- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Jean Baptiste setzt mal wieder Maßstäbe:



    Meine Lieblingsstelle: 03:56 (ich übe schon mal im Trockenen...)

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Wirklich sehenswert, gefällt mir sehr gut auch ohne viel Acro.Top!

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        > Showman <

        Kommentar


          AW: Videolinks!!


          .
          Ein absoluter Könner mit überschaubarem Risiko, einfach Klasse.
          .
          Zuletzt geändert von conny-reith; 18.10.2017, 09:11.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
            Wenn man es nicht anders haben will, ... bescheuert.
            .
            https://youtu.be/ata-xYzjock?t=95

            Wenn sich das so abgespielt hat wie es sich hier darstellt, kann ich nur sagen: Solche Typen braucht die GS-Szene definitiv nicht. Im Gegenteil, wer derart riskant und leichtsinnig fliegt, gehört nicht in die Luft und hat seinen Pilotenschein nicht verdient. Es sind genau diese Hazardeure, die unseren geliebten Sport so in Misskredit bringen. Eitle Selbstdarsteller ohne Verantwortungsgefühl.

            Nur wenn sie dann jammernd und schluchzend im Graben liegen, dann dürfen andere herbeieilen und sich um diese "Helden" kümmern.

            Habe so einen Fall selbst erlebt, dass jemand willentlich und völlig unnötig sich aus Showgründen in Gefahr brachte und dann im Baum hing (zu seinem Glück, sonst hätte es ihn zerschmettert). Meine Aversion gegen den Typ war so stark, dass ich dem Impuls, den Mann da zu befreien, widerstanden habe. Strafe muss sein in dem Fall. Policical incorrect? Sicher. Mag sein, ich steh dazu.

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Gute Entscheidung, die Rettung zu werfen:



              Interessantes Detail: Der Pilot behält den Innencontainer in der Hand.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                Meine Aversion gegen den Typ war so stark, dass ich dem Impuls, den Mann da zu befreien, widerstanden habe. Strafe muss sein in dem Fall. Policical incorrect? Sicher. Mag sein, ich steh dazu.
                Nicht nur political icorrect sondern sogar eine Straftat, nennt sich unterlassene Hilfeleistung

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen

                  Interessantes Detail: Der Pilot behält den Innencontainer in der Hand.
                  War halt ein Schwabe .... :-)


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                    Gute Entscheidung, die Rettung zu werfen:

                    Reserve throw on 10 January 2017 after I could not recover from a cravat while flying in mountain sheltered leeside in the backcountry. No injuries and only ...


                    Interessantes Detail: Der Pilot behält den Innencontainer in der Hand.
                    .
                    Wie die Störung zustande kam, hat die Schnarchnase raus geschnitten.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                      Nicht nur political icorrect sondern sogar eine Straftat, nennt sich unterlassene Hilfeleistung
                      Ja okay, dann sind ja den Idioten jetzt Tür und Tor offen... irgendein Depp findet sich ja immer. Man will ja schließlich nicht zum Vorbestraften werden, nur weil man Lebensmüden den großherzigen und selbstlosen Komfort einer Sofortrettung nicht gewährt hat. Mannomann....

                      Btw: Wenn ich mitbekomme, dass jemand von der Brücke springt, muss ich dann auch sofort hinterher hüpfen?

                      Die In-Schutz-Nahme von Vollpfosten nimmt langsam krasse Formen an.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von hape Beitrag anzeigen
                        War halt ein Schwabe .... :-)


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der war gut

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Wie die Störung zustande kam, hat die Schnarchnase raus geschnitten.

                          könnte TEAM-Pilot NZL (Nick Neynens) gewesen sein- ist zumindest sein Kanal:
                          Day 8 and 9 saw me take a large detour, some kind of nostalgia for the 2015 route perhaps. It added distance, risk and weather dependence, but it also made t...

                          The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.



                          <Ironie an>
                          Schlimm was für Dilettanten da beim diesjährigen X-Alps dabei waren: Rettungs werfen kann er nicht richtig, vom Wetter hat er auch keine Ahnung (Beruf: Meteorologe), unzureichende Kleidung(FlipFlops), und so eine kleine Störung bekommt er auch nicht gehändelt. Er sollte sich schnellstens mit Conny in Verbindung setzen, um die offensichtlichen fliegerischen Defizite zu beheben
                          <Ironie aus>
                          Zuletzt geändert von Flatlander; 18.10.2017, 14:41.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            Btw: Wenn ich mitbekomme, dass jemand von der Brücke springt, muss ich dann auch sofort hinterher hüpfen?
                            Mal ganz ehrlich - ich würde es mir auch zweimal überlegen, ob ich einem Selbstmörder seinem letzten Willen zuwider handeln sollte...

