- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von duckstance Beitrag anzeigen
    Danke für das grandiose Video! Ein Traum von einer Biwak-Tour und dazu noch mit sehenswerten Sequenzen. Das hat nicht nur den Machern sichtlich Spaß gemacht, sondern jedem, der sich ein Herz für das Ursprüngliche an unserem Sport bewahrt hat.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Vielen Dank Freut mich und motiviert wenns gefällt.

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Kennen wir den schon? >>

        Voici la version complète de notre aventure himalayenne en vol bivouac. Here come the full movie of our himalayan bivi fly adventure.


        Für mich ein wunderschöner, humorvoller und halbwegs realistischer Biwak-Film.
        Zuletzt geändert von Thermikmeider; 15.07.2018, 21:53.

        Kommentar


          AW: Videolinks!!


          https://vimeo.com/user89989331

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Supi, auch die Musik: Vayu von Kora (CA)

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Gefällt mir auch super. Danke für den Link.
              Auch wenn ich nix verstehe.

              Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
              Kennen wir den schon? >>

              Voici la version complète de notre aventure himalayenne en vol bivouac. Here come the full movie of our himalayan bivi fly adventure.


              Für mich ein wunderschöner, humorvoller und halbwegs realistischer Biwak-Film.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Tandem der bei ner Spirale komplett ausleint hab ich auch noch nie gesehen

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Bei Pal Takats allerdings Infinity und Proto.

                  Follow Pal: http://facebook.com/takats.palThe 3rd ever aerobatics tandem test flight with the first U-Turn 'Twin Force' prototype gone terribly bad when all ...



                  Das moderne Schirme bei gewöhnlichen Manövern ausleihen finde ich allerdings auch ungewöhnlich, aber wer weiß wie abgerockt das Material war...Spanier.....
                  Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 18.07.2018, 16:06. Grund: „abgerockt“ richtig geschrieben
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Wie gern man sowas gleich an einer Nationalität fest macht ... Deutsche ...

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Bei Pal Takats damals war das ja auch was anderes. War glaub der erste Infinity Tumble mit nem Tandem... das hier war ja ne einfache Spirale.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Wo wirft der denn die Rettung hin?

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                          Tandem der bei ner Spirale komplett ausleint hab ich auch noch nie gesehen
                          Komplett stimmt nicht ganz, die eine oder andre Leine ....

                          Aber Spass beiseite, zum Lachen ist das ja nicht. Was passiert eigentlich mit dem Rücken des Passagiers, wenn der Pilot bäuchlings auf seinen Kopf klatscht?



                          Oder anders gefragt: Ist das die "Normalposition" für eine Retterlandung am Tandem?

                          Ich bin davon ausgegangen, dass die Rettung am Hauptkarabiner der Spreize hängt?

                          Was ist da schief "gelaufen" bzw. gehängt?


                          Gruss

                          Raschel

                          Ps: Ich glaub ich habs gecheckt: Der Pilot ist zwischen die Tragegurte der Rettung gequetscht? Aber wie kommt er da rein? Die sollten ja an EINER Seites seines Gurts zur Zentralaufhängung der Spreize laufen?
                          Zuletzt geändert von Raschel; 18.07.2018, 10:16. Grund: Ps eingefügt

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            Du siehst doch das Stabi einknicken, wenn Deine Augen nicht mehr so gut sind mit 0,25 abspielen.
                            genial Conny, apropos, ich suche dein Video in dem du dem kollegen zwei mal gegen seine drehrichtung gekurbelt bist und dich wunderst warum er schreit. ist das noch online?
                            Zuletzt geändert von Kalonji; 18.07.2018, 10:37.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                              Tandem der bei ner Spirale komplett ausleint hab ich auch noch nie gesehen



                              So was gab es vor vielen, vielen Jahren schon einmal. Bei Soloschirmen. Ich glaube es waren 4x Abgänge. Die Stelle der Leinenabrisse, knapp oberhalb der Vernähung, war damals die gleiche. Zumindest bei dem Vorfall welchen ich besser kenne. Offizielle Unfallursache vor Jahren: Bei der Herstellung der Leinen wurde die Gebläsetemperatur für die Schrumpfschläuche nicht an das neue Leinenmaterial angepasst. Deshalb waren die neuen Leinen bereits beim verlassen des Werkes extrem gealtert. Mann konnte bei den betroffenen Schirmen, obwohl neuwertig, die Stammleinen mit einer ungeschützten Hand abreisen. Einfach auf den Tragegurt drauf steigen - Stammleinen um die Hand wickeln und anziehen. Ab war die Leine. Leider haben es damals mehrere Piloten nicht überlebt.

                              Keine Ahnung was es diesmal ist. Aber gut schaut ein so gleichmässige Verteilung der Leinenrisse nicht aus. Zumal es anscheinend über die C-Ebene anfängt.

                              Just my 2 cent.

                              aeroplankton

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
                                Wie gern man sowas gleich an einer Nationalität fest macht ... Deutsche ...
                                Nein überhaupt nicht „gleich“...am empfundenen durchschnittlichen Materialalter und/oder Qualität, und wo Du gerade „Deutsche“ ins Spiel bringst, zwischen Deutschen und Spaniern.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X