- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Bei Pal Takats damals war das ja auch was anderes. War glaub der erste Infinity Tumble mit nem Tandem... das hier war ja ne einfache Spirale.
    Hatte ich geschrieben: Infinity und Proto.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      gelöscht.......................................... ...........................
      Zuletzt geändert von HarryXX88; 19.07.2018, 07:14.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
        Ja und ich hatte geschrieben "Tandem der bei ner Spirale" ausleint. Und deshalb ist es was völlig anderes als bei Pal damals der hochkarätige Acromanöver mit nem Tandem geflogen ist. Und wie gesagt ich habe bisher noch nie nen Tandem Schirm gesehen der das bei ner Spirale macht.... gruselig.
        Sach ma, liest Du nicht richtig, oder hast Du irgendwelche kognitiven Defizite?

        Ich habe geschrieben: „Bei Pal Takats allerdings Infinity und Proto.“

        Die eingeschränkte Vergleichbarkeit, die Du in Kinderdeutsch hinterhergeschoben hast, übernimmt im meinem Kurzstatement das Wort „allerdings“. Man, dass man sowas erläutern muss...
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
          Wo wirft der denn die Rettung hin?
          In so einem Moment wuerden vermutlich 80% aller Piloten (mich eingeschlossen) nichts mehr hinbekommen. Wie der Typ da noch die Rettung raushaut ist schon eine Leistung. Ich glaube er haelt den Griff etwas zu lange fest, daher kann die Rettung nicht oeffnen und der ganze Batzen faellt ihnen wieder in den Schoss.
          Zuletzt geändert von kerim; 18.07.2018, 15:39.
          NOVA

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von kerim Beitrag anzeigen
            In so einem Moment wuerden vermutlich 80% aller Piloten (mich eingeschlossen) nichts mehr hinbekommen. Wie der Typ da noch die Rettung raushaut ist schon eine Leistung. Ich glaube er haelt den Griff etwas zu lange fest, daher kann die Rettung nicht oeffnen und der ganze Batzen faellt ihnen wieder in den Schoss.
            Da der Pilot im "freien Fall" ziemlich schief im Gurtzeug hing, ist das gezielte Werfen der Rettung wohl nicht ganz einfach. Erst recht nicht, wenn er kaum was sehen kann...
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,6 KB
ID: 823366
            Und wenn dann noch die Selfie-Stange die Rettung frisst, ist es kein Wunder, dass die beiden in ziemlich kurzer Zeit am Boden waren!

            War es ein Tandem-Proto?

            Nachtrag:
            Laut Video Beschreibung sollen weitere Infos noch folgen.
            Zuletzt geändert von FliegenWilli; 19.07.2018, 20:54. Grund: Nachtrag: Natürlich kein "echter" freier Fall.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!




              LANGWEILIG...... aber ich bin froh !! 2 tagen hintereinander , Grüße joost
              https://vimeo.com/user89989331

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Sach ma, liest Du nicht richtig, oder hast Du irgendwelche kognitiven Defizite?

                Ich habe geschrieben: „Bei Pal Takats allerdings Infinity und Proto.“

                Die eingeschränkte Vergleichbarkeit, die Du in Kinderdeutsch hinterhergeschoben hast, übernimmt im meinem Kurzstatement das Wort „allerdings“. Man, dass man sowas erläutern muss...
                @ Bike&Fly mit der Frau oder dem Privatleben ansich unzufrieden ? Musst deinen Frust im Forum ablassen ? Zuviel Bike und zuwenig Fly ? Hab deinen Post wegen Beleidigung gemeldet. Mal schauen was die Forums Moderation draus macht.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Kein Problem, in jeder Hinsicht.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                    Da der Pilot im freien Fall ziemlich schief im Gurtzeug hing, ...
                    Zum wirklich freien Fall gibt's einen relevanten Unterschied:

                    Im freien Fall wäre der Tragegurt schlapp.
                    Wenn aber noch ein Fetzen an einem Tragegurt hängt, steht dieser Gurt nach ein paar Sekunden Beschleunigungsphase voll unter Zug (= mit dem gesamten Gewicht).
                    Das Gespann hat dann halt einen "irgendwie Bremsfetzen" in der Luft. (Die konstante Sinkgeschwindigkeit könnte je nach Form des Fetzens etwa 15-25 m/s erreichen?)

                    Von diesem belasteten Tragegurt kommt dann auch die stabile schräge Haltung.

                    Gruß, Harald

                    PS:
                    Ob man bei einseitiger Aufhängung noch an den Retter drankommt, lässt sich im Turnsaal ausprobieren.
                    Erreicht man den Griff? Geht der Retter bei dieser Belastung aus dem Gurtzeug raus? Etc...

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                      Kein Problem, in jeder Hinsicht.
                      wie wär's mit Einsicht ;-)

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Wessen Einsicht? Dessen mit der kognitiven
                        Dissonanz, oder Dessen mit der scharfen
                        Antwort? Oder Beiden?
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                          Zum wirklich freien Fall gibt's einen relevanten Unterschied
                          Hallo Harald, hast natürlich recht. Es war mehr umgangssprachlich gemeint und ich hätte "freien Fall" in Anführungszeichen setzen sollen.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                            Wessen Einsicht? Dessen mit der kognitiven
                            Dissonanz, oder Dessen mit der scharfen
                            Antwort? Oder Beiden?
                            Deine Einsicht du geistiger Tiefflieger. Geh besser wieder Biken

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Hallo Harald, hast natürlich recht. Es war mehr umgangssprachlich gemeint und ich hätte "freien Fall" in Anführungszeichen setzen sollen.
                              Passt scho.

                              Mir ging's in erster Linie darum, dass die Themenstellung auch mit dem möglichen Problem für die Auslösung richtig erkannt wird.
                              Wer macht schon die Kompatibilitätsprüfung für Retter-Gurtzeug Kombis nur einseitig aufgehängt?

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                                Deine Einsicht du geistiger Tiefflieger. Geh besser wieder Biken
                                Geht grad nicht, bin vor ein paar Monaten auch beim Biken tief geflogen, und kann deshalb momentan noch nicht ernsthaft einen Lenker halten. Deshalb musst Du halt jetzt herhalten.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X