- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen in Andalusien

    Eine Dokumentation vom Gleitschirmfliegen und Drachenfliegen in Andalusien, aber auch der faszinierenden Landschaft dort. Im Mittelpunkt des Films stehen die Aufnahmen von Algodonales, einem der schönsten Fluggebiete in Europa. Auch das Wirken von Gerhard Ganter ist festgehalten, der Mann, der das Gleitschirmfliegen in Algodonales bekannt gemacht hat. Weitere Fliegerorte sind zu sehen, El Bosque, Conil zum Beispiel. Hinzu kommen faszinierende Aufnahmen von den Geiern.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Kleines Filmchen über unseren H+F-Ausflug letzten Juli im Alpstein...

      [www.youtube.com/watch?v=M-ZiN3ZKoGE
      Hoi Raphael
      spannend anzuschauen dein Film :-)
      Hätte die Basis nicht doch noch zur Säntisumrundung gelangt?

      Grüassli
      Mats

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von mats Beitrag anzeigen
        spannend anzuschauen dein Film :-)
        Hätte die Basis nicht doch noch zur Säntisumrundung gelangt?
        Merci :-)
        Doch, hätte evt. schon knapp gereicht, aber die Zeit lief mir langsam davon :-)
        Ziel des letzten Fluges war eigentlich nochmal beide vorigen Startplätze (Hoher Kasten + Alp Sigel) zu besuchen, bei der Säntisbahn war ich dann auch noch.
        Wirklich schönes Gebiet!
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
          Merci :-)
          Doch, hätte evt. schon knapp gereicht, aber die Zeit lief mir langsam davon :-)
          Ziel des letzten Fluges war eigentlich nochmal beide vorigen Startplätze (Hoher Kasten + Alp Sigel) zu besuchen, bei der Säntisbahn war ich dann auch noch.
          Wirklich schönes Gebiet!
          Genau, es ist ein schönes Gebiet und hier vom Schwamm aus ;-)



          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von dymanoid Beitrag anzeigen
            Zugegeben der Startplatz ist auch nicht ganz ohne. Kleine horizontale Fläche auf dem Berggipfel, umrandet durch Hindernisse, mit unklaren Windverhältnissen. Kamikazefliegen ist ja im Blut der Japaner. Aber diese "Helfer", die einen immer mutig rausschieben - das ist was Neues.
            Das sind Chinesen - nicht Japaner. Allerdings halt Guangdong Province - sprich recht übler Akzent... Paragleiten in China ist erst in den Kinderschuhen...

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
              Das sind Chinesen - nicht Japaner. Allerdings halt Guangdong Province - sprich recht übler Akzent... Paragleiten in China ist erst in den Kinderschuhen...
              .
              Das sind schon krasse Typen
              .



              KAMIKAZE
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                mit unklaren Windverhältnissen
                Die Windverhältnisse sind glaube ich nicht unklar. Der Wind dürfte gut 20 km/h von etwas schräg links vorne kommen. Klingt erst mal harmlos, aber ehrlicherweise ist das ein ziemlich unangenehmer Startplatz:

                1. Klein und mit dem Turm da genau an der Seite, von wo der Wind etwas kommt. Schon mal psychologisch gar nicht toll.

                2. Steil und abrupt abfallend und somit in den unteren 3m am Startplatz sehr schlecht angeströmt mit leichtem Rotor schon am hinteren Ende des Startplatzes. Achtet mal darauf, was der Schirm macht, wenn der hinten wieder runter fällt: Der wird einigen Fliegern fast in die Kniekehle geblasen. Würde behaupten, wer den Startplatz von hinten zwecks Toplandung anfliegt, kriegt ordentlich einen auf die Latte.

                Das Problem beim Starten ist dann, daß der Schirm unten am Boden fast keinen Wind abbekommt. Darum halten die auch die Schirmkappe hoch und die Leute laufen da mit so viel Impuls rein. Sobald der Schirm dann 3m hoch gekommen ist, fährt der Wind leicht schräg voll rein und die Kiste schießt hoch und dreht zur Seite. Da muß man extrem präzise entlasten und dabei von Zug auf Zug rausnehmen blitzschnell umschalten und Gegensteuern. Das ist selbst für gute Piloten anspruchsvoll und nicht gerade angenehm.

