- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Das hätte er auch billiger haben können, oder?
    Ich finde, sein Fall-, Rettungs- oder Bremsschirm sieht schon ziemlich billig aus.
    Oder ist das eine Rundkappe mit Schlitzen?

    Kommentar


      AW: Videolinks!!




      aaaauuuwwwwww !
      https://vimeo.com/user89989331

      Kommentar


        "der Weg ist das Ziel"

        ein Hike & fly ist oft eine ganze Geschichte - es geht nicht nur bergauf- und runter – denn, "der Weg ist das Ziel" "- oft ist der Wind oben nicht wie erwartet und man muss einige Stellen ausprobieren, wo ein Start über eine Klippe harmlos ist - selten muss man aufgeben und zu Fuß zurückkehren - aber meistens kann man Schritt für Schritt zu seinen eigenen Grenzen finden und das gibt wiederum einen ermutigenden weiteren Schritt auf der eigenen Reise - ein paar wenige Tage unter Hunderten werden zu etwas besonderem - das ist einer von ihnen - im lokalen backyard ...

        Schwamm drüber - wie bei allem

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hallo Überflieger,

          exzellente, wohl ausgesuchte Aufnahmen. Tolle Bildqualität! Phantastisches, warmes, klar zeichnendes Licht hattest Du in einmaliger Landschaft, ein Glücksfall. Sehr gut die Musik dazu ausgewählt, stimmungsvoll. Was für eine Wohltat gegenüber diesen meist üblichen reißerischen Tonstücken (Musik würde ich das nicht nennen).

          Die englischen Begleittexte fand ich eher irritierend.

          Schau ich mir gerne noch einmal an.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Mal wieder ein sehr lehrreiches Video von Greg:
            Launching in strong wind is difficult to learn, because if you get it wrong you’re quickly overpowered. Here’s a technique that reduces the force generated b...
            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

            Kommentar


              Zu starke Bedingungen....

              So sieht es wohl aus, wenn die Bedingungen nicht zum Übungsstand des Piloten passen:

              14:10 Where I hit the shear14:41 Sizable collaps15:03 50% Collaps and heavy hands15:48 Full stall and twistThere was a great laps rate this day. There was a ...
              Zuletzt geändert von DanMUC; 25.11.2017, 21:50.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Ist das ein Rook oder eine Queen? Reagiert ja wirklich sehr manierlich, lässt sich auch durch schlimmere Vergewaltigung so gut wie nicht aus der Ruhe bringen, nicht ekeliges dabei.
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                  Ist das ein Rook oder eine Queen? Reagiert ja wirklich sehr manierlich, lässt sich auch durch schlimmere Vergewaltigung so gut wie nicht aus der Ruhe bringen, nicht ekeliges dabei.
                  Also zumindest hat irgend jemand "Rook" auf den Schirm gedruckt

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hab ich nicht gesehen, danke.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Zu starke Bedingungen....

                      Zitat von DanMUC Beitrag anzeigen
                      So sieht es wohl aus, wenn die Bedingungen nicht zum Übungsstand des Piloten passen:

                      https://www.youtube.com/watch?v=TjiN...tu.be&t=14m10s
                      wieso..hat er doch hinbekommen und Panik hatte er auch nicht.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Er hat die Bremsleinen extrem (ich schätze >10cm) verkürzt. Der Flügel würde mit weniger Bremse besser fliegen.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Milan Beitrag anzeigen
                          Er hat die Bremsleinen extrem (ich schätze >10cm) verkürzt. Der Flügel würde mit weniger Bremse besser fliegen.
                          Hallo Milan
                          Das habe ich bei dem Video auch gedacht. Ich finde es auch sehr anstrengend immer mit voll gestreckten Armen zu fliegen, aus diesem Grund verlängere ich immer meine Bemsen und wickele zum kurbeln. Auch beim gleiten habe ich die Hände nicht viel höher als Mitte des Kopfes. Ausserdem denke ich, dass man mit den gestreckten Armen noch deutlich schlechter auf Störungen reagieren kann. Die Massentragheit der gestreckten Arme ist zwar schwächer als die bei gestreckten Beinen, aber die Arme an den Gurten zu führen ist sicherer.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Milan Beitrag anzeigen
                            Er hat die Bremsleinen extrem (ich schätze >10cm) verkürzt. Der Flügel würde mit weniger Bremse besser fliegen.
                            Ist das vielleicht auch die Erklärung für die Spiralstürze bei 15:00 und 15:38. Die verstehe ich nämlich erst mal so nicht?
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Zu starke Bedingungen....

                              Zitat von DanMUC Beitrag anzeigen
                              So sieht es wohl aus, wenn die Bedingungen nicht zum Übungsstand des Piloten passen:

                              https://www.youtube.com/watch?v=TjiN...tu.be&t=14m10s
                              Denke an dem Video ist einiges "getürkt" warum zieht der die linke Brmse ohne Grund plötzlich voll durch - und genau von da an ging die Schaukelei und das Gejammer los.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                @ueberflieger

                                Danke für das schöne Video - sowas sieht man hier nicht mehr so oft.

                                Gruß pedro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X