- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

    Ich fliege die Quick-Outs mit dem Advance Axess 2 Air. Stabilos Einbaumethode ist die richtige.

    Kommentar


      #17
      AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

      gerade gefunden (handbuch zum altirando 2): http://www.supair.fr/document/notices/altirando2_de.pdf.

      dort steht auf seite 5, daß es kompatibel auch für quick outs ist. endlich ein hersteller, der sich des themas annimmt! das dürfte wohl mein nächstes gz werden...

      verwirrt bin ich etwas bezüglich der gurtzeuge altirando und reverse. sie scheinen baugleich zu sein. baut sup air den reverse für sky oder baut sky den altirando für sup air?

      schöne flüge
      on air

      Kommentar


        #18
        AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

        Zitat von on air Beitrag anzeigen
        gerade gefunden (handbuch zum altirando 2): http://www.supair.fr/document/notices/altirando2_de.pdf.

        dort steht auf seite 5, daß es kompatibel auch für quick outs ist. endlich ein hersteller, der sich des themas annimmt! das dürfte wohl mein nächstes gz werden...

        verwirrt bin ich etwas bezüglich der gurtzeuge altirando und reverse. sie scheinen baugleich zu sein. baut sup air den reverse für sky oder baut sky den altirando für sup air?

        schöne flüge
        on air
        Sky baut und entwickelt für Sup'Air. Die Rettungen und einige Gurtzeuge (z.B. Delight / Skylighter) sind baugleich.

        Kommentar


          #19
          AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

          Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
          einige Gurtzeuge (z.B. Delight / Skylighter) sind baugleich.
          Nicht ganz, die Größen sind wohl anders.

          Kommentar


            #20
            AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

            Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
            Nicht ganz, die Größen sind wohl anders.
            Das stimmt, mein Skylighter in Größe L entspricht dem Delight in Größe M. ;-)

            Kommentar


              #21
              AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

              Achso, ich dachte eher, daß die nicht genau übereinstimmen und man somit mehr
              Zwischengrößen zur Auswahl hat.

              Kommentar


                #22
                AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                Moin Jungs,

                konnte beim Gin Verso nichts finden (im Handbuch steht leider nichts), also wird das bald getestet.
                Werde dann berichten.
                Mehrgewicht: Abgesehen davon, dass ich seit Jahren Stahkarabiner fliege, die Entscheidung trifft man ja wohl nicht aus Gewichtsgründen?

                Musste einmal wassern und nach wenigen Sekunden hat man den totalen Spagettisalat um die Füsse/Beine gewickelt und da wären QucikOut's extrem hilfreich gewesen.
                Die Kosten sind überschaubar und selbst für den zweiten Schirm zum Nachrüsten nicht das Thema....

                Mir war vor der Wasserung nicht klar, wie schlecht man die Schnallen am GZ im Wasser liegend lösen kann (Trockenübungen zählen nicht), wenn man vorher nicht die Zeit hat die Schnallen zu lösen oder der Schirm zusätzlich zur Rettung am Systen zerrt, da wären QuickOut's nett gewesen :-).
                Spätestens im Wasser und mit aufgeblasener Automatikweste wirds echt ekelig...
                QuickOut's bei etwas zackigerem Training über Wasser: MustHave :-)
                Könnte beim Verso auch zu leichter Würgerei führen :-)
                BTW, beim Verso können steuerbare Rettungen eingebaut werden, die Schultergurte sind entsprechend vorbereitet.
                Bis dahin
                Udo
                PS. nach Einbau poste ich mein Ergebnis :-)
                Zuletzt geändert von airdance; 09.08.2013, 10:59.
                Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                  Wenn jemand nach erfolglosen Testen die Dinger loshaben will, ich kauf sie euch ab !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                    Ich kapier's auch nicht. Die derzeit einzig wahren Karabiner muss man mit Gewalt ans Gurtzeug nageln... ;-(( was soll das?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                      woody valley haska: Einbau im Handbuch beschrieben

                      Gruß aus Wien

                      Wolfgang

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                        Maxl,

                        hast Du es schon mit Hilfsmitteln wie Silikonspray und leichter Materialerwärmung versucht?

                        Wenn alles versagt, scheidet für mich das Gurtzeug allerdings auch aus. Zum Teil leider...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                          Komisch ist es schon das es bei dem einen passt bei dem anderen nicht...

                          Ich habe auch das skypper aber keine quickout...von daher kann ich es leider nicht testen.


                          Gruß Christoph

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                            bei meinem Skypper (M) ging es leider auch nicht. es fehlte nur max. 1cm
                            Wenn hier die Hersteller nur etwas größer Gurtschlaufen verbauen würden wäre es kein Problem mehr.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                              Hallo, habe ein Voyager+ und habe keine Ahnung wer mir die Aufhängung ändern kann damit die QuickOuts passen. Wo liegt den hier der Preis für die Arbeit? Vielen Dank für eure Erfahrungen

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                                Good news: Habe an mein Skypper die Quick Outs mit viel Mühe dran bekommen. Der "Trick" war das schnelle Hin- und Herdrehen des QO-Schenkels in der Gurttasche.

                                Mir ist aber klar, dass ich umgekehrt die Quick Outs nicht mehr abbekommen werde. Bei einem eventuell erforderlichen Tausch müsste ich die alten zerstören (durchtrennen, sägen o.ä.).

                                Doch meine Kombi Skypper plus Quick Outs ist genial!
                                Zuletzt geändert von Stabilo; 18.01.2014, 15:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X