- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Iarexx Beitrag anzeigen
    Häh.. was macht der denn da.. ich hab noch nie gesehen dass jemand so komplett ohne Grund in den Baum reinrauscht.. ??
    Der Burkhard M hat mal einen Film gezeigt, wo der Felix W. in nen Baum gelandet ist. Schön vertont, wie es DHV Lehrmeinung sei. Zum Glück hatte der Pilot ne Zigarre dabei, um genüsslich auf die Leiter zu warten... Hat noch jemand den Film?


    Doch ansonsten stimme ich dir zu...

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Und eine Landevolte fliegen ist ja soooo uncool...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        In den Sackflug gezogen oder anderer Einfluss?
        Nachdem er mit viel Fahrt auf die Kante zurauscht um dann dort fast stehen zu bleiben geh ich davon aus, das da 2 Windsysteme gegeneinander gearbeitet haben.
        Als er mit verminderter Höhe in die Bucht einflog überwog der Wind, der vom Plateau her kam und ein Leerotor wusch in dann in den Baum.
        Falsche Stelle zur falschen Zeit.

        P.S.: Ach, der Mayer hatte es ja auch schon analysiert...
        Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 28.02.2018, 21:37.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          sehe es wie May, Lee und danach schönes sinken.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            ... Der Pilot fliegt ins Lee hinter der Geländenase. Erkennt man an den unterschiedlichen Geschwindigkeiten, erst eher mit dem Wind und relativ zügig und dann beim Toplandeversuch??? gegen den Wind und lahm. ...
            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Nachdem er mit viel Fahrt auf die Kante zurauscht um dann dort fast stehen zu bleiben geh ich davon aus, das da 2 Windsysteme gegeneinander gearbeitet haben. Als er mit verminderter Höhe in die Bucht einflog überwog der Wind, der vom Plateau her kam und ein Leerotor wusch in dann in den Baum. ...
            Irgendwie seltsam.
            Im Video vorher kommen sie mit mehreren Piloten in großer Höhe "von hinten" über dem Plateau an (Parkplatz mit Autos), auf dass der Pilot toplanden wollte (der Versuch vor der Baumlandung). Scheinbar haben sie dort noch guten Gegenwind (Beschleunigereinsatz). Also Wind weht gegen die Kante, evtl. etwas von rechts (wenn man von der Kante runterschauen würde). Als der Pilot niedrig über das Plateau fliegt, sieht man aber kaum Bewegungen der Blätter, Bäume, Gräser!? Das macht mich so stutzig über die Situation dort. Oder womit täusche ich mich da?

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Davon abgesehen, dass sich die drei nicht auf eine einheitliche Landevolte einigen konnten - wer hat eurer Meinung nach falsch reagiert?
              Und eine Landevolte fliegen ist ja soooo uncool...
              Hat meiner Meinung nach wenig mit der in manchen Ländern nun mal fast unbekannten und unüblichen Landevolte zu tun, sondern die Fehler sind recht gut 50:50 verteilt:

              1. Wer mit etwas Übersicht fliegt, sieht, daß jemand anders in ca. der selben Höhe rein kommt und staffelt sich rechtzeitig in der Höhe, indem er entweder versucht, besonders "effektiv" zu fliegen oder eben Höhe weg zu drehen. Das wurde hier von Beiden komplett ignoriert. Der Dritte ist deutlich früher gelandet und hat das sozusagen besser gemacht (ob absichtlich oder zufällig).

              2. Beide sind auf ähnlicher Höhe jeweils an einer Seite des Landefeldes und versuchen quer über die komplette Breite noch die letzte Höhe abzuachtern, wobei sie kollidieren. Das kann so nicht gehen. In der Situation müßten sie parallel auf jeweils "ihrer Seite" ins Feld einlanden. Haben sie aber beide nicht so gemacht.

