- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    er hat Plan B bis D
    Würde mich interessieren, welchen. In die Steinplatten unten kurz über der Wasserlinie crashen? Schätze da 50% Chance, daß er nicht schnell genug raus kommt aus dem Gurtzeug und ihn der Schirm in die Brandung zieht.

    Ich dachte schon bei 0:50, daß er jetzt geliefert ist. Als er dann bei 1:43 so gerade eben noch über das Plateau zurück ankommt, konnte ich es nicht glauben, daß er weiter fliegt. Der braucht noch viele Schutzengel, wenn der so weiter fliegt.

    Spätestens als die Kappe steht, hätte deutlicher Zug nach oben da sein müssen bzw. die Kappe sollte nach vorne wollen.
    Genau das ist der springende Punkt. Man startet bei so einem Fluggebiet einfach nicht nach unten weg. Punkt.
    Wenn man das an der Düne ausprobiert, ist es keine Gefahr, aber man steht zu 99% unten nach 20 Sekunden. Wow hat der Glück gehabt.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      hier gabs vom Piloten wohl auch (k)einen Plan B? cool, glücklich oder beides ?
      Die Hafen-Querung (Min 1:30-3:00), schon 2014 hochgeladen, eine gewisse Erfahrung mit Küstenfliegen kann also heute vorausgesetzt werden: https://www.youtube.com/watch?v=BzX3yfcm8qc Min 1:30 - 3:00



      auch ne knappe Gschicht ab Sek, 300ff : https://youtu.be/TeKOkMCdYgs?t=327
      Zuletzt geändert von Flatlander; 06.02.2020, 21:04. Grund: Zugabe

      Kommentar


        AW: Videolinks!!



        besonders spannend ca. ab Minute 5.30 wo es von der Küste weg über unlandbare Stadt geht :-)
        Zuletzt geändert von MarkusZ; 06.02.2020, 21:37.

        Kommentar


          Wetsuitfliegen

          Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
          hier gabs vom Piloten wohl auch (k)einen Plan B? cool, glücklich oder beides ? [ ... ]
          Da er einen Wetsuit beim Fliegen trägt, scheint er ja eine Wasserlandung schon mit einzukalkulieren.

          Ziemlich schräg.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
            Würde mich interessieren, welchen....
            Zitat von JPN
            Plan B: swim 300m North scramble up the rocks and find a bush track that I think leads to the top of the cliff.
            Plan C: scramble up onto the rocks and wait till morning to hail a fishing boat.
            Plan D: determine which way the current is going and swim in that direction 3 or 4 km to the nearest beach.
            Plan E: hit the SOS button on my inreach mini and wait for the water place to show up.

            Four of the 5 times I have landed in the water I have landed close enough to the rocks or beach to self Retrieve myself and Wing. One time I had to swim to the nearest beach get the lifeguards on the JetSki to retrieve my wing so I have never left a wing in the water.
            Alles da nachzulesen https://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=99035

            Ihr seid halt alle Weicheier..

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Unglaublich.

              B,C,D sind seine Sache und wenns nicht funktioniert hat er eben Pech, E empfinde ich als eine Frechheit.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Ihr seid halt alle Weicheier..
                Im Vergleich zu

                Four of the 5 times I have landed in the water
                absolut! Muß ich wohl mit leben.
                Sowohl die 5 Wasserlandungen als auch die Optionen B-E spare ich mir. So was macht doch alles keinen Spaß, mal abgesehen vom heftigen Risiko.

                Und E ist keine Frechheit (das ist ein klarer Notfall) sondern noch mehr Dummheit. Wenn der entweder in starker Brandung landet oder sich irgendwie mit seinen Leinen verheddert, dann braucht er schon Glück, um den SOS Button überhaupt noch drücken zu können und die Wasserpolizei wird dann seine Leiche bergen. Nach dem was der schreibt, hat der die 1 Million Mikromorts statistisch schon überschritten. Schutzengel muß man haben. Verdammt, kann man die irgendwo kaufen?
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Ich empfinde das als eine Frechheit wenn ich einkalkuliere mein Inreach zu verwenden weil es vielleicht schief gehen könnte und dann vielleicht noch Helfer in Gefahr bringe, einfach weil ich gerade lustig bin und es probieren will.
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zum Flug am Hafen von Sydney s. Kommentar:
                    that flight is not permitted, I lost my license as a result.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zum Flug am Hafen von Sydney s. Kommentar:
                      that flight is not permitted, I lost my license as a result.
                      Ja, der Typ ist definitiv nicht nur in Bezug auf seine eigene Sicherheit relativ schmerzbefreit.

                      Aus den Kommentaren:

                      John were you carrying a VHF radio in this area? Also, how did you get permission from Sydney control zone to land at Bronte? According to the maps i have...none of those beaches are in the Victor 1 air lane...therefore they are as much as 1 km inside surface to 2500 C class airspace (including where you landed at Bronte).

                      Finally, it is a requirement of the Victor 1 EARS documentation (see section 19 on page 18 Sydney Special conditions) that whilst it isnt mandatory to carry a transponder if your aircraft doesnt come fitted with one, you must carry both a VHF radio, and a life jacket. A wetsuit doesnt fit the bill im afraid!

                      Also, your altitude in Victor 1 South, out the front of Bondi was too high...you would have been inside C Class airspace above 500 ft in that location.
                      Hi Patrick, yes I was fined $1800 from Casa for exceeding the 500 foot ceiling on the south side of the harbour and not carrying VHF radio. I also lost my HGFA Paragliding licence for a year. But that flight took 2 years to plan and execute and is the only truely unique thing I have done in my life. The takeoff at Blue Fish point is now a gem in the Sydney Paragliding area.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Theos Lieblingsstartart

                        https://

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Bis auf das "Auslegen" 1A! Inklusive Kontrollblick

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Neues Video von Marlons Kumpel Olli

                            https://

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Olli, das Oberlippenproblem muss weg, siehst aus wie Mama's Liebling, der Nerd vom Land.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Ein neues Video von mir
                                Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                                Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                                Meine Youtube Videos
                                [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                                Facebook
                                [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X