- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    Bevor man startet beobachtet man ob der Luftraum frei ist.
    Wie man im Video sieht, ist der 2. Pilot schon in der Luft als du eindrehst.
    Bevor du eindrehst hast du nicht nach hinten geschaut ob der Luftraum frei ist.
    Auf welcher Seite von dir ist der Berg als ihr das erste Mal auf Kollisionskurs seid?

    Also ich finde es schon etwas egoistisch da einzudrehen obwohl einige Piloten am Startplatz startklar sind [emoji849] Das geht auch harmonischer miteinander [emoji848]

    Grüße, Steffen

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Alle anwesenden Piloten haben beobachtet wie ich schon mehrfach vor dem Weg gedreht habe.Wir hatten Südost und der Bart ging fast am Hang vorbei.
      Aber der eine oder andere fliegt eher mal einem in die Quere statt selbst mal weiter vorn sein Glück zu versuchen.
      Es könnte ja sein er müßte dann ein paar Schritte laufen und wieder hoch händeln.
      Hast Du schon mal 30-40 m über Grund aufgedreht.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
        Alle anwesenden Piloten haben beobachtet wie ich schon mehrfach vor dem Weg gedreht habe.Wir hatten Südost und der Bart ging fast am Hang vorbei.
        Aber der eine oder andere fliegt eher mal einem in die Quere statt selbst mal weiter vorn sein Glück zu versuchen.
        Es könnte ja sein er müßte dann ein paar Schritte laufen und wieder hoch händeln.
        Hast Du schon mal 30-40 m über Grund aufgedreht.
        Das versteh ich nicht, warum bist du dann nicht vorne geblieben ? Du bist doch auch erst gerade gestartet in dem Video und nicht schon länger in der Luft ?!
        Auf Jedenfall hättest du mal einen Kontrollblick machen können was hinter dir abgeht, das muss drin sein, genau so wie man natürlich schauen sollte ob der Luftraum frei ist, da bin ich bei dir.

        Aber ich war noch nie dort, kenne die Gegebenheiten nicht. Vielleicht wird dort ständig so geflogen dann wäre es aus meiner Sicht wieder was andres und man kann sich drauf einstellen das gleich nach dem Start so zum Hang gedreht wird. Prinzipell darfst du dich aber nicht aufregen weil dein Kontrollblick gefehlt hat, das hätte ein Meckern verhindern können
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Bevor man startet beobachtet man ob der Luftraum frei ist.
          In der Situation, so weit man sie bei den verzerrenden GoPro Aufnahmen einschätzen kann, wäre ich auch raus gestartet und der Luftraum war frei für ihn: Er war schon lange am Fliegen, als du überhaupt erst die (in diesem Video erste) Kurve eingeleitet hast und du warst wahrlich weit genug vor ihm.

          Ansonsten ist das mit dem am Hang mit wenig Höhe ne Thermik zentrieren immer so ne Sache, wenn noch andere Piloten mit rum kurven. Klar würde das helfen, wenn die Anderen einen da erst mal 2 Minuten in Ruhe lassen würden, bis man deutlich höher ist. Ein Anrecht darauf hat man leider nicht und daß die nicht warten wollen, bis die Phase durch ist, ist schon verständlich. Einfach rumbrüllen und drauf halten geht jedenfalls nicht - damit wirst du irgendwann ne Kollision haben. Und die Diskussion, wer da was hätte tun sollen ist danach müßig und keinesfalls so eindeutig, wie du denkst.

          Versucht hätte ich den ersten Thermikkreis vermutlich auch - wenn dann aber einer hinter einem her fliegt, muß man sich arrangieren.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von mas- Beitrag anzeigen
            Einfach rumbrüllen und drauf halten geht jedenfalls nicht - damit wirst du irgendwann ne Kollision haben. Und die Diskussion, wer da was hätte tun sollen ist danach müßig und keinesfalls so eindeutig, wie du denkst.
            sehe ich ebenso, dann auch noch mehrfach die Piloten am Start zu gefährden ist absolutes nicht in Ordnung! drauf halten und meinen damit auch noch im Recht zu sein, geht gar nicht.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Der Start des Weißen war ok, die zweite Situation war überflüssig aber na ja, leben und leben lassen, war ja nicht voll und genug Platz auch gleich nach links auszuweichen. Wenn sich mal 50 Schirme die 70 x 50 Meter bei 30iger Wind teilen, geht´s dort eh immer so eng zu...zu eng um auf Vorflugregeln zu pochen, das geht sich nämlich in Kombination mit den Anderen nicht aus.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                In der Situation, so weit man sie bei den verzerrenden GoPro Aufnahmen einschätzen kann, wäre ich auch raus gestartet und der Luftraum war frei für ihn: Er war schon lange am Fliegen, als du überhaupt erst die (in diesem Video erste) Kurve eingeleitet hast und du warst wahrlich weit genug vor ihm.

                Ansonsten ist das mit dem am Hang mit wenig Höhe ne Thermik zentrieren immer so ne Sache, wenn noch andere Piloten mit rum kurven.

                Klar würde das helfen, wenn die Anderen einen da erst mal 2 Minuten in Ruhe lassen würden,

                Versucht hätte ich den ersten Thermikkreis vermutlich auch - wenn dann aber einer hinter einem her fliegt, muß man sich arrangieren.
                .
                Es geht nicht um 2 min, sondern vorbeidrehen lassen und anschließen.Die Situation läßt sich nur vor Ort beurteilen, wobei 2 weitere gute Piloten das Verhalten von ihm auch nicht in Ordnung fanden, welche das Geschehen vom Boden beobachteten.
                Zuletzt geändert von conny-reith; 21.10.2017, 16:00.
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  "Startbehinderung"

                  Was ich weiss und auch mal gelernt habe ist dass man vor einem Startplatz in geringer Höhe nicht rumkurven darf/sollte das geht dann erst wenn man einiges über dem Startplatz ist alles andere ist ein NOGO.
                  Sollte eigentlich ohne Kommentar verständlich sein !
                  Gruß pedro
                  Zuletzt geändert von Pedro; 21.10.2017, 16:19.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Local-heros haben immer Vorfahrt.

                    Gruß Holger

                    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Chili 4 S fliegt nur noch 2 Stockwerke tiefer, was ist da los, Leistungsverlust ?
                      .

                      .

                      .
                      Na wärst lieber mal beim Cayenne geblieben 🤦🏻*♂️ich hänge damit immer so ziemlich am höchsten [emoji16]

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        "Startbehinderung"

                        Was ich weiss und auch mal gelernt habe ist dass man vor einem Startplatz in geringer Höhe nicht rumkurven darf/sollte das geht dann erst wenn man einiges über dem Startplatz ist alles andere ist ein NOGO.
                        Sollte eigentlich ohne Kommentar verständlich sein !
                        Gruß pedro
                        Dazu muss man sagen, dass es dort nicht anders geht. Es kann eigentlich nur dort geflogen werden, wo auch gestartet wird. Alles arg kleinteilig.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Conny hat einfach vergessen, dem startenden Piloten eine Glaskugel hinzustellen, damit der einen Blick hineinwerfen kann und damit weiß, was der Conny gleich macht
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Halk Today

                            This is "Halk okt 17" by Larry of Denmark on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Dieser Beitrag wurde entfernt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:14.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!



                                Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X