- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Ein etwas spezieller Startplatz

    https://

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Sehr interessant! Aber warum er flucht wie ein halber Bierkutscher, obwohl er doch freiwillig dort gestartet ist - keine Ahnung

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Als er zwischen Leitung und Baum durch ist, klang er ganz gelassen
        https://

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Ein etwas spezieller Startplatz
          Den Startplatz finde ich jetzt weniger speziell als die Flug- und Landeplanung. Wobei es da generell nicht so viel Landeoptionen zu geben scheint. Und er wählt eine der Abenteurlichsten. 8-;
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Schönes Video und noch schönere Musik:

              https://www.youtube.com/watch?v=tzO7Eo_xevk
              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Schönes Video und noch schönere Musik:

                Das kann man auch anders sehen!
                Video ist abgehackt, und die Musik - na, Schwamm drüber.
                Bewertung: --

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                  Ein etwas spezieller Startplatz
                  Boah, die erste Stromleitung war ja noch OK (wenn man weiss dass die beim Mast endet), aber das Erdseil bei der zweiten Leitung... Mamma mia

                  Wie das ausgehen kann, sieht man ja hier:

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Warum er nicht voher gedreht und gelandet ist, verstehe ich nicht. Die Höhe hätte noch gereicht.
                    Wenn die Erdungsleitung nicht gewesen wäre, wäre es bei dem Kabel dahinter auch sehr eng geworden.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Warum er nicht voher gedreht und gelandet ist, verstehe ich nicht. Die Höhe hätte noch gereicht.
                        Wenn die Erdungsleitung nicht gewesen wäre, wäre es bei dem Kabel dahinter auch sehr eng geworden.
                        Man hätte problemlos vor den Leitungen landen können. Und es war schon, als er noch über den Bäumen war, klar, daß das viel zu knapp wird. Man muß von der Spitze der Maste eine gedachte Linie zum nächsten Mast ziehen und peilen - wenn diese Linie hoch kommt beim Gleiten dann langt es nicht und das war in dem Video so. Auf die Kabel an sich guckt man gar nicht.

                        Also Kombination von totaler Landeplatzfixierung und schlechter / fehlender Gleitwinkeleinschätzung. So was kommt erstaunlich oft vor.

                        Wie kann man so was trainieren? Ich kenne da z.B. gute Piloten, die machen, wenn absolut nix geht thermisch, manchmal Gleitwinkel-Abschätz-Fliegen. So weit weg wie möglich und genau so umdrehen, daß man gerade noch am Landeplatz ankommt. Natürlich sollte es sichere Kurzlandemöglichkeiten geben. Und ich war schon ein ums andere mal überrascht, wie präzise das die Cracks hinbekommen.
                        Und wenn die guten Leute sich nicht zu fein sind für solche Übungen, sollte Otto-Normalpilot es 3x nicht sein. Meine Erfahrung ist allerdings, daß diejenigen, die die Übung nötig hätten, es meist am wenigsten üben.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Kollision mit Skilift
                          Beim sogenannten Speedriding kombinieren Sportler Skier mit einem Gleitschirm. Heraus kommt eine Sportart, die ihre Tücken hat. Besonders in der Nähe von Ski-Liften ist Vorsicht geboten, wie das Video eines französischen Speedriders zeigt.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Mal kein Schirm, aber doch sehenswert finde ich, das sind schon ganz andere Geschwindigkeiten (nein, die Anzeige sind keine km/h )

                            https://

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                              Mal kein Schirm, aber doch sehenswert finde ich, das sind schon ganz andere Geschwindigkeiten (nein, die Anzeige sind keine km/h )

                              Was ich mich hier frage: wo landen die, wenn es mal an der Küste nicht mehr tragen sollte? Sind ja z.T. ganz schön nah am Wasser. Gut, die haben ordentlich Speed, aber der wäre bei Bedarf auch mal schnell aufgebraucht ...

                              Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven :-)

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von hape Beitrag anzeigen
                                Was ich mich hier frage: wo landen die, wenn es mal an der Küste nicht mehr tragen sollte? Sind ja z.T. ganz schön nah am Wasser. Gut, die haben ordentlich Speed, aber der wäre bei Bedarf auch mal schnell aufgebraucht ...

                                Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven :-)
                                Der Wasseroberfläche nach zu urteilen ist da richtig Sturm, das MUSS tragen.

                                Und die können extrem effizient die kinetische in potentielle Energie umwandeln und dann mit Gleitzahl jenseits der 50 entspannt weggleiten
                                https://

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X