- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Wenn er so ein dickes Tuch wie der Chili hätte und keine weiße Eintrittskante wäre es ja ein interessanter Flügel
    Das ARAK Tuch ist von der Luftundurchlässigkeit durch die PU/Silikonbeschichtung Hammer. Auch der Schmutz klebt etwas weniger. Aber Farben sind natürlich auch Geschmacksache und auf Weiß sieht man Schmutz natürlich sichtbarer.
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Es gibt auch Flieger, für die ist eine auffällig farbige Eintrittskante aus Sichtbarkeits- = Sicherheitsgründen wichtig...mindestens die Eintrittskante.

      Zum Gelben würde eine Rote z.B ziemlich gut passen für meinen Geschmack. Im Prinzip nur die weißen und die roten Farbanteile tauschen. Das V könnte dabei rot bleiben.
      Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 18.04.2019, 04:51.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!



        Dieses Mal bin ich an einem kleinen Hügel gestartet. Ich dachte die Schwierigkeit wird es sein, dort die passende Thermik zu finden um sich davon lösen zu kö...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Ostern im Thüringer Land mit Infos
          .

          .
          Es ging bis über die Inversion bei 1400 m . Die Konvergenzlinie war mir behilflich. Nach dem ich 200 m geschafft hatte, war es ein Kinderspiel. Nachher unter...
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            Ostern im Thüringer Land mit Infos
            Alle Achtung, sehr schön! Mich würde interessieren, was die Konvergenz verursacht hat? Und natürlich, welches Fluggebiet das ist?

            Viele Grüße,
            Chris

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von chpw Beitrag anzeigen
              Alle Achtung, sehr schön! Mich würde interessieren, was die Konvergenz verursacht hat? Und natürlich, welches Fluggebiet das ist?

              Viele Grüße,
              Chris
              Luft strömt von Nordost ( Hauptrichtung an dem Tag / kann auch umgekehrt sein ) und Südost aufeinander, Gelände bedingt.Alle anderen suchten Bärte die es nicht gab.
              Von unten heraus ist es ein Ritt auf dem Grat welcher ständig hin und her wabert und man darf nicht drehen sondern den Verlauf erspüren und ein paar mal auf ihm hin und her bis der Grat breiter wird und man auf ihm drehen kann. Das Nest heißt Hümpfershausen.

              https://holfuy.com/de/weather/687 ... und INFOS lesen !
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                Soaren in Spanien an der Küste Conils

                Verrückte Verhältnisse - erst Regen, dann starker Wind, dann ging es ganz toll in einer malerischen Kulisse

                Kommentar


                  Videolinks!!

                  Trofeo Montegrappa 2019. Epische Bedingungen in vier Tasks von 90 bis 160 km. Basis auf 2.500 m, 30 km/h Ostwind und Steigwerte um 8 m/s. Mit EM, WM und PWC Superfinal der wohl härteste Wettbewerb in unserer Disziplin. Die gesamte Spitze der Weltrangliste war am Start und 150 Piloten flogen zusammen über 50.000 km auf einem unglaublichen Niveau. Insbesondere der dritte Task über knapp 160 km von Rubbio über Bassano, Feltre, Belluno und Valdobbiadene mit permanentem Gegenwind auf allen Schenkeln des Dreiecks war eine extreme Herausforderung, die von den Besten mit fast 40er Schnitt geflogen wurde. Gewonnen haben Honorin Hamard und Meryll Delferriere und zweiter wurde Ferdi Vogel! Danke Yves für den coolen Film über einen epischen Wettbewerb an den wir uns noch lange erinnern werden [emoji2956]

                  Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2019, 08:27.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Eine Woche Spaß am Gardasee Bisschen Thermik gurken, alte Manöver geübt und neue ausprobiert (Full Stall) und schließlich noch das volle Sicherheitstraining bei Airsthetik

                    Kommentar


                      AW: Soaren in Spanien an der Küste Conils

                      Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                      Verrückte Verhältnisse - erst Regen, dann starker Wind, dann ging es ganz toll in einer malerischen Kulisse
                      Echt Malerisch, auch wegen der Hupen die Du in die Vorschau reingebastelt hast
                      Jeder Fehler ist machbar.

                      Kommentar


                        AW: Soaren in Spanien an der Küste Conils

                        Zitat von Mayday Beitrag anzeigen
                        Echt Malerisch, auch wegen der Hupen die Du in die Vorschau reingebastelt hast
                        Genau-also ich meine die Hupen gefallen mir auch am besten-also überhaupt hat GuntherK die besten Hupen ääh Filme!

                        Danke GuntherK!Z

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                          Trofeo Montegrappa 2019. Epische Bedingungen in vier Tasks von 90 bis 160 km. [emoji2956]

                          Ich finds toll, dass sich jemand die Mühe macht, den Event so aufwändig zu dokumentieren. Danke! Was ich nicht verstehen kann ist, dass bei den Flugszenen statt dem Varioton irgendeine x-beliebige Musik gespielt wird. Der Varioton ist die Musik des Fliegens! So wirkt das leider in etwa wie ein Stummfilm. Ich hätte die 8m/s steigen sehr gerne gehört!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Für welche Nation ist eigentlich Martin gestartet, am Anfang Top und dann im Ranking vergessen?
                            Gruß Rob
                            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von simk Beitrag anzeigen
                              Ich finds toll, dass sich jemand die Mühe macht, den Event so aufwändig zu dokumentieren. Danke!

                              Was ich nicht verstehen kann ist, dass bei den Flugszenen statt dem Varioton irgendeine x-beliebige Musik gespielt wird. Der Varioton ist die Musik des Fliegens! So wirkt das leider in etwa wie ein Stummfilm. Ich hätte die 8m/s steigen sehr gerne gehört!
                              .
                              Ich auch nicht, um Musik zu hören brauch ich kein Video, da steht der Varioton und Windgeräusche für mich an erster Stelle.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                .
                                Ich auch nicht, um Musik zu hören brauch ich kein Video, da steht der Varioton und Windgeräusche für mich an erster Stelle.

                                Das scheint das Problem unserer Zeit zu sein. Bei vielen aktuellen Fernsehproduktionen übertönen Nebengeräusche und Musik die Dialoge der Schauspieler. Wenn dann dem Flachbildschirm auch noch der Platz für ordentliche Lautsprecher fehlt, wundert es nicht, dass ein entspannter Genuss dieser Produktionen für viele kaum mehr möglich ist.

                                Bei einem Großteil der hier eingestellten Filmchen stört mich die Musik. Das insbesondere, weil zumeist keine Musik, sondern - nach meinem Geschmack - organisierter Krach eingespielt wird.

                                Ist natürlich Geschmackssache; aber offensichtlich bin ich nicht der einzige, den das Gedudel stört.

                                lg,

                                Thomas
                                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X