- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Wenn es dem mal ne ganze Seite reinhaut-dann gute Nacht.
    Gruß pedro
    Hi pedro, da es mein Video ist, was meinst mit ganze Seite reinhaut, Klapper!
    Ich weiss, da gabs schon mal eine Diskussion. Ich kann nur für mich sprechen. Wenn ich vor dem extremst unwahrscheinlichen Szenario Angst hätte, dann sollte ich wohl nicht fliegen. Ich habe ca. 3000 Flugstunden, mindestens 2000 mit ählichen Variohaltern und noch keine Situation, wo dies ernsthaft gefährlich gewesen wäre. Natürlich kann ich das nicht für die Zukunft ausschliessen. Aber wer solche Bedenken hat, sollte zweifelsohne darauf verzichten.
    Was in der Tat manchmal beim Rückwärtsstart etwas nervig sein kein, dass sich die Beschleunigerleine "verhängt". Da müsste ich mich wohl andersherum ausdrehen!! Aber das Gurtzeug ist eh am Ende und da ein Liegegurtzeug leider nicht in Frage kommt, hat sich das Thema eh erledigt. Bei den neuen Gurtzeugen ist diese Art der Instrumentenbefestigung nicht mehr möglich.

    Ich bin ja froh, dass du meine Kamerabefestigung nicht gesehen hast. Die ist aber nicht so gefährlich, da es eine Magnetbefestigung ist. Da hats die Kamera tatsächlich schon mal bei einem Klapper, bzw. bei einer aprupten starken Thermik ausgehebelt :-)

    lg günter
    Zuletzt geändert von gueneps; 08.12.2017, 17:15.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
      ausser bei 2:46...
      Sorry, aber du fliegst leicht über und hinter ihm und versperrst Ihm übrigens auch die Möglichkeit nach links abzubiegen (rechts ist ja der Hang). Auch wenn er über die Schulter schaut, könnte es sein dass er dich übersieht. In solchen Situationen finde ich muss man auch etwas umsichtig fliegen. Sobald er angefangen hat zu drehen wäre ich einfach leicht nach links ausgewichen, thats it. Kein Grund rum zu brüllen.
      Beim soaren ist es doch immer wieder die selbe Situation. Da geht es halt nicht ohne dass man selbst stets vorausschauend fliegt und nicht immer stur auf sein recht besteht.
      Erst vor einigen Wochen habe ich einen Zusammenprall in ähnlicher Situation beobachtet. Und was war? Der eine hat den etwas höher fliegenden nicht bemerkt und der höher fliegende hat entschieden dass brüllen besser ist als vorsichtshalber weg zu steuern. Egal wer recht hat, beide hingen im Baum - aber nur einer hatte die Chance die Situation zu retten (auch wenn er vielleicht recht hatte).

      Ist nichts gegen dich persönlich. Ich möchte nur anregen sich darüber mal Gedanken zu machen. Unser Sport ist auch ohne das gefährlich genug.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Hallo gueneps

        Habe mich vllt. etwas grob ausgedrückt aber was ich sagen wollte ist eigentlich ganz einfach,
        es geht um die Geräte, Vario etc. wie die angebracht sind.
        Ich selber hatte mal ohne Vorwarnung aus dem Nichts einen Totalzerstörer nur gerade noch ca. 30% waren offen und ich hing Kopfüber im Gurtzeug, um mich herum und überall waren nur noch Leinen, auch im Mund.
        Hätte ich die Geräte so angebracht gehabt wie du dann hätten sich die Leinen darin verwickelt und den Schirm könnte man in so einer Situation nicht mehr öffnen.
        Wie du dann in so eine Situation reagieren würdest weiss ich nicht, aber ich bin sicher dass man das nicht mehr ausknöpfen kann bis man aufschlägt.
        Wie schon so oft gesagt und erwähnt, Fliegen tut jeder auf Eigenverantwortung aber man sollte doch nicht aus Bequemlichkeit das Risiko erhöhen indem man noch Sachen anbringt "egal wo"
        woran sich garantiert die Leinen darin verfangen können. (Auch die Kamera auf dem Helm ist ein Risiko)
        Gruß pedro

