- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    the whole video = fake !!!!!!
    https://vimeo.com/user89989331

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Right Joost, Stuntman, all of them.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Viele Landungen sehen aus wie am Fallschirm (Rundkappe), ausflaren kennen die wenigsten, in kurzen Hosen und Barfuss dazu ist spätestens dann schräg wenn man in einer Fichte landet, oder im Stoppelfeld, Steinbruch bestimmt auch lustig
        Zuletzt geändert von Mayday; 21.06.2018, 11:45. Grund: weil
        Jeder Fehler ist machbar.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Und die Windrichtung? Ach scheißegal!

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Man sieht doch, dass das alle A Schein Piloten kurz nach der Prüfung mit A Schirmen sind. Da sind solche Landungen doch zu verzeihen. Wenn das jetzt Cracks wären, dann ...aber sind ja wie gesagt nur frische A Piloten und fehlerverzeihende A Schirme.....






            Oder?

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Jedes Jahr die gleiche Läster-, Klug- und Besserwisserei -> zum Kotzen! Fahrt hin, am besten gleich über Greifenburg, das Zillertal & Westendorf....... und erklärt den Jungs und Mädels wie doof sie alle sind. Das wäre echt kameradschaftlich, erfordert allerding Eier!

              Martin

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Ich war ja noch nie da, drum meine - ernst gemeinte - Frage: Kann es sein, dass der Wind da einfach echt dauernd wechselt? Wäre ja eine plausible Erklärung....

                Lg

                Raschel

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
                  Viele Landungen sehen aus wie am Fallschirm, ausflaren kennen die wenigsten,
                  Was meinst du damit? Am Fallschirm wird ausgeflart, sonst muss man rennen oder fällt runter. Meine letzten Fallschirmlandungen waren alle stehend, höchstens ein oder zwei Schritte waren nötig. Mit dem richtigen Timing kein Problem.
                  Stefan

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                    Ich war ja noch nie da, drum meine - ernst gemeinte - Frage: Kann es sein, dass der Wind da einfach echt dauernd wechselt? Wäre ja eine plausible Erklärung....
                    Lg Raschel
                    ja, der Wind wechselt gern mal... allerdings auch nicht so, dass man das nicht überschauen könnte.
                    Problem ist einfach, dass manche, auf Gedeih und Verderb, die "übliche" Landevolte einhalten wollen oder das klitzekleine Windfähnchen + Wimpel an den Ständen nicht lesen können/ignorieren oder aufgrund des Verkehrs die Übersicht verlieren und dann halt mit schön Rückenwind reinrauschen.... es ist grundsätzlich schon ein bissl seltsam wieviele das dann doch immer sind.... auch wieviele die Schirme beim Landen dann runterstallen....

                    dass es mit einem unbekannten Schirm Probleme beim Start gibt, kann ich noch nachvollziehen.

                    und ja, ich bin seit 8 Jahren JEDES Jahr dort - und zwar am Testival und in der Regel von April bis Oktober/November

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                      Jedes Jahr die gleiche Läster-, Klug- und Besserwisserei -> zum Kotzen!
                      Naja, wenn der Ausgang der Landung hauptsächlich von der Qualität des Protektors abhängt darf man ja schonmal schmunzeln und bemerken, dass das jetzt keine ideale Landung war.
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von groundcontrol Beitrag anzeigen
                        Jedes Jahr die gleiche Läster-, Klug- und Besserwisserei -> zum Kotzen! Fahrt hin, am besten gleich über Greifenburg, das Zillertal & Westendorf....... und erklärt den Jungs und Mädels wie doof sie alle sind. Das wäre echt kameradschaftlich, erfordert allerding Eier!

                        Martin
                        Wenn ich, nach korrekter Landeeinteilung, im Endanflug bin und mir dann von allen Seiten und von vorne andere Piloten im Weg rumfliegen, das find ich dann zum k........! Das hat mit lästern und Besserwisserei mal nichts zu tun.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Betr. Kössen Video
                          Mal ehrlich, das hat mir Lästern nur wenig zu tun. Da fliegen Leute mit High B und C noch höher klassifiziert herum und wollen die Schirme testen. Wie gut die sind ,steigen, gleiten eben alles. Ich finde es in diesen Fällen schon bemerkenswert, wenn man nicht merkt, dass man die Schirme zum Teil in ungesunder Höhe beim landen abreisst. Wenn man der Meinung ist, man kann so ein Ding gleich welcher Klasse fliegen, dann sollte sowas eben nicht passieren und man sollte dafür ein Gespür haben. Das ist meine Meinung.

                          Meine letzter überspitzter Kommentar , dass das alles A Piloten usw. sind sollte genau das verdeutlichen. Einem A Schein Anfänger kann man das nachsehen, einem warscheinlich versierten Piloten ( wieso traut er sich dann die höheren Klassen zu?) eben nicht.

                          Gruss Mayer
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2018, 14:52.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            fairerweise muss man sagen, das solche Filme auch ein Ausschnitt wahrscheinlich über mehrere Tage sind. Da sieht man konzentriert schlechte Landungen und denkt unbewusst das es immer so ist. Ich war dieses Jahr auch schon 1 mal in Kössen..auch mehrere Stunden am Landeplatz..und habe keine Chaotenlandungen gesehen.
                            Das Beineinklappen dafür umso mehr, da bleibe ich bei meiner Behauptung das manche einfach eine schlechte Core und Beinmuskulatur haben.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hallo Skade
                              Da hast du natürlich vollkommen Recht, keine Frage.

                              Gruss Mayer

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Schöne Strecke bei schönem Wetter - in 360° zum beliebig den Hals verrenken -> einfach mit der Maus im Bild rumrühren...
                                Untertitel dabei...
                                Hammertag an der Grente. Hier einige 360°-Aufnahmen vom ersten Drittel des Fluges
                                Zuletzt geändert von Lex; 21.06.2018, 18:47. Grund: immer die Videoeinbetterei ;-)
                                ---------------------------
                                Fly far, fast & furious!
                                http://lex.xalps.com
                                letztes Video: Saisonrückblick 2018: http://vimeo.com/lexrobe/2018

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X