- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OZONE Alpina 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: OZONE Alpina 3

    Zitat von Spiralix Beitrag anzeigen
    Salve

    Der Alpina 3 kostet in einer Sonderfarbe UVP € 5.120,—

    Ich hab mir einen bestellt, ich verweise auf das UVP, der Preis liegt beim Händler knapp (ca 150.-) über dem vom delta (3200-3300) im verkauf (also deutlich unter uvp)!

    btw: den delta 3 gibts mittlerweile bei diversen Händlern neu zw. 2600 u 2800.-

    also wie schon gesagt..der markt regelt das

    denke damit ist dem thema der wind ausm segel genommen

    schönen abend
    Listenpreise zahlen eh nur Nova Piloten

    SCNR

    Kommentar


      #32
      AW: OZONE Alpina 3

      Denke mal die mittlerweile recht hohen UVP's resultieren aus den meist geforderten Preisnachlässen beim Neukauf, und Ozone hat diesbezüglich schon beim Zeno recht clever agiert.
      Denn dadurch können die Händler problemlos der Zielgruppe den erwarteten Preisnachlass bieten und haben trotzdem noch etwas verdient.

      Ist ja einigen in der Gleitschirmszene enorm wichtig, das sie sagen können, ich habe meinen Schirm zu ganz besonderen Konditionen bekommen, obwohl eigentlich jedem klar ist das ab C eh keiner den UVP zahlt.

      Ich find's jedenfalls clever von Ozone, denn da sie gute Schirme bauen können sie sich das auch rausnehmen, auch um ihre Händler damit zu stützen!

      Und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe, da wird überwiegend Cure, Delta, Sigma und Zeno geflogen, die Rechnung scheint also für Ozone auch aufzugehen.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2017, 07:53.

      Kommentar


        #33
        AW: OZONE Alpina 3

        Zitat von MAXL
        Das würde aber bedeuten, dass Ozonekunden nicht gerade die hellsten Lichter am intellektuellen Sternenhimmel sind. Sonst würden sie das schnallen und sich verarscht fühlen.

        Ciao / Maxl
        Na und, solange der Schirm dann nicht mehr kostet als bei anderen Herstellern ist mir das doch wieder egal.

        Kommentar


          #34
          AW: OZONE Alpina 3

          Wo genau hast Du den Alpina 3 denn für 3.200-3.300 EUR bestellt. Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
          Meiner Info nach liegt der Ligapreis schon deutlich drüber!

          Zitat von Spiralix Beitrag anzeigen
          Salve

          Der Alpina 3 kostet in einer Sonderfarbe UVP € 5.120,—

          Ich hab mir einen bestellt, ich verweise auf das UVP, der Preis liegt beim Händler knapp (ca 150.-) über dem vom delta (3200-3300) im verkauf (also deutlich unter uvp)!

          btw: den delta 3 gibts mittlerweile bei diversen Händlern neu zw. 2600 u 2800.-

          also wie schon gesagt..der markt regelt das

          denke damit ist dem thema der wind ausm segel genommen

          schönen abend

          Kommentar


            #35
            AW: OZONE Alpina 3

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Warum kaufen immer noch so viele Menschen deutsche Autos, wo doch Dachia und Co viel billiger sind?
            Genauso wird es auch mit den Schirmen sein. Keiner der es sich leisten kann wird sich einen Schirm kaufen nur weil er günstiger ist.
            Claus
            DAS stimmt wohl 100%... aber da die schere in deutschland bekanntermaßen ja weiter auseinander geht, wird der sport dann einer immer kleiner werdenden gruppe zur verfügung stehen.
            und zu der gruppe gehöre ich mit meinem gehalt eigentlich schon seit letztem jahr nicht mehr als die preise angezogen haben. unterm strich heißt das, dass ich den sport in ca 3 jahren lassen kann/muss.
            auch gehöre ich eher zu der gruppe, die sich dann verarscht fühlt, wenn preise künstlich gehoben werden, damit man ja soviel % nachlass auf den uvp bekommt. wenn der schirm 5500 uvp kostet und ich dann trotzdem noch 4400 zahlen muss, ist das für mich indiskutabel... ich gehöre zu nem Berufsstand, dessen gehalt leider nicht mit den steigenden kosten mithält, sondern immer kleiner wird.
            alles über 2500 kostet mich überwindung, über 3000 geht überhaupt nicht!

            ähnliches, und noch krasser, siehts ja bei den gurtzeugen aus. das ist schon unverschämt, was da mittlerweile aufgerufen wird.