              Sie scheinen so zu fliegen, als ob es den Anderen nicht gäbe. Ist insofern ein gutes Videobeispiel dafür, daß es auf vorausschauendes Fliegen und gegenseitige Rücksichtsnahme ankommt und letzendlich oft zwei dazu gehören, um so zusammen zu rauschen.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo Forengemeinde!

                Geschafft, mein neuer V-Blog ist online.
                Viel Spaß mit dem Video......

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  so sieht mans :-)



                  (Bei Vimeo reicht es wenn man den Link einfügt - ohne Video Tags)

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hallo Markus!

                    Vielen Dank für den Tipp!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Hallo Manfred,

                      hübsches Filmchen, da warst du wieder wirklich fleissig. Ich habe ja auch einen leichten C - Schirm (Crossalps) zum Hike & Fly, von daher ist es doch sehr interessant im Vergleich zu sehen was Ozone da gebastelt hat.
                      Wo sind denn die Aufnahmen entstanden? Vielleicht mach' ich ja mal einen Ausflug in deine Richtung

                      viele Grüsse

                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                        Wo sind denn die Aufnahmen entstanden? Vielleicht mach' ich ja mal einen Ausflug in deine Richtung
                        Hier vielleicht?

                        https://doarama.com/view/1910295 (Hohe Wand)
                        ambitionierter Sonntagsflieger

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Ahhh - danke dir

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Servus Markus!

                            Wie schon hier geschrieben, es ist das Fluggebiet Hohe Wand in Niederösterreich.
                            Ich würde mal sagen, das östlichste Fluggebiet der Alpen. Die Hohe Wand ist ca. 1 bis 1 1/2 Autostunden von Wien entfernt.
                            Fein ist auch, dass ich direkt an der Hohen Wand wohne und fast vor dem Haus auch landen kann.
                            Hier Infos zum Gebiet:



                            Ist einer, wenn nicht sogar der größte (?), Club im Lande Österreich.
                            Würde mich freuen, den einen oder anderen Piloten hier bei uns begrüßen zu dürfen.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hallo Manfred,

                              stimmt - das hattest du ja schon erzählt gehabt. Ich hatte bloss keine Vorstellung davon weil ich noch nie in der Gegend war. Deshalb entfällt mir das auch so schnell.

                              Von eurer Vereinsseite:



                              Ach ja: ein Kollege hat aus Versehen mich gefragt - aber weil es mich und vielleicht auch andere interessieren würde frag' ich das jetzt öffentlich:

                              Wie hast Du es geschafft in Doarama das BiB einzubinden und in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu synchroniseren?

                              Welche Videoschnittsoftware verwendest Du denn?


                              Ich bin ja mit meiner Filmerei immer noch ganz am Anfang - mal sehen ob das heuer mit ein paar Tipps von Profis etwas besser wird

                              viele Grüsse

                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Servus Markus!

                                Der Bild in Bild Effekt ist eigentlich recht einfach und kann (sollte?) eigentlich nahezu jedes Schnittprogramm können.
                                Ich arbeite mit Grass Valley Edius als Schnittprogramm und noch so einiges mehr an Zusatzsoftware.

                                Doarama mittels Screenshotsoftware einfach vom Bildschirm abfilmen. Ich verwende das OBS-Studio,
                                das übrigens sogar eine freie Software ist und auch professionellen Ansprüchen genügt.
                                Den Doaramafilm nehme ich in original Geschwindigkeit auf (1x) und kopple das dann mit meinem Flugvideo.
                                So bekommt man das nahezu synchron hin. Ich hab’s ja auch nicht ganz synchron.
                                Dann kann man die Spuren, die im Schnittprogramm synchron liegen zusammen schneiden wie man es braucht und will.

                                Hoffe, ich hab das halbwegs verständlich geschildert.

                                Ist halt auch a bisale auf ein Aufwand, der mir aber auch Spaß macht.
                                Zuletzt geändert von Ozonianer; 02.03.2018, 07:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X