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
                              könnte TEAM-Pilot NZL (Nick Neynens) gewesen sein- ist zumindest sein Kanal:
                              Day 8 and 9 saw me take a large detour, some kind of nostalgia for the 2015 route perhaps. It added distance, risk and weather dependence, but it also made t...

                              The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.



                              <Ironie an>
                              Schlimm was für Dilettanten da beim diesjährigen X-Alps dabei waren: Rettungs werfen kann er nicht richtig,

                              vom Wetter hat er auch keine Ahnung (Beruf: Meteorologe),

                              unzureichende Kleidung(FlipFlops), und so eine kleine Störung bekommt er auch nicht gehändelt. Er sollte sich schnellstens mit Conny in Verbindung setzen, um die offensichtlichen fliegerischen Defizite zu beheben
                              <Ironie aus>
                              .
                              https://youtu.be/_h0amOec8hQ?t=160

                              Klasse ..dachte schon, ... der Abend wird langweilig.
                              Zuletzt geändert von conny-reith; 18.10.2017, 17:34.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                                Ja okay, dann sind ja den Idioten jetzt Tür und Tor offen...
                                ...Die In-Schutz-Nahme von Vollpfosten nimmt langsam krasse Formen an.
                                Da juckt es mich gleich noch ein wenig off-Topic zu schreiben. Das Gesetz hat sich das Thema unterlassene Hilfeleistung schlau ausgedacht, wie ich meine. Es obliegt nämlich nicht dem Bürger zu entscheiden ob jemand ein Idiot oder Vollpfosten ist und sogar wenn, dann hat derjenige das Recht auf Hilfe!!! Deshalb gilt die Regel, es ist jedem ausnahmslos zu helfen (wenn man sich nicht selber in Gefahr bringt etc.). Das nennt sich übrigens auch Solidargemeinschaft, allerdings ist dieses Wort mittlerweile eher ein Schimpfwort geworden in unserer Ego/Ellbogen-Gesellschaft.

                                Nur mal so zwei Beispiele:
                                Jemand steht verträumt an einer Klippe und genießt den Ausblick, plötzlich bricht ein Stein unter ihm Weg und er stürzt in die Tiefe. Dies sehen andere von der Ferne und nehmen an, derjenige sei ein Selbstmörder und freiwillig gesprungen und holen nicht die Rettung sondern gehen weiter.
                                Oder jemand fliegt mit einem EN-A Marke Supersicher bei perfekten ruhigen Bedingungen im Herbst bei null Wind und durch ein Materialversagen stürzt er ab und liegt schwer verletzt am Boden (oder hängt unverletzt im Baum). Etliche Passanten gehen vorbei und bewerten ihn als Risikosportartbetreiber und damit sowieso als Idioten oder Vollpfosten, der selber Schuld ist und holen nicht die Rettung sondern gehen weiter. Wie soll ein unwissender Passant einen supersicher EN-A Flieger von einem Showman, so wie du es oben beschreibst, unterscheiden können? (Mal ganz abgesehen davon, dass diese Unterscheidung völlig irrelevant ist).

                                Wir hatten übrigens so einen Showman, der leider geistig etwas einfach gestrickt war (meine Meinung) und öfter solche Harakiri-Aktionen gestartet hat. Den hat schon mal der Heli vom Berg geholt und mittlerweile ist er tot durch Paragleiterabsturz und hinterlässt ein Kleinkind. Der war meines Erachtens nicht gut in der Lage die Gefahren richtig einzuschätzen, ließ sich auch nicht unbedingt belehren (hatte tlw. sogar Startverbot). Hat der somit kein Recht auf eine Hilfeleistung, weil er einfach gestrickt war und daher mal den Showman spielen wollte?

                                Nur so mal zum Nachdenken. Aber wahrscheinlich bin ich ein viel zu naiver verträumter Gutmensch, tut mir leid, ich gelobe Besserung.
                                Zuletzt geändert von martin2005; 19.10.2017, 10:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X