- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von moses Beitrag anzeigen
    Er kanns ja auch einfach nur deshalb machen weil er es kann, oder weil es ihm Spaß macht.
    Nein.
    Das ist gerade auch bei unserem schönen Hobby völlig undenkbar. Es sollte nur gemacht werden, was der DHV-Lehrmeinung entspricht, und bitte nicht mit Spass dabei.

    (wer's nicht verstanden hat: Da war ein kleines bisschen Ironie dabei)
    Zuletzt geändert von Slople.com; 23.05.2018, 13:47.
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      ........jetzt hat es auch der letzte Mitleser hier verstanden, das man Videos dieser Art in diesem Forum nicht posten sollte

      Damit die Seelen der Fachleute hier beruhigt werden: der Pilot auf diesem Video ist nicht nur ein Top Wettkampfpilot & XC-Pilot, er ist auch Acropilot und hat schon am Tag zuvor am Liak gezeigt, wie gut er seinen Schirm bei einer Toplandung beherrscht. Ich möchte mal schwer behaupten das über 90-95% der anwesenden Piloten sich so ein Manöver nicht zugetraut hätten (mich eingeschlossen), denn dafür bedarf es ein extrem hohes Können an Schirmbeherrschung. Aber ich gehe mal davon aus das die Kritiker hier das auf jeden Fall besser gelöst hätten. Also sag ich schon jetzt mal: sorry für meinen Zwischenruf!

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Tille Beitrag anzeigen
        ........jetzt hat es auch der letzte Mitleser hier verstanden, das man Videos dieser Art in diesem Forum nicht posten sollte
        Wieso? Es war doch hauptsächlich das Teletubbie und sein überflüssiger Missgriff, was hier für eine Seite Aufregung gesorgt hat?

        Ich schau mir alle paar Jahre mal ein Formel 1 Rennen an. Oder Leute, die ihre fetten Motorräder auf nur einem Rad (mal vorne, mal hinten) um Blumenkübel laufen lassen. Hab trotzdem noch nie die geringste Lust verspürt das nach zu machen. Die meisten hier sind ja aus dem Alter raus wo man sich die Zähne beim Skateboarden ausschlägt, bloss um likes auf YT zu kriegen? Muss überall "don't do this @ home" drauf stehen? Sind wir soweit?

        @ Tille, stell doch das Video vom Lijak auch ein, wäre nett!

        Gruss

        Raschel

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Natürlich hätte ich es nicht besser beherrscht!
          Ich wäre da bei diesen offensichtlichen thermischen und windigen Verhältnissen nicht topgelandet.
          Ich hätte mir mit großer Wahrscheinlichkeit die Gräten gebrochen, und das vorher gewußt.

          Ihr wisst (doch hoffentlich) Alle: Toplanden bei widrigen Verhältnissen ist eine hochgradig riskante Übung, bei der es auch schon einige sehr gute Piloten erwischt hat.
          Die beste Entscheidung ist, es einfach bleiben zu lassen, wenn es keinen wichtigen Grund (wie jemand muß das Auto runterfahren) dafür gibt.

          Aber klar doch, der Kollege fliegt hervorragend und beherrscht seinen Schirm absolut. Trotzdem frage ich mich: Warum macht er es?
          Außer, um zu zeigen, daß er es kann, fällt mir nichts ein.

          Knipsi

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Weil jemand das Auto runterfahren muß, ist doch klar

            "Echte Vögel kotzen nicht!"
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              @Tille: du bringst es wieder mal auf den Punkt. Genau so ist es.

              Gruß.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo
                Wenn er keinen wichtigen Grund hatte so zu landen, dann hat er dass vielleicht einfach aus Spass gemacht, was ich in jedem Fall verstehen kann. Ich finde das vollkommen ok. Es gibt bestimmt viele Dinge bei anderen Sportarten oder auch im normalen Leben, die man nicht machen sollte ,trotzdem macht man es, auch wenn es vielleicht unvernüftig ist. Da fahren Leute Auto mit 200 km/h obwohl die Richtgeschwindigkeit 130 ist oder vielleicht nur 100 erlaubt sind. Tja, wo will man jetzt eine Grenze ansetzen, wer will über Vernunft und Unvernunft richten? Man kann eben alles von zwei Seiten sehen.

                Ich finde die Landung jedenfalls top gemacht und sehenswert.

