- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    [QUOTE=Focusdriver;546298]
    Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen

    4K hab ich noch nicht probiert da eh noch sehr wenig leute 4K Monitore haben . Bei meiner Einstellung hab ich hypersmooth natürlich an
    Krass, die eingebettete Version ist ätzend, auf yt siehts super aus.4k im Vergleich wär noch schön gewesen.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      [QUOTE=Ismiregal;546315]
      Zitat von Focusdriver Beitrag anzeigen

      Krass, die eingebettete Version ist ätzend, auf yt siehts super aus.4k im Vergleich wär noch schön gewesen.
      Man kann natürlich beim Rendern die Qualität (Datenrate) erhöhen, dann reduziert sich das Kriseln auf ein Minimum.

      Kommentar


        Butterfly Valley

        Ein extrem schöner Flug mit einer Landung, die man sich gut einteilen muss, in keinem Fall einlanden wenn der Wind vom Land her kommt. Gefilmt wurde auch mit der Cam in der Schirmkappe (Magnet). Und da wir gerade auch bei dem Thema Videoqualität waren: dieses Video, gemacht mit der Gopro 7 und Gopro 6 (4k 60 fps) wurde exportiert im HEVC Format Gopro 7 Format) mit einer durchschnittlichen Bitrate von 40.000 k/bit und "streamfähig" angeklickt bzw. aktiviert. Heraus kommt eine extrem gute Videoqualität.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Hi Gunter, toller Film, großer Respekt! Haben die verwendeten Kameras Fix- oder Autofokus? Die Schärfe und Auflösung sind sehr beeindruckend.

          Deine Ausführungen oben habe ich nicht verstanden. Sind evtl. 40000 kbit/s gemeint? Das wären 40 Mbit/s, durchschnittlich?! Das geht ja gar nicht durch viele Breitbandanschlüsse?

          ... und wieso nicht bei Landwind landen, Turbulenzen? Und was empfiehlst Du stattdessen?
          Zuletzt geändert von Ismiregal; 01.11.2019, 09:38.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
            Hi Gunter, toller Film, großer Respekt! Haben die verwendeten Kameras Fix- oder Autofokus? Die Schärfe und Auflösung sind sehr beeindruckend.

            Deine Ausführungen oben habe ich nicht verstanden. Sind evtl. 40000 kbit/s gemeint? Das wären 40 Mbit/s, durchschnittlich?! Das geht ja gar nicht durch viele Breitbandanschlüsse?

            ... und wieso nicht bei Landwind landen, Turbulenzen? Und was empfiehlst Du stattdessen?
            Vielen Dank für die nette Rückmeldung. Bei den Gopros, imgrunde allen Actioncams, braucht man bzw. kann man keine Fokuseinstellungen machen, alles automatisch. 40000 kbit/s gemeint? Das wären 40 Mbit/s: Ja! Trotz Konvertierung durch Youtube sehen die Filme auf meinen 4k (Fernseher) im Netz genau so aus wie die Orginaldateis. Durch die hohe Renderqualität krisselt nichts wie bei vielen Videos zu sehen ist. Wer beim Rendern mit Qualität spart oder ein einfaches Schnittprogramm hat, erzielt nicht selten schlechte bzw. schlechtere Ergebnisse. Und durch sehr viele Tests stelle ich die Gopro 7 in den Protunemodus, stelle da einzig Schärfe auf Mittel und Iso Max auf 100 (bei gutem Licht), bei schlechtem bis zu 800 Iso. Den Automatikmodus der Gopro 7 finde ich nicht gut (krisselt da überschärft), die Gopro 6 kann im Automatikmodus bleiben (die war mit Magnet in der Kappe). Dieses Video hatte im Upload 1,4 GB, ist mir bei DSL Wurscht. Landwind: Dabei wurden einige (wenige) aufs Meer getrieben und erreichten die Bucht nicht - sie landeten im Wasser.
            Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2019, 10:26.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen

              Deine Ausführungen oben habe ich nicht verstanden. Sind evtl. 40000 kbit/s gemeint? Das wären 40 Mbit/s, durchschnittlich?! Das geht ja gar nicht durch viele Breitbandanschlüsse?
              Youtube komprimiert das eh nochmal runter, keine Angst.
              https://

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Vielleicht gabs das hier schon. Suchte eigentlich nach den Föhn Videos. Da möchte ich nicht mehr in der Luft sein. Fiesch Landeplatz

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Parelhas, Brasilien:
                  Stefan

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                    Parelhas, Brasilien:
                    ich finde die reinen Zahlen, wie weit man mit dem Gleitschirm fliegen kann ja schon etwas interessant, aber auch etwas langweilig, wie unter "Laborbedingungen" hier ein Rekord nach dem anderen gebrochen wird.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Hallo
                      Es wird ja erst seit wenigen Jahren von der Winde gestartet, davor war Quixada eben der Hotspot. Innerhalb dieser recht kurzen Zeit fallen natürlich erstmal alle Rekorde und es wird ausgelotet was geht. Wir wissen nun nach dieser Erprobungsphase, dass gute Piloten ca. 500/550 km weit fliegen können wenn alles passt. Und in dem Mass wie dass dieses Jahr ging wird es vielleicht noch 2 , 3 Jahre weitergehen, aber dann ist wohl das Ende erreicht und die 600 km werden noch irgendwann fallen. Zumindest schätze ich das so ein.

                      Ach ,und das Parelhas Video ist spitze.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        https://

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                          ich finde die reinen Zahlen, wie weit man mit dem Gleitschirm fliegen kann ja schon etwas interessant, aber auch etwas langweilig, wie unter "Laborbedingungen" hier ein Rekord nach dem anderen gebrochen wird.
                          Agreed... Check ich auch null... Könnten 1000km an nem Tag sein und würde mich immernoch komplett kalt lassen... Sachen wie xAlps oder coole Dreiecke zum Beispiel interessieren mich dagegen sehr wohl!

                          Is für mich so ungefähr das Drag Racing der Gleitschirm Welt...

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                            Höhenmatte ohne Tandems, das gibt es wohl nur nachts.
                            Stefan

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!


                              https://vimeo.com/user89989331

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                                Höhenmatte ohne Tandems, das gibt es wohl nur nachts.

                                Hmmm mal ganz davon abgesehen dass sowas zumindest meines Wissens Illegal ist und bei nem Unfall unserem Sport sicher schadet, finde ich das persönlich doch ne harte Nummer. Ich weiß ja leidernicht wieviel man wirklich gesehen hat, aber auf dem Video siehts nach fast nichts aus. Mir persönlich wäre das Risiko viel zu groß ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X