- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Das Teil sieht ja bei den Manövern relativ stabil aus, was hat der für eine Quadratmeterbelastung?
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      HOTLY - Streckung 9

      Hey,
      beide Arme sind auf einem Steuerknüppel und das GAS auf dem zweiten.
      Früher flog ich jeden Arm auf je einem Knüppel, was zusammen mit Motor (Gas)
      nicht gut funktionierte.
      Der Beschleuniger liegt auf zwei Schiebereglern = 2 Servos.
      Insgesamt sind 4 Servos je 30 kg verbaut. Zwei für die Arme und zwei für die Beschleuniger.
      Motor bring 1,5 kW.

      Bis jetzt flog ich den HOTLY zwischen 1,5 und 1,7 kg/m2 = 4 bis 4,6 kg Startgewicht (Pilot + Schirm).

      Mittlerweile flog ich auch Fullstall, 50 % Klapper, leider ohne Video, was ohne Probleme zu stabilisieren und beheben war.
      Zuletzt geändert von Herry; 05.01.2019, 18:23.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Wieder ein Jahr vorbei, bei den schlechten Wetter mal ein kleines Video von 2018 zusammengeschnitten

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von schatz_johannes Beitrag anzeigen
          Wieder ein Jahr vorbei, bei den schlechten Wetter mal ein kleines Video von 2018 zusammengeschnitten
          Nice

          Kommentar


            AW: HOTLY - Streckung 9

            Zitat von Herry Beitrag anzeigen
            Insgesamt sind 4 Servos je 30kg verbaut
            Tolles Projekt[emoji106]!

            Meinst Du hier die Kraft der Servos oder das Gewicht, dann würde hier was nicht ganz passen!

            Gruß

            H.-P.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Hey,

              Haltekraft des Servos 30 kg, das Gewicht eines Servos 80 gr.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hier das ganze Isle of Mull Weihnachtsding. Nicht wirklich ein Paragliding Film, aber die Insel war einfach zu schoen...



                Direkter Link https://youtu.be/yGdzyUgHQtk

                Wem es zu langweilig ist einfach vorspulen zu Minute 3!

                Das ganze wurde mit einem alten iPhone 6s gefilmt, bis auf die GoPro Sachen beim fliegen. Leider kein Full HD. Ich habe übrigens beim Fliegen immer einen Helm auf (allerdings nehme ich ihn in der Luft kurz ab um mich selber zu filmen)
                Zuletzt geändert von kerim; 08.01.2019, 23:21.
                NOVA

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Hi,

                  mal was anderes als die winterliche Schönwetterthermikfliegerei. Schön.

                  Hättest du direkt unterhalb deines SP an der Küste eine Landemöglichkeit gehabt?

                  VG
                  Oliver

                  P.S.: Der Hund ist spannend vom Verhalten her. Recht wach der/die Kleine.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Genialer Ausflug Kerim - das macht Lust aufs Nachmachen. Danke !!!!

                    Kommentar


                      Videolinks!!

                      Sehr schönes Video[emoji106]
                      Klasse Aufnahmen, sehr guter Schnitt mit passender Musik!

                      Chapeau, Kerim

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von xog Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        mal was anderes als die winterliche Schönwetterthermikfliegerei. Schön.

                        Hättest du direkt unterhalb deines SP an der Küste eine Landemöglichkeit gehabt?

                        VG
                        Oliver

                        P.S.: Der Hund ist spannend vom Verhalten her. Recht wach der/die Kleine.
                        Es war extreme Ebbe als ich gestartet bin und es gab theoretisch einige Landemoeglichkeiten. Allerdings sind Landungen im Lufstau einer steilen 220m Kante sehr unangenehm. Absaufen war aber eher nicht das Thema. Der Wind war recht kräftig und es hat sehr lange gedauert bis ich überhaupt runter gekommen bin. Die GoPro hatte da schon längst abgeschaltet. Am Ende musste ich sogar ein bisschen Spiralen...

                        P.S. In der Scene wo sich der Hund (Bella) erschreckt war das glaube ich nur irgendwelches Seegras gewesen. Ich habe es so aussehen lassen als wäre es die Robbe gewesen. Künstlerische Freiheit. Der Hund war extrem begeistert von den Seehunden, diese waren zwar neugierig, aber auch etwas skeptisch. Ich hab sie auch nicht raus schwimmen lassen weil ich mir sorgen gemacht habe wie die reagieren. Im Wasser sind die einem Hund ja haushoch überlegen. Wenn es nach dem Hund gegangen wäre, wäre sie glaube ich gerne zu denen hin.
                        NOVA

                        Kommentar


                          Aufnahmen mit DJI Osmo Pocket

                          Ich bin sehr begeistert von diesem Teil, so klein, so scharf und das ohne Verzerrungen. Alle Bodenaufnahmen in diesem Video wurden damit gemacht. Beim Fliegen Helmcamera Gopro 6 mit Gimbal (immer noch etwas besser als die 7 mit Hypersmooth), die Sicht nach unten mit G7 und Hypersmooth

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                            Es war extreme Ebbe als ich gestartet bin und es gab theoretisch einige Landemoeglichkeiten. Allerdings sind Landungen im Lufstau einer steilen 220m Kante sehr unangenehm. Absaufen war aber eher nicht das Thema. Der Wind war recht kräftig und es hat sehr lange gedauert bis ich überhaupt runter gekommen bin. Die GoPro hatte da schon längst abgeschaltet. Am Ende musste ich sogar ein bisschen Spiralen...

                            P.S. In der Scene wo sich der Hund (Bella) erschreckt war das glaube ich nur irgendwelches Seegras gewesen. Ich habe es so aussehen lassen als wäre es die Robbe gewesen. Künstlerische Freiheit. Der Hund war extrem begeistert von den Seehunden, diese waren zwar neugierig, aber auch etwas skeptisch. Ich hab sie auch nicht raus schwimmen lassen weil ich mir sorgen gemacht habe wie die reagieren. Im Wasser sind die einem Hund ja haushoch überlegen. Wenn es nach dem Hund gegangen wäre, wäre sie glaube ich gerne zu denen hin.
                            Hi,

                            ach so, es sah auf dem Video für mich so aus, als ob da wenig bis keine Landemöglichkeit wäre und da ich akkustisch nicht verstanden habe was du sagtest, als die Bewölkung aufzog, habe ich mir da einen Zusammenhang gebastelt.

                            Gut gemacht mit Hund und Robbe. Hat perfekt gepasst, lustig.

                            VG
                            Oliver

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!



                              Gesundheit mein gutster ... jetz habe ich endlich die bestätigung das mann schnuppfen wärend dem fliegen bekommt

                              zum glück sind die barzillen gleich verflogen
                              Zuletzt geändert von Pascal1562; 13.01.2019, 18:14.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                eins hab ich noch, macht nur mit Sound Sinn.. mehr oder weniger



                                Ton: Tiere vor der Kamera (Folge 28) "Landung frei für Albatrosse" http://www.tierevorderkamera.de Landeplatz Szene Kössen: "Super…

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X