                Gruss Mayer
                Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2018, 16:11.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Aber klar doch, der Kollege fliegt hervorragend und beherrscht seinen Schirm absolut. Trotzdem frage ich mich: Warum macht er es?
                  Außer, um zu zeigen, daß er es kann, fällt mir nichts ein.
                  Bei so viel Ignoranz fehlen mir einfach die Worte.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                    Natürlich hätte ich es nicht besser beherrscht!
                    Ich wäre da bei diesen offensichtlichen thermischen und windigen Verhältnissen nicht topgelandet.
                    Ich hätte mir mit großer Wahrscheinlichkeit die Gräten gebrochen, und das vorher gewußt.
                    Genau aus dem Grund sollte man es auch lassen, wenn man nicht über entsprechendes Pilotenlevel verfügt.

                    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                    Trotzdem frage ich mich: Warum macht er es?
                    Außer, um zu zeigen, daß er es kann, fällt mir nichts ein.
                    An dem Tag war es recht windig und thermisch am Startplatz Kobala, da ist man froh wenn ein guter Kollege die Bedingungen checkt.
                    Wäre er unten gelandet, wäre er eventuell nicht Pünktlich zum Start des Task oben. Hoffe das beantwortet deine Frage.

                    Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                    @ Tille, stell doch das Video vom Lijak auch ein, wäre nett!
                    Nein besser nicht, ich beschränke mich in diesem Forum auf ein " hin & wieder mitlesen", denn das posten von Beiträgen und Videos habe ich mir hier abgewöhnt. Bin dann mal auch wieder raus hier
                    Zuletzt geändert von Tille; 23.05.2018, 18:46.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                      @ Tille, stell doch das Video vom Lijak auch ein, wäre nett!
                      l
                      Geh auf die FB Seite der österreichischen Liga, (links oben im Videolink) scroll ein Stück runter und es wird dich geholfen

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von DonQuijote
                        Versuch Dir einfach mal vorzustellen, dass dieser Pilot seinen Schirm so gut beherrscht, dass diese Toplandung für ihn sicherer ist als jede normale Landung für Dich. Warum sollte er es dann nicht tun? Nur mal so als Gedankenspiel. Man sollte nie von sich auf andere schließen, deren Skills man nicht kennt.
                        +100!
                        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Ich denke,man hat Conni unrecht getan. Das Video steht öffentlich auf der Seite https://www.facebook.com/paragleiten...8648736164541/ .
                          Damit steht dem Einbinden auf seiner Seite oder auch hier eigentlich nichts im Wege.
                          "Der Europäische Gerichtshof hat in diesem Zusammenhang entschieden, dass das Einbetten nicht anders zu bewerten ist als ein Link. Das gilt sogar dann, wenn ein Zuschauer den Eindruck hat, das Video stamme von der Website, die es einbindet. Entscheidend ist, dass das Einbetten üblicherweise gar nicht in Urheberrechte eingreift. Stellt ein Rechteinhaber sein Video frei ins Netz, ist das Einbetten daher grundsätzlich unproblematisch, weil urheberrechtlich nicht relevant."
                          Zitat aus https://irights.info/artikel/darf-ic...inbetten/11813 .

                          Ob man seine inhaltliche Kritik teilt, ist was anderes.

                          Michael C.

                          Many bold pilots, many old pilots, only a few old and bold pilots
                          Zuletzt geändert von MURMEL; 23.05.2018, 20:49.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                            Ob man seine inhaltliche Kritik teilt, ist was anderes.
                            Der Untertitel auf seinem Kanal war in etwa: Auch ein Staatsmeister kann mal einschlagen. DAS ist problematisch, und wem das nicht unmittelbar einleuchtet muss man es auch nicht erklären. Wer so einen Mist hingegen erfindet verdient es schräg angeschaut und etwas unsanft angefasst zu werden.

                            Gruss

                            Raschel

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              @Murmel
                              Und dem wiederum steht ab 25.05. das DSGVO entgegen. Jeder hat das Recht an seinen eigenen Daten. Sprich ist jmd auf einem u.a. auch auf einem Bild/Video zu erkennen ist vorher um Erlaubnis einer Verarbeitung/Veröffentlichung/Speicherung zu fragen.
                              _____________________

                              Greetz Hilde

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                @hilde

                                Dann dürfen wir diesen Teil des Forums sowieso zumachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X