                Ich kenne übrigens einen Startplatz in Deutschland der - zwar nicht so beengt - aber doch ebenfalls die Problematik hat: Kella. Da könnte man auch schöne Fehlstartvideos machen (hat mal jemand welche?). Frag mal die Cracks, ob es da immer angenehm zu Starten ist. Ich sag übrigens nicht, das so was nicht geht. Aber es zeigt wirklich gnadenlos jeden Fehler auf und man muß sehr schnell reagieren. Und man kann das sehr leicht unterschätzen, wenn man nur grob drüber schaut.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  AW: Gleitschirmfliegen in Andalusien

                  Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                  Eine Dokumentation vom Gleitschirmfliegen und Drachenfliegen in Andalusien, aber auch der faszinierenden Landschaft dort. Im Mittelpunkt des Films stehen die Aufnahmen von Algodonales, einem der schönsten Fluggebiete in Europa. Auch das Wirken von Gerhard Ganter ist festgehalten, der Mann, der das Gleitschirmfliegen in Algodonales bekannt gemacht hat. Weitere Fliegerorte sind zu sehen, El Bosque, Conil zum Beispiel. Hinzu kommen faszinierende Aufnahmen von den Geiern.
                  Günter, wie immer, wunderbare Aufnahmen, klasse schnitt, schöne Musik. Alles perfekt,macht Spass anzuschauen. Danke.
                  Ibrahim

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    [QUOTE=m
                    Ich kenne übrigens einen Startplatz in Deutschland der - zwar nicht so beengt - aber doch ebenfalls die Problematik hat: Kella. Da könnte man auch schöne Fehlstartvideos machen (hat mal jemand welche?). Frag mal die Cracks, ob es da immer angenehm zu Starten ist. Ich sag übrigens nicht, das so was nicht geht. Aber es zeigt wirklich gnadenlos jeden Fehler auf und man muß sehr schnell reagieren. Und man kann das sehr leicht unterschätzen, wenn man nur grob drüber schaut.[/QUOTE]

                    Hallo Marcel
                    Ich bin schon das ein oder andere Mal in Kella geflogen. Man kann hier eigentlich immer sehr gut starten, wenn der Wind ansteht. Ausgehebelt wird man relativ selten, ist aber auch jedem,einschliesslich mir, schon passiert. Wenn gute Ablösungen den Hang hochkommen wird es tricky weil man die Kappe ähnlich wie im Video ca. einen Meter aus dem Lee hochziehen muss um ihn dann am Vorschiessen zu hindern. Das geht aber eigentlich fast immer auch mit jeder Schirmklasse , wenn man mit Impuls zieht um den ersten Meter zu überbrücken um in die Strömung zu kommen. Die meisten hier oben können das relativ gut, nicht so erfahrene haben da schon eher ihre Schwierigkeiten.
                    Einige Piloten im Video würde ich mal als entweder sehr unerfahren oder fast schon grobmotorisch einschätzen. Wenn man tänzeld wie Muhammed Ali unterläuft brechen die Schirme auch nicht unkontrolliert aus.
                    Gruss Mayer

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                      ...Ich bin schon das ein oder andere Mal in Kella geflogen. ...
                      Tiefstapler!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Endlich mal ein gescheiter Startplatz.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                          Endlich mal ein gescheiter Startplatz.
                          https://youtu.be/Ew6RgS-OZPk
                          Sind das die Schwierigkeiten beim hochalpinen Fliegen??

                          Aber schwierige Start- und Landeplätze scheinen seine Spezialität zu sein:

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Irgendwie geht`s immer
                            .

                            .
                            .https://youtu.be/Ew6RgS-OZPk?t=260
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Naja wenns Spaß macht[emoji2957][emoji23][emoji23][emoji23]

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Hallo Forengemeinde!

                                Aktueller V-Blog, tolles Vario!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X