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          @gueneps

          sehr schönes video gerade derzeit...
          viele grüße

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Danke Jörg,

            so ein Feedback tut natürlich gut. Ich bin ja schon einige Zeit am zweifeln, ob ich meine Videos noch hochladen soll. Klicks hin oder her, ich brauch die nicht wirklich. Außerdem es ist immer zusätzlicher Aufwand zu veröffentlichen. Viele Klicks sagen wenig darüber, ob es gefällt. Aber die Sony macht einfach wieder Spaß zu filmen und zu schneiden.

            lg günter

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hallo Günter,

              laß Dich nicht verunsichern, das ist ein Top Video in Super Qualität, weiter so.

              Gruß Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                Sorry, aber du fliegst leicht über und hinter ihm und versperrst Ihm übrigens auch die Möglichkeit nach links abzubiegen (

                Ist nichts gegen dich persönlich. Ich möchte nur anregen sich darüber mal Gedanken zu machen. Unser Sport ist auch ohne das gefährlich genug.
                Etwas eigenartiges rechtsverständnis, facto ist dass er von hinten rechts überholt, in eine blase gerät und unvermittelt eindreht... Aber darum ging es nicht im Film, sorry dich geweckt zu haben mir dem "Gebrüll" :-)
                Schwamm drüber - wie bei allem

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                  Danke Jörg,

                  so ein Feedback tut natürlich gut. Ich bin ja schon einige Zeit am zweifeln, ob ich meine Videos noch hochladen soll. Klicks hin oder her, ich brauch die nicht wirklich. Außerdem es ist immer zusätzlicher Aufwand zu veröffentlichen. Viele Klicks sagen wenig darüber, ob es gefällt. Aber die Sony macht einfach wieder Spaß zu filmen und zu schneiden.

                  lg günter
                  Servus Günter,

                  auch von meiner Seite vielen Dank für das klasse Video. Ich war an dem Wochenende ebenso am Col Rodella/Punta Grohmann, und hatte keine Möglichkeit zu filmen. War landschaftlich sehr beeindruckend und jetzt kann ich das alles nochmals genießen! Ach war des schee...

                  Gruß

                  Holger

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Ja Günter, mach weiter die schönen Filmchen und jetzt mit neuer Cam lohnt es sich doppelt. Und irgendwann drehen wir mal wieder zusammen unsere Kreise - Du bist ja auch ein eingefleischter Links-Dreher, da kommen wir gut zurecht.

                    Herzliche Grüße
                    Helmut

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Sehr schön anzuschauen.
                      Mach weiter Günther!

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Danke fürs Feedback.
                        Zitat von Helmut May Beitrag anzeigen
                        Du bist ja auch ein eingefleischter Links-Dreher, da kommen wir gut zurecht.
                        Herzliche Grüße
                        Helmut
                        Ja mittlerweile bin ich mehr Linksdreher. Bei meinem 3 Zinnen Video hatte ich doch glatt jetzt mal einen Kommentar, ob ich nur links drehen kann :-). Es liegt einfach an der Kamerabefestigung, dass nur beim Linksdrehen gute Aufnahmen rauskommen, natürlich drehe ich auch rechts, wenn andere so drehen. Sollte ich jetzt beim Gurtzeugwechsel auf ein Cockpit umsteigen müssen, wird man mich auch mal rechts drehen (Video) sehen.

                        lg günter

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Aaron Durogatti, Toma Coconea, Sebastian Huber are names you know in the scene. Her performances at the Red Bull X Alps are legendary. This film is intended to…


                          Gescheit fliegen können ist wichtiger als gut englisch sprechen. Like!

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!



                            15-16 dec 2017 sao conrado , rio de janeiro , brazil https://www.panchoamelia.nl https://aircross.de
                            https://vimeo.com/user89989331

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              .....ouuuuhhhh, geiler Groove!

                              ..."you take wine...you forget about time..." oh yea
                              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 17.12.2017, 19:32.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                .....ouuuuhhhh, geiler Groove!

                                ..."you take wine...you forget about time..." oh yea
                                Falls es noch nicht bekannt war -> https://youtu.be/Gk7CDFEDD-g
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X