- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: 4k Video vom Groundhandling Rodenbach

    Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
    Paragliding Rodenbach - gefilmt in 4k und Upscaling auf 60 fps (mit Zwischenbildern). Ein gewaltiger Unterschied zu Full HD, auch wenn man keinen 4k Monitor hat, und die Farben...einmalig. Leichte Unschärfen sind drin, deshalb werde ich vorerst mit FHD weiterfilmen, aber Gopro und Sony bringen sicherlich bald 4k mit 60 fps, dann ist auch dieses Thema erledigt und der wundervollen Welt des 4k, oder genauer, UHD, steht nichts mehr im Wege.
    Hinweis zur Flugsicherheit. Der re Beschleuniger ist gar nicht eingehangen, der li so lose, dass man die Speedbar ca. 3m durchdrücken muss, um eine Wirkung zu erzielen. Ist mir zuletzt schon aufgefallen, dass die Brummelhaken, zumindest auf der befestigten Seite gesichert sind, der Beschleuniger aber so trotzdem nur proforma dranhängt, weil funktionslos. Warum eigentlich?

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Nachlässigkeit, die nicht sein sollte, auch nicht beim Groundhandling

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Jetzt fängt der Quatsch wieder an, ohje. Auf dem Helm sitzt eine Sony (Filmtitel lesen)

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
          Nachlässigkeit, die nicht sein sollte, auch nicht beim Groundhandling
          Du scheinst mit einer mir nicht nachzuvollziehenden Sorglosigkeit zu fliegen. Selbst beim Dünenfliegen, wie auf den beiden Videos zu sehen, wo man schnell und böse von zu starkem Wind überrascht werden kann, fehlt der Beschleuniger bzw. ist nutzlos. Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber deine Sorgfalt in Sachen Flugvorbereitung scheint wirklich mangelhaft zu sein. Wir hatten bei uns im Früjhahr einen tödlichen Unfall bei zuviel Wind, wo selbst der Beschleuniger nicht mehr helfen konnte. Von daher kann ich so eine wiederkehrende Sorglosigkeit nur schwer nachvollziehen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von hacki-online; 12.09.2017, 13:55.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Du hast vollkommen recht, Hacki, ich wundere mich auch, dass ich noch lebe.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von Moeppi
              Klaro...jeder Hügel ist anders...von diesem ähnlich kleinen Hügel wurden dennoch schon ordentliche Strecken geflogen.
              Wo ist der Hügel?
              Das konnte ich keinem der Links finden.

              Gruß, Harald

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Hallo Harald, ist in Rodenbach bei Neuwied.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Moeppi
                  Hab den Link korrigiert.
                  130 km nicht schlecht
                  Zuletzt geändert von conny-reith; 12.09.2017, 17:07.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                    Jetzt muss ich mal dumm fragen. Auf dem Hügelchen ist ja ne ganze Menge los. Wie wird da geflogen? Kommt man von dort aus hoch an die Basis und fliegt dann weg oder sind das eher 3-5 Minuten Flüge im Aufwind mit leichter Vorwärtsfahrt bis man unten ankommt?

                    Ich kenne eben nur das Gebirge und kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, wie so ein Flug von so einem Hügelchen aussieht.
                    Hallo
                    Ich habe mir dieses Video und den Hang angesehn. Prinziepell natürlich ein Übungshang, aber ich bin absolut davon überzeugt, dass man von dem Ding bei passenden Bedingungen hoch kommt. Das Schwierigste an solchen Hängen ist immer der richtige Startzeitpunkt kurz bevor die eigentliche Ablösung am Startplatz ankommt. Das heisst genau beobachten bei gerade stärker werdendem Wind starten, in die Blase kommen und den Mut und die Fähigkeit haben, den ersten Kreis zu machen.
                    Es ist auch mir klar , dass das nur in Ausnahmefällen mit Ausnahmepiloten funktioniert, aber möglich ist es auf jeden Fall. Gerade vielleicht im Frühjahr, wenn es von unten raus gut geht.
                    Den anderen Hang in Blankenhain vom Photo kann man mit der Übungswiese im Video meiner Meinung nach nicht ganz vergleichen, da dieser zwar nur wenig mehr, aber entscheidend steiler ist und man nach recht und links vor die Baumreihen fliegen kann.

                    Gruss Mayer
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2017, 17:12. Grund: ...nicht Frankenhain

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von Moeppi
                      Klaro...jeder Hügel ist anders...von diesem ähnlich kleinen Hügel wurden dennoch schon ordentliche Strecken geflogen.
                      Ein ähnlicher "Wunder"-Hügel war der Dreiser Weiher in der Vulkaneifel. Betonung liegt auf 'war'. Die Ökofaschisten haben dort leider eine unbedingt nötige Obstwiese anlegen lassen. Dem Hang trauer ich heute noch nach. Hab dort viel Schönes und tolle Flüge erlebt. Campingplatz nur 50 m weiter, Lokale in der Nähe, genügend Parkplätze... okay, ist vorbei.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Danke Gunter und Moeppi,
                        eine wirklich schöne Kante.
                        Gruß, Harald

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Hallo Stabilo
                          Leider ist der Dreiser Weiher nicht mehr als Fluggelände verfügbar, wie auch ich finde eine Sauerei. Aber auch dort konnte man nach links an einen weiter ansteigenden Hang fliegen. So gesehen wesentlich einfacher und zuverlässiger als der wirklich sehr flache Hang im Video. Hier ist es ungleich schwieriger.

                          Ich finde eigentlich ,dass das ein interessantes Thema ist , starten an einem flachen Hügel. Wir könnten das in einem separaten Faden besprechen,oder?

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            In Reichenhausen wurden auch schon aus diesem 60 Meter Kessel, 170 km geflogen.
                            .

                            .
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: 4k Video vom Groundhandling Rodenbach

                              Zitat von DonQuijote
                              Wohl ein Anfänger. Keinerlei Konzentration aufs Fliegen aber immer schön die GoPro (oder welche auch immer) auf dem Kopf. Werden leider immer mehr solche Selbstdarsteller...
                              Es ist immer noch der selbe "Anfänger" wie manche Filme seit Jahren hier zeigen...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Man kann schon jemanden auf einen Fehler hinweisen ,
                                aber bitte in einem anderen Ton
                                der Gunter_K wird schon selber bemerkt haben das er den rechten Beschleuniger vergessen hat
                                oder das er sich beim Start ausgehackt hat .

                                Tolles Video Gunter_k

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X