- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Da beisst man ja beinahe in die Tischkante (beim Flug über den Stausee (ab 6.30)).
    Wenn er mit einer solchen Risikobereitschaft in Zukunft weiterfliegt, würde es mich nicht wundern wenn das irgendwann zu einem Unfall führt ...

    Aber ansonsten natürlich ein Wahnsinnsflug mit einem Wahnsinnspanaroma! Ich staune immer wieder wie gut das im Frühling bei soviel Bedeckung mit Schnee schon trägt.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Der hat einfach Glück gehabt Hätte genausogut an der Kante der Mauer hängen können....

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Das sehe ich genauso .

        Grässliches Ableben in Aussicht ….

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
          Der hat einfach Glück gehabt Hätte genausogut an der Kante der Mauer hängen können....
          ... und ohne Badehose
          .



          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Klar war's knapp und auch ne Menge Glück, aber macht wohl jeder Mal.
            Ich habe das auch huin und wieder, dass man was anpeilt wo man einfach noch drüber muss.
            Ein paar Meter davor merkt man dann so "ok, war ne dumme Idee". Aber seine Lage wäre halt übel gewesen, hätte er abgedreht.
            https://

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              aber macht wohl jeder Mal
              Nein.
              Mache ich ganz sicher nicht.
              Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den übervorsichtigen Piloten, die am liebsten am Boden bleiben, weil was passieren könnte. Aber hier wurde eindeutig (m)eine Grenze des Riskierbaren überschritten: Joel hat hier 100% des verfügbaren Spielraums ausgenutzt, und es ist völlig absehbar, dass man sowas nicht zu oft wiederholen sollte.
              Ja, ich war nicht vor Ort, aber die Aussenlandemöglichkeiten sind ebenfalls nur zwischen brandgefährlich und unmöglich. Das Gelände dort ist super steil.
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Ja, sieht auf den Video jedefalls so aus. Er selbst sagt, es gab zu jeder Zeit eine trockene Landemöglichkeit. Klar war es von vornherein riskant da rein zu fliegen, in der Situation kurz vor dem Damm, gab es aber halt nicht viel mehr Möglichkeiten als zu hoffen, dass es reicht.

                Ich fliege meistens nicht Mal in größere Täler ohne Straßen 🤣
                https://

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Ich denke, die meisten von uns wären überhaupt nicht in dieses gottverlassene Hochtal eingeflogen, schon gar nicht zu dieser frühen Uhrzeit,
                  wo der zuerst anzufliegende Westhang thermisch noch nicht geht, was dem Joel dann auch prompt passiert ist.

                  Wie man aber, wenn man an der Westseite soaren kann, über den See auf die Osthänge fliegt, und sich dann wundert, daß es runtergeht,
                  entzieht sich meinem Verständnis. Prompt gings dann auch wieder hinter der Mauer an einem Westhang???

                  Der Joel wirds hoffentlich wissen, es ist ja seine Heimat.

                  Wenn er die nächste Zeit unfallfrei überlebt, könnte er mal ein ganz Großer werden.....
                  Die Kaltblütigkeit hat er schon mal.


                  Knipsi

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Wenn da nicht Kaltblütigkeit mit was anderem verwechselt wird. Aber da wird wieder der Spruch mit dem many bold, many old but only a few old an bold pilots zutreffen.
                    Und die es nicht einsehen, werden wieder nachher den Spruch absondern : Das war ja auch sein Leben (oder so).
                    Was der junge Mann mit dem Video darstellen möchte, ist für mich fraglich.

                    Viele Grüße

                    Michael C.


                    Und noch zum Thema Klarnamen im Forum : Ich stehe mit meinem Namen für meine Meinung. Ich habe weder Angst vor Kunden noch anderen, die meinen Namen googeln
                    und finden im Zusammenhang mit dem Gleitschirmfliegen. Ab dem Zeitpunkt, wo ich diese Angst haben werde, werde ich nicht mehr schreiben.
                    Ich komme aber auch nicht auf die Idee, Videos in verbotenen oder idiotischen Aktionen zu posten. Das muß ich dann leider für mich behalten.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      ...die Nummer hier wäre wohl „ekelig“ im Sinne von „voraussichtlich tödlich“ ausgegangen.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                        Ich denke, die meisten von uns wären überhaupt nicht in dieses gottverlassene Hochtal eingeflogen, schon gar nicht zu dieser frühen Uhrzeit,
                        ...
                        Knipsi
                        So ist es.
                        In der Schweiz gibt es ja nicht viele Regionen, die "gottverlassen" sind, diese gehört aber (für Schweizer Verhältnisse) dazu. Ich war anlässlich einer mehrtägigen Skitour mal in der Gegend (auf der Chanrion Hütte) und kenne die Gegend ein bisschen: der Stausee ist der Lac de Mauvoisin; in der Nähe der Staumauer ist es definitiv nicht landbar. Südlich vor dem Staussee und nach der Staumauer wäre dies sicher möglich gewesen.
                        Kartenausschnitt Link SwissMap

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Krass, sau viel Glück gehabt. Wie war das noch mit den Schaumkronen?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Die Doofen haben oft das meiste Glück.
                            Bei viel Wind starten, und dann zu blöde sein, entweder rechtzeitig in den Beschleuniger zu steigen, oder weit vor dem Lee abzudrehen und Zum nächsten Strand zu fliegen.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hab jetzt noch das Rettervideo von Joel gesehen.
                              Helitraining mit Liegegurt über Grund. Ich mach mir jetzt schon Sorgen, daß der Junge Pilot kein Alter Pilot werden wird.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                                Krass, sau viel Glück gehabt. Wie war das noch mit den Schaumkronen?

                                https://youtu.be/nJF-TOjGISs
                                Danke Reinhard, denke an Herradura, da haben sich auch schon einige Schlafmützen ins Nirwana verabschiedet.

                                Aber so lange man noch so unterwegs ist ...
                                .
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X