- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    Beim Eindrehen dachte ich mir auch gleich dass das eng werden könnte
    Boah! Erinnert mich an einer Situation wo es 5 mal an der gleichen Stelle nach oben ging und das sechste Mal ging´s nur noch nach unten.
    Sah mich schon im Baum oder negativ gehen.
    Gerade noch mal gut gegangen. Aus solchen Situationen lernt man...
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      Chili 4 S fliegt nur noch 2 Stockwerke tiefer, was ist da los, Leistungsverlust ?
      .

      .

      .
      ....zu viel gegessen dadurch zu schwer?

      Spass beiseite. Beim ersten Video sieht es fast so aus, als ob du dich mittels "Wingovern" unten halten willst. Du fliegst sehr unruhig im Vergleich zu den anderen Piloten. Die hängen da sehr stoisch in der Luft. Das so "enge" und viele Kurvenwechsel nacheinander nicht gerade förderlich für das obenbleiben ist, weisst du vermutlich selbst.
      Beim zweiten Video scheint's mir bist du viel gelassener was die Kurven betrifft. Und da bist du gut unterwegs. Zumindest etwa gleich gut wie zu diesem Zeitpunkt alle anderen auch sind.

      Die "Bodenspirale" hat aber sicher Eindruck hinterlassen. Bei allen

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
        ....zu viel gegessen dadurch zu schwer?

        Du fliegst sehr unruhig im Vergleich zu den anderen Piloten. Die hängen da sehr stoisch in der Luft. Das so "enge" und viele Kurvenwechsel nacheinander nicht gerade förderlich für das obenbleiben ist, weisst du vermutlich selbst.
        Na ja, auf 50 Metern zu soaren, wie am Waku Südhang, ist nicht wirklich abwechslungsreich, da ist rumspielen schon spassiger.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Na ja, auf 50 Metern zu soaren, wie am Waku Südhang, ist nicht wirklich abwechslungsreich, da ist rumspielen schon spassiger.
          .
          Du warst doch vor kurzem auf der Waku, hatte Dir eine Wette angeboten, warum hast Du Dich nicht vorgestellt.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            .
            Du warst doch vor kurzem auf der Waku, hatte Dir eine Wette angeboten, warum hast Du Dich nicht vorgestellt.
            Hol mich ab, Wette?
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Wer am schnellsten startbereit (und in der Luft )beim Auspacken ist.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Na ja, auf 50 Metern zu soaren, wie am Waku Südhang, ist nicht wirklich abwechslungsreich, da ist rumspielen schon spassiger.
                .
                Mit was spielst Du
                .

                .

                wenn es nicht so viele Nachtwächter gäbe wäre es einfacher. Jeder gute Flieger mit Charakter hätte gewartet bis ich am Hang vorbei gedreht hätte. 27.09.17
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hmm, ok...das wäre jetzt grundsätzlich keine Kategorie in der ich wetten würde...in der Freizeit fröne ich eher dem Genuss der relativen Langsamkeit. War dann wohl in einem speziellen Zusammenhang.

                  Aber egal, lass uns sowieso lieber ein Bier trinken, macht eh mehr Spaß.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                    Wer am schnellsten startbereit (und in der Luft )beim Auspacken ist.
                    wenn es nicht so viele Nachtwächter gäbe wäre es einfacher. Jeder gute Flieger mit Charakter hätte gewartet bis ich am Hang vorbei gedreht hätte. 27.09.17


                    ....Dafür vergehen mehr als drei Minuten, bis du die rechte Bremse korrekt durchfädelst.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Mach Dir mal keine Gedanken das mach dann wenn es passt. da wird nicht gefädelt, sondern losgelassen und wieder gegriffen im Bruchteil einer Sekunde.
                      Zuletzt geändert von conny-reith; 21.10.2017, 12:28.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                        https://www.youtube.com/watch?v=csWu...channel=connyr

                        ....Dafür vergehen mehr als drei Minuten, bis du die rechte Bremse korrekt durchfädelst.
                        Deine letzten beiden Posts grenzen ja fast schon an Gotteslästerung

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                          Deine letzten beiden Posts grenzen ja fast schon an Gotteslästerung
                          Ja ich musste mich extrem überwinden

                          Aber der Geist war schwach und die Finger gefügig. Evtl. wird mich der Tag des jüngsten Gerichtes einholen und ich werde mich nicht mehr trauen was zu schreiben.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            Versteh nicht ganz warum der mit dem weißen Schirm der Dumme ist wenn du zum Hang hin drehst. Du fliegst vor und nach rechts und er startet hinten nach, sehe nicht wo der was falsch gemacht hätte. Du hättest ja auch weiter nach rechts den Hang entlang fliegen können anstatt zu den Piloten am Boden hin zu drehen
                            Das er dann (neben dir) in deine Richtung abbiegt fand ich unnötig aber in der 1. Situation sehe ich den Fehler eher bei dir.
                            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Bevor man startet beobachtet man ob der Luftraum frei ist.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                Bevor man startet beobachtet man ob der Luftraum frei ist.
                                Das ist mir durchaus klar aber wie weit bist du vorgeflogen, da würde ich 1. wahrscheinlich auch starten und 2. sicher nicht damit rechnen das du zum Hang hin richtung der andren Piloten eindrehst.

                                Sieht wohl jeder etwas anders
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X