- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Sorry nicht böse sein, aber mein alter Fluglehrer hätte mich gefragt ob ich das Pierre Littbarski Syndrom habe, oder geschwollene Hoden hätte ;-)
    LOL ... Ich sitze so einfach besser, habe 5cm schaumstof auf den sitzbrett geklebt und fühle mich wie zuhause im Sessel.
    Für die Beine zusammen fehlt mir der Hocker ;-).

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
      Kleines Video über das Starten an der Winde mit starkem Seitenwind. Das Video zeigt u.a. ein paar Fehlstarts und verdeutlicht die Grundregel bei Starts mit Seitenwind.
      du meinst nicht ernsthaft das Vorstand und der darauffolgende Pilot es "richtig" machen oder? Ja, sie korriegieren ihre Schirme beide nach dem Abheben, allerdings kommt das Startkomando (bzw. der Seilzug von der Winde) in beiden Fällen viel zu früh und bei unkontrollierter Schirmstellung. Bei viel Wind habt ihr doch eh alle Zeit den Schirm (ohne viel Seilzug) aufzuziehen und zu stabilisieren, bevor das Startkommando kommt. Beim ersten Piloten hätte der Seilzug bei der Schirmstellung gar nicht erst durch den Windenfahrer erhöht werden dürfen. Es gibt den LockOut zwar selten beim GS aber es kann passieren.
      Sicher kann der Pilot seinen Schirm am Boden bei Seitenwind nicht in T-Stellung zum Seil bringen, allerdings erwarte ich vom Windenfahrer dass dieser die ersten paar Höhenmeter entsprechend sanft anschleppt.

      Den Tandem katapultierts hoch. Der vierte sitzt bereits in seinem Sessel bevor er überhaupt gescheit abgehoben ist.

      Happy Landings!

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Hehe ja, für ein Video mit dem Anspruch zu zeigen "wie man einen Seitenwindstart an der Winde richtig macht", ist das schon erstaunlich schlecht ausgewähltes Material. 8-;
        Auch, daß man bei Seitenwind an der Winde immer exakt gegen den Wind aufziehen sollte - gerade beim Vorwärtsstart nicht so ganz richtig. Da würde ich eher den Schirm in Richtung der Winkelhalbierenden zw. Wind und Zugrichtung aufziehen und eben beim Aufziehen unterlaufen (ist ja klar, in welche Richtung der weg geht). Auch die Frage, ob man mit / ohne Starthelfer das macht, läßt sich lange diskutieren (hat unterschiedliche Vor- und Nachteile - bei dem Seitenwind war es jedenfalls nicht absolut notwendig).

        Was hingegen an dem anderen Vimeo Video rumgkritisiert wird, verstehe ich nicht so ganz. Das mit dem Bremse loslassen beim Ausklinken ist zwar unnötig (man kann sie in eine Hand übergeben) und nicht 100% Lehrmeinung, aber bei der Höhe sicherheitsmäßig nun wirklich unproblematisch.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Alle Videos und Livestreams in der ZDFmediathek anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!


          Ab Minute 17.00 wird es interessant. Sehr schöne Bilder.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Merci!
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hallo Zusammen,

              hier ein nettes Video von unserem Fliegerfest in diesem Jahr - gefilmt mit einem Quadrocopter und einer GoPro. Die Perspektiven finde ich Klasse. Viel Spaß beim anschauen:

              Am traditionellen Fliegerfest der Windeckfalken e.V. in Lauf am Vatertag, 29.05.2014 war mal wieder einiges geboten. Das Wetter passte und einige Gleitschirm...


              Gruß Alex

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Eigentlich schade, vom Fliegerfest, von Starts und Flügen habe ich nichts gesehen,
                bloss von Landungen im hohen Gras und die daraus resultierenden vielen Trampelpfade.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Austrian Open 2014 in Kössen.
                  Video von Tag 1 und 2. -3 und 4 kommen noch ;-)

                  Austrian Open 2014 - Day 1 & 2 in Kössen Super Wetter, Super Organisation, Super Stimmung, Super Flüge... Was will man mehr? ;-)


                  Super Wetter (wie jeder weiß...), Super Organisation, Super Stimmung, Super Flüge... ;-) Es war einfach Super! ;-)

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Viel Spaß beim Anschauen und Abkühlen von den heißen Temperaturen!!!

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      Eigentlich schade, vom Fliegerfest, von Starts und Flügen habe ich nichts gesehen,
                      bloss von Landungen im hohen Gras und die daraus resultierenden vielen Trampelpfade.
                      Tja, das macht das Video (finde ich) ja gerade aus ... es gibt zahlreiche Fliegervideos von Starts, Landungen, Manövern in sämtlichen Perspektiven - alles schon da gewesen. Mir gefallen an dem Fim die langsamen Bewegungen der Sequenzen - das kenne ich so von meinen hektischen Helmaufnahmen nicht (liegt aber wohl an mir). Aber die Idee mit dem Quadrocopter mal Starts aus einer anderen Perspektive zu filmen finde ich gut.

                      Gruß Alex

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Ein kurzer Zusammenschnitt vom heurigen Urlaub auf der grande Dune.
                        Ich hoffe es gefällt.


                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Tag 3 der Austrian Open: Der Ganze Tag nicht wirklich zum flimen gekommen, aber gegen 17Uhr als ich Didi und sein Core 3 bei 3.500m getroffen habe, mußte ich doch die Kamera auspacken! ;-)

                          Der Ganze Tag nicht wirklich zum flimen gekommen, aber gegen 17Uhr als ich Didi und sein Core 3 bei 3.500m getroffen hab, mußte ich doch die Kamera auspacken! ;-)

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            gefällt! An der Düne darf man sicher kein Mitleid mit seinem Schirm haben, oder?

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Viel Spaß hatten wir Gleitschirmflieger in Conil, besonders "Ralph, der Bremser". Schönes Soaren am Meer und lustige Szenen.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!


                                R-11 showoff, best soaring machine for coastal flying? holland gesteren. uv 12
                                https://vimeo.com/user89989331

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X