- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Das Thema ist einfach zu wichtig, um darüber hinwegzugehen:
    ich fand den Video-Kommentar unglücklich, die Ehrlichkeit ist immerhin lobenswert: keine Reue.

    Dass bei solchen Bedingungen am Babadag nicht mehr gestartet wird? Dazu folgender "Unfallbericht":

    Fluglehrer A. beschreibt die Stimmung am Startplatz. " Eine unglaublich schöne Abendstimmung, perfekte Startbedingungen. Wer bereits einen Flug gemacht hatte erzählte euphorisch vom Abenteuer, durch die Wolke zu spiralen. Ganz easy, völlig ungefährlich und doch aufregend. Die gute Laune, Lockerheit, Unbeschwertheit der Piloten ist ansteckend. Überall Lachen, einige singen, mehrere fangen ausgelassen zu tanzen an". Ein einheimischer Pilot, er agiert fast wie ein Animateur, läuft von Gruppe zu Gruppe und heizt die Stimmung weiter an; " kommt, wir fliegen alle, es ist ein großartiges Erlebnis". 40, 50 Piloten lassen sich mitreißen. Die Schirme werden ausgelegt, Pilot um Pilot startet.
    Quelle:https://www.dhv.de/web/piloteninfos/...ug-am-babadag/

    Ergebnis: 2 Tote

    hier noch ein Video mit traumhaften Bedingungen am BBD:
    NO COPYRIGHT INFRINGEMENT INTENDEDDON'T DOWNLOAD THIS VIDEO SINCE I DON'T OWN THE RIGHTS!Flyng Between Clouds - BabadagOludeniz oct 2009filmed by Petre, Radu...



    Reue ist hier auch das nachhaltige Bedauern einer eigenen Schuld wegen einer Tat oder Unterlassung, die ihr Urheber im Nachhinein als verwerflich beurteilt und sich selber vorwirft.
    .....
    Einige Menschen mit Persönlichkeitsstörungen, unter anderem mit Soziopathie oder einer antisozialen Persönlichkeitsstörung, sind nicht oder kaum zur Reue fähig.
    aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Reue

    zu den Aussagen mit den "fehlerhaften Instrumenten":
    auch der beste "funktionierende" Kompass wird dich nicht vor einem (vllt. durch Wind?) Abdriften z.b. gegen eine Felswand schützen= keine Überlebens-Garantie!
    Zuletzt geändert von Flatlander; 21.10.2016, 18:40. Grund: persönliche Spitzen entfernt

    Kommentar


      AW: Videolinks!! Wolkenflug am Babadag

      Wolkenflug am Babadag !

      Zitat aus der Unfalluntersuchung

      Wie vorher vereinbart leiten alle knapp vor der Wolkenberührung eine Steilspirale ein. Für zwei wird es eine Spirale in den Tod. Denn die Mächtigkeit der Wolkenschicht ist in kurzer Zeit um mehrere hundert Meter nach unten angewachsen. Felix Rodriguez, der Profi, hat wohl als erster gemerkt, dass die Situation brandgefährlich ist. Er reduziert seine Spirale auf geringe Sinkwerte und bemerkt deshalb rechtzeitig, dass er direkt auf eine Felswand zuhält. Es gelingt ihm, seinen Schirm herumzureißen und der Kollision mit den Felsen zu entgehen. Felix findet anschließend im Nebel die Richtung zum Landeplatz und kann unbeschadet landen. Der türkische Pilot hat unwahrscheinliches Glück. Er spiralt in die Äste eines Baumes, der im senkrechten Felsgelände wächst und bleibt dort hängen. Ein Beinbruch, mehr passiert ihm nicht.

      Die Holländerin und der deutsche Pilot dagegen schlagen im Spiralflug mit voller Wucht in den Felsen auf.
      Die Pilotin aus den Niederlanden muss sofort tot gewesen sein. Der Deutsche lebte noch. Sterbend konnte er noch sein Handy finden und einen Piloten am Startplatz verständigen. Eine Hilfeleistung war jedoch unmöglich. Keiner wusste, wo sich der Schwerstverletzte befand, ein Hubschraubereinsatz war wegen der inzwischen weiter angewachsenen Wolkenschicht unmöglich.

