- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    Hmmm mal ganz davon abgesehen dass sowas zumindest meines Wissens Illegal ist und bei nem Unfall unserem Sport sicher schadet, finde ich das persönlich doch ne harte Nummer. Ich weiß ja leidernicht wieviel man wirklich gesehen hat, aber auf dem Video siehts nach fast nichts aus. Mir persönlich wäre das Risiko viel zu groß ...
    Das ist schwer zu sagen. Ich war schon bei Vollmond Kitesurfen und das ging sehr gut. Das Problem war, dass es bei dem einen Mal dann zuzog und wir nicht mehr viel sahen 🤣
    https://

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
      Hmmm mal ganz davon abgesehen dass sowas zumindest meines Wissens Illegal
      Dein Wissen ist falsch.
      In der Schweiz sind Nachtflüge mit den entsprechenden Vorkehrungen (Anmeldung + Beleuchtung) mit Gleitschirmen erlaubt.
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
        In der Schweiz sind Nachtflüge mit den entsprechenden Vorkehrungen (Anmeldung + Beleuchtung) mit Gleitschirmen erlaubt.
        Eben. Wer das Video bis zum Ende geschaut hat, konnte lesen, dass es ein angemeldeter Flug war.
        Stefan

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Auch ich sehe auch mal von der Illegalität ab.
          Die es gar nicht gab...
          Ein Nachtflug ist dann überschaubar vom Risiko,
          wenn man sich sicher ist, daß es keine versteckten Hindernisse gibt,
          und der Landeplatz gut ausgeleuchtet ist.
          Es war Vollmond und im Zentrum von Interlaken, was für mich eher dafür spricht, dass die Aufnahmen nicht gut ausgeleuchtet waren.
          Wenn man so einen Flug plant, dürfte das vor der Anmeldung alles beachtet worden sein.
          Zuletzt geändert von Freifaller; 04.11.2019, 09:53. Grund: Autor des zitierten Beitrags entfernt, da dieser inzwischen gelöscht wurde.
          Stefan

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Interessant ... die Schweizer wieder. Wusst ich nicht. Hab das Video tatsächlich nur bis zur Landung gesehen ... war mir zu dunkel

            Nichtsdestotrotz so wie das video aussieht wär mir das zu dunkel zum fliegen. Kann ja aber wie gesagt auch täuschen.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Actioncams sind scheisse bei Dunkelheit, da sieht man im Video natürlich nix... Wobei Schnee bei Vollmondfliegerei natürlich schon stark hilft Gibt hier diverse Clubs die im Winter Vollmondflug-Events anbieten. Voraussetzung ist die Beleuchtung des Schirms, damit dieser im Nachtsichtgerät der Helikopter sichtbar wird. Eine Meldung an die Rega ist meines Wissens nicht gesetzlich zwingend, aber sehr stark empfehlenswert.

              Bezüglich Cams: Hat jemand die GoPro 7 und 8 beide im Flug getestet und kann die Qualität vergleichen? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist das kein grosser Unterschied, höchstens wenn man 4K bei hoher Framerate aufnehmen will.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                hier sind die Spielregeln dazu

                Kommentar


                  RC Skyman Psycho Hammer - Streckung 9.01

                  Hallo,

                  Im RC Bereich gibt es jetzt einen 2-Leiner Paraglider Skyman Psycho Hammer mit 5 m Spannweite und Streckung 9.01.

                  Erstflug:
                  Psycho HammerHigh Tech 2-Leiner ParagliderSpannweite: 5 mStreckung: 9Zellen: 63Fläche 2,8 m2Tuch: D10 und Skytex 27 gr



                  Mit Liegegurt:
                  Psycho HammerHigh Tech 2-Leiner ParagliderSpannweite: 5 mStreckung: 9Zellen: 63Fläche 2,8 m2Tuch: D10 und Skytex 27 grwww.cefics.com

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                    Einfach ein Traum, endlos Geil, danke für das Video. Ich verstehe ja, dass nicht alle wissen können das es Legal ist, aber in zig Videos ist der Wolkenabstand 100 fach illegaler und gefährlicher als das hier. BRAVO, nehmt mich um Himmelswillen mit nächsten Sommer, Bitte, Bitte!
                    Location, Essen, Flug TOP!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Unser @Harry ist ein braver Hilfspolizist und die meinen immer, was sie selbst nicht machen ist grundsätzlich verboten. Solche Typen gibts hüben wie drüben, Maske zurechtrück.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Und was bistn du für einer? Hab doch oben geschrieben dass ich das nicht wusste, dass sowas in der Schweiz legal ist. Die schweizer ticken halt eh anders. Hier in D kannste das vergessen und so ein Video wirkt auf mich einfach befremdlich, genauso wie du Zorro

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                          Und was bistn du für einer? Hab doch oben geschrieben dass ich das nicht wusste, dass sowas in der Schweiz legal ist. Die schweizer ticken halt eh anders. Hier in D kannste das vergessen und so ein Video wirkt auf mich einfach befremdlich, genauso wie du Zorro
                          Was reagierst du auch auf Trolle?

                          Meine Lieblingskategorie sind ja Vol Biv Filmchen.
                          Hier eine Dame auf die ich eben gestoßen bin:

                          https://

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                            Und was bistn du für einer?
                            Ein Troll. Er hat wohl mehrere Instanzen von sich hier gerade laufen, die miteinander diskutieren.
                            Stefan

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Noch eines.

                              Auch cool, dass sie es in einer untypischen Region macht. Sehr geil.



                              Schon lustig, da kommt man gerade vom Fliegen heim und schaut schon wieder anderen beim Fliegen zu
                              https://

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Hi Joost,

                                extremely cool video from Rio.
                                As always a perfect mix between paragliding and music!
                                Cool man
                                Love your vids
                                Grüße

                                Mathias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X