitrag anzeigen
                ja, Startverbot, aber kein Flugverbot so weit ich weiß. Eine sehr weiße Entscheidung von der gemeinte Mayrhofen, klar für die Tonne.
                Ich glaube die Gemeinde war das eher nicht, sondern der Jagdpächter.

                Um den Filzenstartplatz ists jammerschade - da sind sogar Steine geflogen. Allerdings ging der immer erst lange nachdem die letzte Gondel talwärts abgefahren war.

                Mein Sohn war so nett schnell ein paar meiner alten Fotos zu Scannen:

                Mit dem Brizair 10 kurz vom Einschlag:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brizair.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,7 KB
ID: 822620


                Mit dem F1 mit Milka Schriftzug unterwegs:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 822621


                F1 Start auf der Höhenstrasse:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F1_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,9 KB
ID: 822622


                Mit dem geliehenen Karat - Tandem von Stocky unterwegs. Der Pilot hat bis heute noch keinen Schein
                - die Rückenwindlandung war dem entsprechend :-) :

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Karat Tandem.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,0 KB
ID: 822623
                Zuletzt geändert von MarkusZ; 27.02.2018, 20:45.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Accident de parapente qui heureusement n'a pas eu de conséquences graves.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    .
                    Die Dummheit kennt keine Grenzen.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      immerhin nix passiert.
                      Online Translater: "Ein Gleitschirmunfall, der glücklicherweise keine gravierenden Folgen hatte."

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Man muss echt aufpassen, es fliegen ja massig so Döseln umeinander.

                        Da begegnen sich z.B. zwei (Spezln noch dazu) im freien Raum und haben keine Schimmer von Ausweichregeln - und starten dann noch zu allem Überfluss eine Diskussion im PGF:

                        Der Vorfall:

                        Vimeo Passwort zu untenstehendem Video: dajtparagliding

                        This is "Near collision" by Alban Nelaj on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.



                        Diskussion dazu:

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Da reagiert einfach keiner der beiden, warum auch immer. Regeln braucht’s hier gar nicht.

                          Sie fliegen versetzt aufeinander zu, da ist es schon allein eine natürliche Reaktion leicht auf seine Seite zu drehen. Dazu hätte es nichtmals einer Änderung der Generalrichtung bedurft, ein kleiner Schlenker hätte ja gereicht.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!


                            Lanzarote, im Dezember...


                            ​unterwegs auf SKY Apollo
                            YT Kanal: @bulliflieger
                            [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              so schnell kanns gehen:

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X