      Am nächsten Tag wurden zwei Tote und der schwerverletzte türkische Pilot mit dem Helikopter aus den Felsen geborgen. Während der mehrstündigen Bergeaktion ging der Flugbetrieb am Babadag weiter, wie wenn die Tragödie nie stattgefunden hätte. Tags darauf herrschten wieder "Wolkenflugbedingungen" am Berg. Unbeeindruckt flogen sie, zu Dutzenden durch die Wolken.

      Karl Slezak
      Sicherheitsreferent
      -------------------------------------------------------

      Ein Spiel mit dem Tod.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!! Wolkenflug am Babadag

        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen

        Ein Spiel mit dem Tod.
        Die intensivste Form zu spüren dass Du lebst...
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Ich sage nur noch eines dazu: wenn die Häme, Schelte, die Beleidigungen (sogar mit einer Art Todesgruß "Darwin") dazu führen, dass es auch nur einige davon abhält, so etwas zu tun, dann ist es gut so.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
            Ich sage nur noch eines dazu: wenn die Häme, Schelte, die Beleidigungen (sogar mit einer Art Todesgruß "Darwin") dazu führen, dass es auch nur einige davon abhält, so etwas zu tun, dann ist es gut so.
            Hut ab Gunther.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hallo Bike & Fly,

              wie unreif ist das denn. All die toten, tollkühnen jungen Leute wissen überhaupt nicht und werden nie wissen, was sie alles verpasst haben. Es macht mich richtig wütend, so einen Scheiß zu hören.

              Viele Grüße

              Michael C.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von MURMEL Beitrag anzeigen
                Hallo Bike & Fly,

                wie unreif ist das denn. All die toten, tollkühnen jungen Leute wissen überhaupt nicht und werden nie wissen, was sie alles verpasst haben. Es macht mich richtig wütend, so einen Scheiß zu hören.

                Viele Grüße

                Michael C.
                Ich habe keine Wertung dazu abgegeben. Ob ich das gut finde oder schlecht, ist eine ganz andere Sache.

                Das Grenzerfahrungen die intensivsten sind, ist wohl unstrittig.
                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 21.10.2016, 17:20.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Gunter, gut, dass Du das Video eingestellt hast, allein die ganze Diskussion und die weiteren verlinkten Videos haben Ihren erzieherischen Zweck erreicht.

                  Danke.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Auf jeden Fall sind die Bilder, als du aus der Wolke raus bist, beeindruckend. Der teil vom flug muss genial gewesen sein. Gestartet wäre ich aber trotzdem auf keinen Fall. Hätte das mit voller Hose nicht genießen können...

                    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      ok. Dann noch ein Video, welches die Problematik mMn besonders gut darstellt; aber dieser Faden ist ja nicht zum Diskutieren gedacht.

                      Wolkenflug ist übrigens lt. SERA verboten: https://de.wikipedia.org/wiki/Durchf...12#Deutschland

                      Unbedingt Ton anstellen: https://www.youtube.com/watch?v=96f7BuNHuUY

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Ich denke, die Aussage von Gunter's Films ist doch eindeutig: macht das nicht und lasst Euch auch nicht dazu verleiten, bei solchen Bedingungen zu fliegen. Und es gelang ihm, das doch sehr eindrücklich zu schildern. Ich hätte da nicht in der Wolke sein wollen, wenn's zudem auch nur immer steigt.

                        Find ich gut und mutig, so etwas auch mal wieder vor Augen geführt zu bekommen (wobei ich zumindest vor Wolken einen heiden Respekt habe).

                        Gruß

                        H.-P.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Wenn schon, denn schon:



                          Und ein paar Hirnzellen waren da vermutlich schon vorher verfroren. 8-;

                          Gab auch mal eine längere Version davon inklusive dem Megasteigen in der Wolke. Das find ich nicht mehr...
                          Zuletzt geändert von marcel1; 21.10.2016, 22:10.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                            ok. Dann noch ein Video, welches die Problematik mMn besonders gut darstellt; aber dieser Faden ist ja nicht zum Diskutieren gedacht.

                            Wolkenflug ist übrigens lt. SERA verboten: https://de.wikipedia.org/wiki/Durchf...12#Deutschland

                            Unbedingt Ton anstellen: https://www.youtube.com/watch?v=96f7BuNHuUY
                            Das nenn ich mal wahre Begeisterung !!!

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                              Der Typ kommt mir ein bisserl so vor wie der double rainbow man


                              https://www.youtube.com/watch?v=OQSNhk5ICTI

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Holt der sich dabei einen runter, oder warum stöhnt der so?
                                Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X