- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Wer wünscht es sich nicht, bei dieser Wetterlage, entweder in den kühlen Keller oder Guckeisee, oder in diese angenehme Höhe.Auf der WAKU jetzt schon 18 °

    Die Wasserkuppe in herrlichem Grün wie man sie in dieser Saison nicht mehr sehen wird.





    LG Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Küsten-Soaring: schöner 1.Flug https://www.youtube.com/watch?v=YU7gj7v1oyA

      2.Flug (ohne Video): "Landung" nach Störung im Niemandsland (zu hohe Klippen) und Heli-Rettung: https://www.youtube.com/watch?v=jPMsKo0C8P8

      mehr Infos/Interview zum Flug/Rettung: https://www.piratefm.co.uk/news/late...f-side-rescue/
      Zuletzt geändert von Flatlander; 20.06.2017, 20:22.

      Kommentar


        Bayern, Allgäu, einfach großartig

        Kommentar


          AW: Videolinks!!





          3 freunden....
          https://vimeo.com/user89989331

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Kleiner Zusammenschnitt von meinen lange geplanten 100er FAI Dreieck bei uns im Flachland von der Winde aus 😄

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Dann sieht man mal wie schnell so ein bisschen Rollen/Wingovern ohne genug Aussenbremse schiefgehen kann:

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                Dann sieht man mal wie schnell so ein bisschen Rollen/Wingovern ohne genug Aussenbremse schiefgehen kann:

                Wing over to SAT gone wrong

                So kann man das im Nachhinein auch bezeichnen...

                Offenbar ein absoluter Anfänger der richtig Glück hatte! Ist mir zu Beginn meiner Karriere auch mal passiert aber zum Glück hat mein Schirm das einfach ausgebügelt... danach fragte ich meinen Fluglehrer was ich falsch gemacht hatte: Außenflügel stützen.
                LG
                Nicolas

                abgeflogen.clothing

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Der Unfall im Video hat mit der Aussenbremse nichts zu tun. Er hat den Schirm einfach negativ abgerissen.

                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Hi,
                    Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                    Dann sieht man mal wie schnell so ein bisschen Rollen/Wingovern ohne genug Aussenbremse schiefgehen kann:
                    ... das ist nicht der klassische Außenflügelklapper, sondern der reißt einfach die Innenseite ab.

                    vG,

                    P.

                    ...(reinhard may war schneller)
                    NOVA

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      War mal in einer ähnlichen Situation,
                      möchte ja jetzt nicht klugscheißen aber die Rettung ist meiner Meinung nach auch unglücklich geworfen.
                      Ich hätte sie in diesem Fall einfach fallen lassen und nicht über Kopf, vor den Schirm geworfen.
                      Oder?

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Kössen wie es leibt und lebt.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                          Der Unfall im Video hat mit der Aussenbremse nichts zu tun. Er hat den Schirm einfach negativ abgerissen.

                          Gruss Mayer
                          Hast recht... bei genauerem Hinsehen ist es dann eindeutig.
                          LG
                          Nicolas

                          abgeflogen.clothing

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Für mich sieht das so aus, als würde er den Retter über seinen Kopf hinweg auf die andere Seite hin werfen wollen. Sozusagen auf die Innenseite. Wäre es nicht besser man wirft mit der Fliehkraft nach außen oder einfach nur den Retter rausziehen und fallen lassen?

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Puh, heftig. Da ist man schon froh, wenn man nen Zweitretter im GZ hat. Interessant ist auch, dass er den Schirm in aller Ruhe abreißt, es bemerkt, dabei sogar hoch zum Schirm schaut, "uii" sagt und dabei weiter voll auf der Bremse bleibt. Denke auch, dass das ein absoluter Anfänger war und gar nicht begriffen hat, was da passiert.

                              Und (auch wenn es nicht viel mit dem Unfall zu tun hat) wie immer in solchen Videos: Klogriffhaltung. Man kann daran bei vielen Videos schon in der ersten Sekunde erkennen, wie sie am Ende ausgehen werden... Ich dachte mal, dass die Klogriffhaltung irgendwie daran schuld sein könnte, dass was passiert, weil man den Schirm damit nicht gescheit fühlt. Mittlerweile denke ich eher, dass fast jeder der generell einigermaßen fähig und willens ist seinen Schirm zu fühlen, automatisch von der Klogriffhaltung abkommt.

                              Kommentar


                                Videolinks!!

                                Er schmeißt den Retter über seine Brust,dass der Schirm ihn gleich frisst.....logisch[emoji85]
                                Sauglück dass er im Wald landet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X