- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!


    https://vimeo.com/user89989331

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Der Alpina Pilot

      https://

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Alles voll im Griff
        .
        zB https://youtu.be/hl4dXH-_C-I?t=186
        Zuletzt geändert von conny-reith; 12.06.2019, 06:59.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Das ist doch nicht proximity
          Wie wär's denn damit?

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Bssssssssss Beitrag anzeigen
            Bin immer zwiegespalten wie lang so ein Video sein darf und hab mal noch eine Kurzfassung mit weniger Gequassel erstellt. Welche gefällt euch besser?
            Beides ist gut!
            Macht natürlich doppelte Arbeit

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Ich mag ihn und seine Videos einfach

              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                AW: Videolinks!!



                https://youtu.be/NeSqjWbeIfQ ab 2:05m

                es scheint so als wären es top flugbedingungen in linzhou unsere deutsche truppe hat wie immer durscht nach langen flügen : -)

                ich werde mir linzhou mal merken bestimmt ein bisschen besser als der liajak in slo

                und laut dem bericht beim dhv von maurice scheint das sehr gut organiesiert zu sein
                Zuletzt geändert von Pascal1562; 15.06.2019, 21:51.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hallo
                  Da haben sich unsere Vereinspiloten die letzten Tag doch sehr gut verkauft. Holger Braun als fast Newcomer bei den Hessischen ganz vorn mit dabei ebenso wie Konroo Konrad Görk. Maurice Knur als ganz alter Hase und Fliegerkumpel seit fast 30 Jahren beim Worldcup in China auf dem 9 Platz. Wir sind jedenfalls stolz darauf solch gute Piloten im Verein zu haben und sogar unser Praktikant ist schon toll dabei.;-)

                  Echt geil Jungs!

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Die Mobilität von Morgen.

                    This is "N-TV - Dokumentation- Alles Science Fiction-Mobilität von Morgen" by TVT.media GmbH on Vimeo, the home for high quality videos and the people…


                    N-TV - Dokumentation- Alles Science Fiction-Mobilität von Morgen
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Danke Conny,

                      sehr interessant!

                      Gruss

                      Raschel

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Bssssssssss Beitrag anzeigen
                        Merci! Einen Flug in den Englischen Garten gabs mal, ansonsten enden die ganzen Skyways am Neubiberg. Wiesn könnte also tatsächlich der erste gewesen sein



                        Bin immer zwiegespalten wie lang so ein Video sein darf und hab mal noch eine Kurzfassung mit weniger Gequassel erstellt. Welche gefällt euch besser?
                        Tolle Leistung, ohne Zweifel,


                        ABER


                        Wie viele Lufträume hast Du eigentlich dabei verletzt und uns GS-Fliegern insgesamt einen Super-Bärendienst erwiesen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Luftraum-Stadtgebiet von München weiße Flecken gibt, durch die man sich bis zur Wies'n durchmogeln kann.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
                          Tolle Leistung, ohne Zweifel,


                          ABER


                          Wie viele Lufträume hast Du eigentlich dabei verletzt und uns GS-Fliegern insgesamt einen Super-Bärendienst erwiesen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Luftraum-Stadtgebiet von München weiße Flecken gibt, durch die man sich bis zur Wies'n durchmogeln kann.
                          Zur Versachlichung und der Vorstellungskraft einen BOOST könnte diese Karte geben:


                          Wer hat aktuelle Karten und kann Stellung nehmen?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
                            Tolle Leistung, ohne Zweifel,


                            ABER


                            Wie viele Lufträume hast Du eigentlich dabei verletzt und uns GS-Fliegern insgesamt einen Super-Bärendienst erwiesen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Luftraum-Stadtgebiet von München weiße Flecken gibt, durch die man sich bis zur Wies'n durchmogeln kann.
                            Kann ich mir aber schon vorstellen. Der Deckel wird zwar nach München hin immer etwas niedriger, aber ich sehe da keinen Bereich, durch den er nicht hätte fliegen dürfen. Oder anders herum gefragt, welchen Luftraum hat er deines Erachtens denn verletzt?

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              er war sich der lüfträume absolut bewusst. sagt doch auch an einer stelle, dass er jetzt höhe abbauen muss wegen lauftraum.
                              und die drachenflieger habens auch hinbekommen. also cool bleiben statt immer erst mal feste drauf...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von mats Beitrag anzeigen
                                Wer hat aktuelle Karten und kann Stellung nehmen?
                                Siehe hier. Neueste Produkte --> VFR Streckenkarten 1:500k --> ED1 München --> Download. Für die nicht so Luftraumversierten: Den kontrollierten Luftraum um München muss man sich als treppenförmigen Trichter vorstellen. Nur direkt um den Flughafen geht dieser Luftraum bis zum Grund (rot eingefärbt, Untergrenze GND = Ground). Der Nahverkehrsbereich bzw. Terminal Area geht nicht bis zum Boden, man kann also unten durchfliegen solange man die Luftraumuntergrenze nicht verletzt. Über Münchens Zentrum ist die TMA-Untergrenze 4500 Fuss, d.h. etwa bei 1372 m.ü.M.

                                Also kein Problem da herumzukurven wenn man jederzeit weiss wo man sich befindet. Die Maximalhöhe und seitliche Grenzen würde ich keinesfalls ausreizen; wir wissen nicht wie genau unsere Fluginstrumente / Höhenmesser sind, deshalb ist es sinnvoll einen Sicherheitsabstand einzuhalten. Noch ein Tipp: Wenn man in solchen Gegenden fliegt, in denen eine Karte wirklich wichtig ist, dann nehmt ein Backup zur Elektronik mit. Entweder ein zweites Moving Map oder einfach eine ausgedruckte Karte, die sofort griffbereit ist. So machen es die Motor- und Segelflieger auch.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ED1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 229,4 KB
ID: 824140
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Luftrausch; 18.06.2019, 10:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X