- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Eigendlich war ja geplant am Alpen Cup den Wettkampfpiloten hinterherzufliegen. Nachdem der Task aber für den 2ten Tag relativ klein ausgeschrieben wurde plante ich meine eigene Route und was dabei raus kam hab ich mal in einen kleinen Video zusammengeschnitten 😄

    Kommentar


      AW: Videolinks!!




      heute besser........
      https://vimeo.com/user89989331

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
        Zack da warer weg ...

        Nordwind, Lee?
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Nordwind, Lee?
          ich weißt es nicht, halte ich aber für Unwahrscheinlich weil dann alle da im Lee fliegen. Außerdem fliegt der Kollege der Filmt praktisch durch die gleiche Stelle ein paar Sekunden später ohne irgend ein Problem ....

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
            ich weißt es nicht, halte ich aber für Unwahrscheinlich weil dann alle da im Lee fliegen. Außerdem fliegt der Kollege der Filmt praktisch durch die gleiche Stelle ein paar Sekunden später ohne irgend ein Problem ....
            Kann es sein daß er in eine Steigen einfliegt und gleichzeitig wegen des entgegenkommenden Schirms abgerissen hat?

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
              Kann es sein daß er in eine Steigen einfliegt und gleichzeitig wegen des entgegenkommenden Schirms abgerissen hat?
              Ne glaub ich auch nicht. Das ist einfach ein massiver Frontklapper aus dem Nichts. Man sieht wie sich die EIntrittskante nach vorne unten einrollt und der Schirm kollabiert. Wenn er ihn abgerissen hätte dann wär der Schirm nach hinten weg. Ich denke er geht dann vor lauter schreck in die Bremsen und dadurch und aufgrund der Geringen Höhe wars das dann halt.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                sorry, eigentlich OT...

                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                ich weißt es nicht, halte ich aber für Unwahrscheinlich weil dann alle da im Lee fliegen. Außerdem fliegt der Kollege der Filmt praktisch durch die gleiche Stelle ein paar Sekunden später ohne irgend ein Problem ....
                Also ich kann nicht erkennen das der Pilot irgendwas falsclh gemacht hätte (außer der Wahl des Flugwegs, aber ich glaube da wäre fast jeder von uns bedenkenlos durchgeflogen - sah für mich zumindest am video anhand der anderen PG's völlig unverdächtig aus).

                Aber schau Dir den Boden mal genau an (ausm Schreibtischsessel ist videoretrospektiv ja bekanntlich gut klugscheissen ,-)

                Die verdächtige kleine Lichtung (Strasse) mit Schneerest und steile Rinne rechts die perfekt in der Sonne steht - die Temp Differenz dieser beiden Flächen beträgt sicher weit über 15 Grad Celsius ... = ich vermute der/die ist einfach mit Pech in eine kleinräumige starke Ablöse (stell Dir das als unsichtbaren Dustdevil vor, der Schirm wird im video ja sogar halbrund eingedrückt wie wenn er gegen eine unsichtbare Säule fliegen würde) reingeflogen .... speziell wo durch Schneeauflage unterkühlte Luft mit stark aufgeheiztem Boden gleich daneben ins Spiel kommt kann es erfahrungsgemäß manchmal spannend werden....

                PS:
                hatte vor ein paar jahren bei so einer ähnlichen stelle (ich war nach einer bergtour am abgleiten im "ok das wird jezt nichts mehr = bald steh ich am boden mode) in ca. 20m höhe aus dem nichts zuerst einen 20% klapper und dann brutales bodennahes steigen, konnte das ding aber dank kleinem wendigen , hochbelasteten 17qm schirm auskurbeln (der schlauch hatte im bodennahen bereich bestenfalls 10m durchmesser) und war in wenigen minuten zu meiner größten überraschung wieder 500m höher, einen mittig oder unten belasteten fullsize schirm hätts mir vermutlich initial ähnlich brutal weggehaut ohne jede chance effizient und eng genug einzudrehen

                Mein learning aus dem Vorfall: Bodennah genau schauen wo man drüberfliegt - auch Blechdächer von Liftstationen und ähnliche Objekte sind bei Schnee in unmittelbarer nähe tlw. richtige "beinahe Dusty" Generatoren

                OT Ende :-)

                LG, P

                Zuletzt geändert von DonP; 12.04.2017, 12:01.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:51.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    muss man denke ich realistisch sehen, bei so einem kleinräumigen mini dusty ist man einfach zu langsam

                    der schirm ist eh in nullkommanix wieder offen aber halt leider ein paar meter zu tief.

                    hoffe der pilot/in kam wegen der bäume ohne verletzungen davon

                    Ist wieder mal ein guter reminder das man sich mit dem pg sehr gut überlegen sollte wo und wann man tief fliegt ,-)

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Evtl. gebremst + beschleunigt.

                      Kommentar


                        Fliegen an der Mosel

                        ...einfach wunderschön. Auch wir Flachländler haben unseren Spaß.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          @ Günther

                          Was hast du an deinem Beschleuniger (links-orange und rechts grün) ?
                          Hat das eine Schutz Funktion ?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Die hat mein Kumpel Thomas Schüßler (siehe Facebook) gemacht, bewirkt, dass die Beschleunikerhaken sich nicht mehr lösen können (die Kautschukteile werden hochgeschoben). Thomas hat das zum Patent angemeldet.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Hallo Gunter,

                              welches Lied ist das ab 1:15? Das ist ja von Flybubble bekannt.

                              Olli
                              Zuletzt geändert von Glyder; 15.04.2017, 17:15.
                              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Hi Olli, der Song heißt Hot_Hea, das hatte ich in Youtube runtergeladen, Musibibliothek, kostenlos. Viele Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X