- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Da wollen mal 150 Piloten in kürzester Zeit in die Luft kommen. Da kann man nicht immer den idealen Startzeitpunkt abwarten.

    Und wenn man wissen will ob es denn so einfach ist, einfach mal einen CCC-Schirm ausleihen und mal damit groundhandeln, man muß ja nicht gleich damit fliegen [emoji6]

    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von zucki Beitrag anzeigen
      Nur keine Selbstüberschätzung-so ein Boom oder Enzo startet sich nicht wie ein B-Schirm.Ausserdem ist's windig-thermisch und der Wind kommt nicht von vorn sondern leicht von links was die Sache auch nicht gerade erleichtert!

      Gruss Z
      Was hat das mit Selbstüberschätzung zu tun??? Ich sag doch nirgends das ich es könnte. Ich stelle nur fest, dass die es oft auch nicht elegant können. Daher die Frage ob die Schirme eben so extrem schwer zu starten sind.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Danke für die Erklärung.

        Und nein, sieht an einem normalen Flugtag in den Bergen auch nicht besser aus, aber das sind dann halt auch einfach 0815 Piloten, die dieses Jahr evtl. erst 2 Starts hatten.

        Kommentar


          Videolinks!!

          Ganz so schlimm ist es doch garnicht.
          Ich sehe versierte Piloten, die scheinbar recht genau wissen wann sie abbrechen müssen und sollten.

          Bei dem Stand der Windfahne würde ich vermutlich nur das Schirm meiner Frau rausholen um am Landeplatz zu handeln und nicht einen CCC zu starten, der meist zu gross und mit massiv Zusatzgewicht geflogen und gestartet wird...

          Ich lerne aus dem Video definitiv!

          btw: Aussehen hat nicht immer etwas mit Können zutun. Einen Enzo3 vorwärts starten sieht meist aus, als wenn der Pilot lieber wieder in den Grundkurs sollte

          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Zuletzt geändert von _CHE_; 04.09.2018, 16:03.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Hallo
            Ich finde Don hat Recht, wenn er schreibt, dass die Piloten A unter Stress stehen und B einfach irgendwie starten wollen. Einige nehmen sich aber die Zeit, die Kappe in die perfekte Position zu bringen. Und das wird eben belohnt mit einem ästhetischen und eleganten Start. Und wenn man Platz hat um gescheit zu rennen und zu unterlaufen, gehts auch vorwärts brauchbar. Das kann sogar ich , auch wenn man es bei uns fast nie braucht. Ich übe das aber hin und wieder, obwohl mir rückwärts deutlich lieber ist. Dieses Jahr gabs allerdings wenig Möglichkeiten am Sw Hang zum simulieren.

            Gruss Mayer

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ich finde hier sieht man einen bestens organisierten Start mit Piloten die praktisch alle ihre Hochleister sicher nicht umsonst beindruckend reaktionsschnell und kräftig bändigen müssen.
              Geht es mal schief, wird kein Drama draus.
              Ich wünschte manchmal am Tegelberg wären 10 solche Leute vor mir anstatt 3 der typischen Schnarchnasen.

              Erinnert mich an diesen Hochleisterbändiger.
              https://www.youtube.com/watch?v=mblESu4yGCw

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Walk'n fly is out , der neuen Trend ist Fly'n fly. Is' auch nicht so anstrengend;-)

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Immer wieder schön die Erklärungen von Greg:

                  https://www.youtube.com/watch?v=6eeOKEmidIs

                  Natürlich nicht für die Pros unter euch, aber ich denke für Newbies recht interessant
                  Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                  [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                  [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Glyder Beitrag anzeigen
                    Immer wieder schön die Erklärungen von Greg:

                    https://www.youtube.com/watch?v=6eeOKEmidIs

                    Natürlich nicht für die Pros unter euch, aber ich denke für Newbies recht interessant

                    Ja, Greg ist wirklich Klasse! Der Mann kann erklären, nimmt sich selbst nicht allzu ernst und fliegt auch noch gut. Was für eine Wohltat gegenüber den altbackenen DHV-Lehrfilmen mit Respekt gebietender Oberlehrer-Stimme aus dem Off. Vorgeführt von Piloten mit inzwischen fast 20 Jahre alter Ausrüstung. Sollte der DHV dringend mal überarbeiten...

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      So wie diese hier vielleicht......................
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Walk'n fly is out , der neuen Trend ist Fly'n fly. Is' auch nicht so anstrengend;-)

                        https://youtu.be/GHr_U0qc4Vs
                        Superschönes Video, Danke!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          So wie diese hier vielleicht......................
                          Deutlich besser! Aber warum lasst Ihr die alten Videos noch bei YouTube drin???

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Andi_M. Beitrag anzeigen
                            Superschönes Video, Danke!
                            Wirklich sehr schön! Aber wo in aller Welt darf man legal mit dem Kleinflieger starten und landen wie in dem Video? Dieses Maß an Freiheit wäre ja mehr als ein Wunder!

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von thermikmeider Beitrag anzeigen
                              wirklich sehr schön! Aber wo in aller welt darf man legal mit dem kleinflieger starten und landen wie in dem video? Dieses maß an freiheit wäre ja mehr als ein wunder!
                              In the land of the free, USA.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ich kann Trent's videos nicht ausstehen und find der Typ kommt einfach nur wie ein fürchterlicher Angeber rüber. Paul hingegen ist das komplette Gegenteil. Ein immer respektvoller, extrem talentierter Pilot und klasse vlogger/Filmemacher.

                                Hier der Link zu seinem Kanal. Sind hammer Sachen dabei!

                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X