- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Die Enge des Tals erkennt doch fast ein Blinder
    Wenn es da an der Wand hoch geht und es weniger Gegenwind hat, würden wohl relativ viele ambitionierte XC-Piloten eine ähnliche Route fliegen. Ein gewisser Christian Maurer ist selbst mal bei 40er Wind voll ins Lee geflogen, weil "bei dem Wind ist ja logisch, daß es im Luv nicht mehr vorwärts geht". Der wird dafür gefeiert, weil er unter anderem so die X-Alps dauernd gewinnt. 8-;

    Im Ernst, natürlich ist es immer etwas heikel, sich dicht an ne Wand zu drücken, aber es wird gemacht. Turbulenz und Klapper muß man dann sehr sauber handeln, was hier sicher so gar nicht der Fall war. Heftige Aufnahmen und viel Glück gehabt!
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Er schreibt ja sogar - dass er keine Erfahrung mit Fliegen in den Alpen hatte - Nordamerika ist halt doch wieder ganz anders. Und wer ist noch nie an eine blöde Stelle geflogen? Kann mich da an Situationen am Landeplatz erinnern wo die Hälfte meinte - da fliegt sie immer man ist dort zwar im Lee, aber ist immer ruhig - die andere Hälfte nie und nimmer würden sie dort hinfliegen weil Lee vom Talwind.
      Bin grad im Wallis (genauer Anniviers) doch geschockt wie hoch hier der Talwind reicht - 1500m überm Talgrund, 100m unterm Kamm, hats ab und zu noch immer 25er Talwind, am Kamm dann der überregionale Wind mit einem 20er in völlig anderer Richtung - sehr schwer einschätzbar wo welcher Wind Leefallen erzeugt, Thermiken fast nur hangnah (bis 50-60m Abstand) auffindbar weils sonst verblasen - komm mir vor wie ein Idiot, während ich in Tirol eigentlich immer recht gut einschätzen kann was los ist - aber die Talwinde im Wallis sind viel stärker als jene die ich aus Tirol kenne - aber Juli und Wallis ist wohl eh nicht so gut (lieber erst ab Mitte August was ich so höre). Nur als Ausländer das erste mal in den Alpen - noch dazu in der Jungfrauregion wo zig kommerzielle Tandems scheinbar unbeeindruckt vom Lee rumfliegen (nur die wissen halt welche Stellen im Lee gefährlich sind, welche nicht, noch dazu die viel höhere Flächenbelastung) - kein Wunder dass da mal jemand Fehler macht. Nur nach Lehrbuch fliegen, und es gibt kaum Tage wo man gescheiten Streckenflug hinbekommen kann. Ein C-Schirm mit 80 Flugstunden - ist halt auch gewagt in den Alpen (an der Küste oder Gebieten die super einschätzbar sind - ja kein Problem).

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
        ...
        Bin grad im Wallis (genauer Anniviers) doch geschockt wie hoch hier der Talwind reicht - 1500m überm Talgrund, 100m unterm Kamm, hats ab und zu noch immer 25er Talwind, am Kamm dann der überregionale Wind mit einem 20er in völlig anderer Richtung - sehr schwer einschätzbar wo welcher Wind Leefallen erzeugt, Thermiken fast nur hangnah (bis 50-60m Abstand) auffindbar weils sonst verblasen - komm mir vor wie ein Idiot, während ich in Tirol eigentlich immer recht gut einschätzen kann was los ist - aber die Talwinde im Wallis sind viel stärker als jene die ich aus Tirol kenne - aber Juli und Wallis ist wohl eh nicht so gut (lieber erst ab Mitte August was ich so höre).
        Das Wallis ist gross, Unterwallis und Goms ist ein Unterschied: ich würde behaupten, dass es im Goms Einiges einfacher zu fliegen ist.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          In so einem engen Talverlauf so nahe an der steilen Wand zu fliegen ist sträflich leichtsinnig.
          Meinst Du die Wand an der Seite oder die kleine Kante vorne?
          Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass Du noch nie im Lauterbrunnental geflogen bist, oder täusche ich mich da?

          Der überregionale Wind (ich rede nicht vom Talwind) scheint auf jeden Fall relativ schwach gewesen zu sein wenn man sich die Wolkenbilder im Video anschaut. Den Schirm etwas mehr fliegen zu lassen wie auch einige gute Piloten (Nick Neynens, Manuel Nübel, ...) im Kommentar des Videos geschrieben haben hätte wohl nicht geschadet. Unglaublich, was für ein Glück der Typ gehabt habt!
          Zuletzt geändert von Linard; 17.07.2019, 21:53.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Hallo Forengemeinde!

            Das Fliegerthema etwas breiter gefächert.
            Hängegleiter auch dabei!!!

            Ist übrigens die größte zivile Airshow Österreichs.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
              Ein C-Schirm mit 80 Flugstunden - ist halt auch gewagt in den Alpen (an der Küste oder Gebieten die super einschätzbar sind - ja kein Problem).
              Darauf solltest du besser keinen Eid schwören!

              Die Risiken in den küstennahen Winterfluggebieten sind andere als im Gebirge, aber sie sind genauso tödlich wie jene in den Alpen. Starker Wind und starker Seegang, massive Änderungen von Windgeschwindigkeit und -richtung binnen Minuten, kleine vogelwilde Start- und Landeplätze zwischen Häusern und Leitungen, da ist alles auf der Speisekarte dabei, um auch Gebirgsfliegern die Gräten zu brechen.

              Bernd
              Zuletzt geändert von Bair; 18.07.2019, 14:21.
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!


                https://vimeo.com/user89989331

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hat ganz schön gedauert

                  https://

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    ... Gut Ding braucht Weile....

                    Find ich echt Super wie sie die tolle Stimmung während des Testivals einfangen.
                    Vielen Dank für den Einsatz.

                    Gruß

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Das Video vom Sicherheitstraining von mir und meiner Freundinn
                      Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                      Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                      Meine Youtube Videos
                      [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                      Facebook
                      [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Mit PWC-Guns bei Top-Tagerl auf der Grente. Leider zu viel riskiert und daher ohne Happy End... Rohschnitt.
                        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Mir ging es vorgestern ähnlich, nach 42km, auf dem Rückweg, war Schluss und ich konnte das Dreieck leider nicht mehr zu machen.
                          Stefan

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Landungen

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              Cool sehr sympathisch

                              PS: Der "impossible launch" von ihm ist auch ein Klassiker :P
                              https://

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                wieder gelöscht. Bringt ja nix...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X