- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Gut gemacht. Empfehlenswert
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
      Der Marlon hat noch mehr Videos. Die Machart und seine Art sind cool und unterhaltsam...
      absolut, z.B. dieser coole und unterhaltsame Start: https://youtu.be/7wnBy9byJFY?t=184

      Wie nennt man so was? Tailslide Cobra?

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        Streckenfliegen im Flachland, langes Video aber kurzweilig rübergebracht.

        https://youtu.be/DJh-4vFPcGY
        Ja, genau so (!) ist Flachlandfliegen "at its best" und das sind die Vorzüge! Es geht halt auch mit ordentlich Wind noch was, wenn man es am Anfang richtig trifft und 2-3 Bärte holt, ist man drin und es geht immer besser. Da gibt es 50 Stellen in dem Video wo ich nur dachte: "Genau so ist das und muß das gehen!". Richtig treffend das Video.
        Ist aber auch ein absoluter Könner und ein Video mit ziemlich hilfreichen Kommentaren. Kann ich nur jedem empfehlen, der mal was mehr übers Flachlandfliegen wissen will.

        Mayer, willst nicht doch mal was one-way fliegen... 100 km in 3h geht als Dreieck echt nicht gut im Flachen...8-P
        So wird richtig Strecke gemacht!

        Wie nennt man so was? Tailslide Cobra?
        Ich sach ma "Invers Cobrastart". Die Spielart dürfte keinen offiziellen Namen haben.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hallo Marcel
          Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiss was freie Strecke bedeutet und wie das geht und ich kann die Kommentare im Video auch voll nachvollziehen. Aber, ich finde es viel geiler in deinen erwähnten 3 Stunden z.B 60 km Dreick zu fliegen. Und trödeln ist dann sicher nicht angesagt in unseren Breiten. Mich reizt mit dem Wind fliegen absolut nicht mehr und ich bin auch der Meinung, dass man nach fast 30 Jahren fliegen schon mal etwas anderes probieren sollte. Leider sind die Bedingungen, bei denen Dreieck fliegen funktioniert, ausserhalb der Alpen aber selten. Aber mir ist das egal, irgendwann kommt ein Tag an dem es passt und ich hoffe dann frei zu haben oder Wochenende. Und wenn nicht, Pech gehabt.
          Letzten Endes muss das aber jeder mit sich selbst ausmachen. Diese Diskussion hatten wir im "Nordhessen Racingteam;-)" wirklich schon zur Genüge und wir sind nie einig geworden. Jeder so , sie er will;-)

          Gruss Mayer

          Kommentar


            Algodonales

            ...immer wieder schön

            Kommentar


              AW: Videolinks!!


              Sky Racing: Competitive Paragliding

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                FliegenWilli: Sehr cooles Video

                Das hier ist auch interessant:

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Noch ein Crosspost von Reddit. Weiss nicht, ob das hier schonmal gepostet wurde, ist bereits ein Jahr alt

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                    Streckenfliegen im Flachland, langes Video aber kurzweilig rübergebracht.

                    https://youtu.be/DJh-4vFPcGY

                    das habe ich doch schon am 20.4 gepostet

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Hallo Pascal
                      Sind das nicht zwei verschieden Videos?
                      Gruss Mayer
                      Dieses Mal bin ich an einem kleinen Hügel gestartet. Ich dachte die Schwierigkeit wird es sein, dort die passende Thermik zu finden um sich davon lösen zu kö...


                      85 Km/h Topspeed ermöglichten mir 118KM XC in 3 Std. zu fliegen und das obwohl der Tag schwach angekündigt war. Ein unglaublicher Streckenflug hier im Flachl...
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2019, 15:19.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                        Hallo Pascal
                        Sind das nicht zwei verschieden Videos?
                        Gruss Mayer
                        Dieses Mal bin ich an einem kleinen Hügel gestartet. Ich dachte die Schwierigkeit wird es sein, dort die passende Thermik zu finden um sich davon lösen zu kö...


                        https://m.youtube.com/watch?v=DJh-4v...ature=youtu.be
                        mmmm hast recht da hab ich wohl zuschnell geschrieben naja

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                          mmmm hast recht ....
                          Aber vielen Danke für das Ausgraben der tollen Videos :-)
                          sehenswert....

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Hat gute Nerven der Kollege - ein Wahnsinnsflug!

                            My personal farthest cross country flight on my paraglider. Launching from Klein Matterhorn flying along the south side, then crossing into the Verbier valle...


                            Gruss Z

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Oida!

                              Der Stausee wäre echt ekelig geworden.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                                Hat gute Nerven der Kollege - ein Wahnsinnsflug!

                                My personal farthest cross country flight on my paraglider. Launching from Klein Matterhorn flying along the south side, then crossing into the Verbier valle...


                                Gruss Z
                                der fliegt auch Acro im (leicht) Liegegurt

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Oida!

                                Der Stausee wäre echt ekelig geworden.
                                Angeblich hatte er zu jeder Zeit (trockene) Landemöglichkeiten
                                Zuletzt geändert von Born2Fly; 13.05.2019, 20:59.
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X