- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 928 von 945 ErsteErste ... 428 828 878 918 926 927 928 929 930 938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.906 bis 13.920 von 14161

Thema: Videolinks!!

DHV-Mitglied Avatar von bigben

AW: Videolinks!!

Zitat Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
    Schöne Aufnahmen!

Bei 4.06 blendest Du ein Einbahnstrassenschild ein. Es würde mich freuen genaueres darüber zu erfahren.

Gruss

Raschel
    Ha Ha Raschen, ja das ist auf Lanzarote immer der Traum ins Rico bis zum Ende zu fliegen , aber diesmal ging es dort nur runter - Keine Chance - blöde Windrichtung , deshalb das Schild "Einflug wegen Absaufgefahr verwehrt" oder anders gesagt "Rein ja, raus Nein" - Nächstes Mal wieder - vielleicht
    Geändert von bigben (16.04.2018 um 00:08 Uhr)
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

NOVA Team Pilot

Registrierter Benutzer Avatar von Ozonianer

Hallo Forengemeinde!

Vor zwei Jahren war auch die Bordairrace-Serie, vormals Bordairline, bei uns auf der Hohen Wand zu Gast.
    Das Wetter war nicht gerade fein. Dennoch schafften die Athleten tolle Leistungen.
    In dem Video sind auch einige bekannte Gesichter aus dem "Walk & Fly Lager" zu sehen und zu Hören.

Registrierter Benutzer Avatar von marabu

Zitat Zitat von bigben Beitrag anzeigen
    Soderle, Teil 2 unseres Lanzaroteausfluges ist fertig, beim Schneiden habe ich meinen Gimbal vermißt. Die elektronische Bildstabilisierung der GoPro 6 ist durchaus gut, aber ein Gimbal ist einfach besser

Viel Vergnügen

Ja ein schöner Film. Aber er kommt so easy rüber,das ist m.M. nach etwas problematisch. Ich bin seit mehr als 20 Jahren auf Lanzarote, auch Ende 2017 wieder. Leider heißt mein Resümee : Zu viele Chaoten auf zu kleinem Platz. (Playa Quemada) Aber vielleicht bin ich mittlerweile nicht mehr hart genug. Nur die Harten kommen in den Garten.
    LG
    marabu
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

DHV-Mitglied Avatar von bigben

Zitat Zitat von marabu Beitrag anzeigen
    Ja ein schöner Film. Aber er kommt so easy rüber,das ist m.M. nach etwas problematisch. Ich bin seit mehr als 20 Jahren auf Lanzarote, auch Ende 2017 wieder. Leider heißt mein Resümee : Zu viele Chaoten auf zu kleinem Platz. (Playa Quemada) Aber vielleicht bin ich mittlerweile nicht mehr hart genug. Nur die Harten kommen in den Garten.
    LG
    marabu
    Hi Marabu; bei Playa Quemada und manchmal auch Macher hast Du völlig Recht, wenn es nur da geht ist es schnell zu voll und wenn sich nur einer nicht an die Regeln hält ist es schnell recht unkomfortabel und ich gehe landen. An allen anderen Plätzen ist es jedoch stressfrei, weil etliche dort erst gar nicht in die Luft gekommen. An Famara (unten) waren auch ein gutes Dutzend Leute, die meisten haben mit ihrem Schirm gekämpft, geflogen sind vielleicht 1/3. Vielleicht kommt der fliegerische Anspruch an den Piloten in diesem Video etwas zu kurz, das war auch primär nicht mein Ziel, im ersten Teil dagegen ist der Pilotenanspruch deutlich sichtbarer.

Ich fahre nächstes Frühjahr auf alle Fälle wieder hin

Gruß Ivo
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

NOVA Team Pilot

DHV-Mitglied

bei Playa Quemada und manchmal auch Macher hast Du völlig Recht, wenn es nur da geht ist es schnell zu voll und wenn sich nur einer nicht an die Regeln hält ist es schnell recht unkomfortabel und ich gehe landen.
    Von wie viel Leuten und was für Problemen sprechen wir denn? Ist das eher vergleichbar mit La Palma oder mit Teneriffa (Rummelplatz teilweise).
    Sollte sich das auf Lanzaschrotte nicht von selbst ausdarwinieren durch die geschrotteten Gliedmaßen und Schirme nach wiederholten Fehlstarts? Oder müßt ihr noch ein paar langstachelige Kakteen unmittelbar hinter die Startplätze pflanzen? Sie die Startplätze vielleicht mittlerweile zu gut? 8-;

Registrierter Benutzer

DHV-Mitglied

Warum hält der Knallkopf die gezogene Rettung in der ohnehin schon zu geringen Höhe noch sooo lange fest, und wirft sie dann auch noch nach unten?

Sachen gibt’s.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Warum hält der Knallkopf die gezogene Rettung in der ohnehin schon zu geringen Höhe noch sooo lange fest, und wirft sie dann auch noch nach unten?
    Sachen gibt’s.
    Kannst du es in einer plötzlichen Streßsituation besser? Zu entscheiden, wo ist freier Luftraum, wohin werfe ich die Rettung mit möglichst viel Schwung, um Retterfraß zu verhindern? In so kurzer Zeit (zähl doch mal die Sekunden mit).
    Für all das ist die Höhe wirklich zu gering, das stimmt wohl.

Registrierter Benutzer Avatar von joost808

http://vimeo.com/user4174104/videos

DHV-Mitglied Avatar von conny-reith

Zitat Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
    .
    Eines sollte jedem klar sein,
    die Rettung muß mit höchst möglicher Energie in einem Arbeitsgang geworfen werden.
    .
    https://youtu.be/eSnQx1Dz6F0?t=26

Ich konnte vor einigen Jahren einen Vereinskollegen beim Wingover mit falschem Timing beobachten als er in ca 50 Meter üG einen massiven Einklapper bekam.
    Er riss im Sekundenbruchteil die Rettung und konnte sogar noch eine stehende Landung unbeschadet überleben.Für eine Schlaftablette wäre es wahrscheinlich tödlich ausgegangen da der Schirm sofort andrehte.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Registrierter Benutzer Avatar von joost808

http://vimeo.com/user4174104/videos

Registrierter Benutzer

XC Opening am Brauneck 06.04.2018

Registrierter Benutzer Avatar von Ozonianer

Hallo Forengemeinde!

Habe wieder mal was älteres aus meiner "Fliegervideothek" ausgegraben:

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von bigben Beitrag anzeigen
    aber diesmal ging es dort nur runter - Keine Chance - blöde Windrichtung
    Danke, das habe ich schon so vermutet. Mich würde noch genauer interessieren, weshalb es bei dort wo Du warst ging und weiter nördlich nicht? Beides ist doch gegen West orientiert? Wie waren die Verhältnisse genau?

Grüsse

Raschel

Registrierter Benutzer

Talking AW: Videolinks!!

Joost, mit Swift Starrflügel an der Düne ist ja Hammerhart, ein bisschen overtuned.

Stichworte