            Kommentar


              #36
              AW: OZONE Alpina 3

              Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
              DAS stimmt wohl 100%... aber da die schere in deutschland bekanntermaßen ja weiter auseinander geht, wird der sport dann einer immer kleiner werdenden gruppe zur verfügung stehen.
              und zu der gruppe gehöre ich mit meinem gehalt eigentlich schon seit letztem jahr nicht mehr als die preise angezogen haben. unterm strich heißt das, dass ich den sport in ca 3 jahren lassen kann/muss.
              auch gehöre ich eher zu der gruppe, die sich dann verarscht fühlt, wenn preise künstlich gehoben werden, damit man ja soviel % nachlass auf den uvp bekommt. wenn der schirm 5500 uvp kostet und ich dann trotzdem noch 4400 zahlen muss, ist das für mich indiskutabel... ich gehöre zu nem Berufsstand, dessen gehalt leider nicht mit den steigenden kosten mithält, sondern immer kleiner wird.
              alles über 2500 kostet mich überwindung, über 3000 geht überhaupt nicht!

              ähnliches, und noch krasser, siehts ja bei den gurtzeugen aus. das ist schon unverschämt, was da mittlerweile aufgerufen wird.
              Sorry aber wenn di4 der Sport nur Spaß macht wenn du immer das best3 und aktuellste Material fliegest, was dann natürlich auch das teuerste ist, dann solltest du das ganze viellecht tatsächlich überdenken.

              Men vier Jahre alter Rush4 fliegt auf jeden Fall immer noch Sau gut und so wie der aussieht werde ich nicht mehr als 500 Euro dafür bekommen da viel im Sand geflogen. Schlechter fliegt er deswegen aber nicht und die Tuchwerte sind laut Check immer noch gut. Also wer will kann auch preiswert in diesemSport Spaß haben.

              Gruss

              Claus

              Kommentar


                #37
                AW: OZONE Alpina 3

                Warum muss eigentlich jede Schirmdebatte schnell die Züge einer Preis- und wenig später die einer Neiddiskussion annehmen?

                Die Eigenschaften des jeweiligen Modells hängen nicht davon ab, wer es sich leisten kann und/oder will, und scheinheiliges Gejammer um den nicht allen im gleichen Maß zur Verfügung stehenden Sport kotzt mich auch an, seit ich gelernt habe, wie hierzulande jede zermatschte Fliege als wenigstens 50% Wertminderung dramatisiert wird. Der Gemeine Deutsche Schnäppchenjäger kriegt zumindest im Gebrauchtmarkt doch eh schon alles fast geschenkt; da kommen mir höhere Listenpreis fast schon wie der verzweifelte Versuch vor, wieder ein reelles Verhältnis herzustellen

                CU
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #38
                  AW: OZONE Alpina 3

                  Okay, die Preise sind das eine, doch Hammer sind die Lieferzeiten. Wenn ich heute parallel bei BMW ein neues Auto bestellen würde hab ich den BMW vor dem Alpina 😂 Preis ist ok, Lieferzeit muss man mit leben... bestellt 😁

                  Kommentar


                    #39
                    AW: OZONE Alpina 3

                    Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                    Okay, die Preise sind das eine, doch Hammer sind die Lieferzeiten. Wenn ich heute parallel bei BMW ein neues Auto bestellen würde hab ich den BMW vor dem Alpina 😂 Preis ist ok, Lieferzeit muss man mit leben... bestellt 😁
                    Naja im Moment ist die Lieferzeit ja auch nicht so wichtig wie wenn jetzt März wäre oder

                    GRuß

                    Claus

                    Kommentar


                      #40
                      AW: OZONE Alpina 3

                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                      Naja im Moment ist die Lieferzeit ja auch nicht so wichtig wie wenn jetzt März wäre oder

                      GRuß

                      Claus
                      Doch! Habe Airtimeentzug Hast aber natürlich recht. Gruß Jochen

                      Kommentar


                        #41
                        AW: OZONE Alpina 3

                        An die Alpina-Schnellbesteller: Seid Ihr das (vermeintlich) gute Stück vorher auch mal ausgiebig testgeflogen? Oder seid Ihr Opfer Eures eigenen Vertrauensvorschusses? Okay, in die Hose gehen dürfte das bei Ozone eher nicht, und dennoch ist es ein Wagnis...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: OZONE Alpina 3

                          Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                          Wenn ich heute parallel bei BMW ein neues Auto bestellen würde hab ich den BMW vor dem Alpina.
                          Ist der Alpina nicht auch ein BMW?
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: OZONE Alpina 3

                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Ist der Alpina nicht auch ein BMW?
                            Guter Gedankenzug, aber faktisch falsch . Herr von und zu Bovensiepen legte immer größten Wert darauf, AutoHERSTELLER und nicht bloß Edel-Tuner zu sein.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: OZONE Alpina 3

                              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                              An die Alpina-Schnellbesteller: Seid Ihr das (vermeintlich) gute Stück vorher auch mal ausgiebig testgeflogen? Oder seid Ihr Opfer Eures eigenen Vertrauensvorschusses? Okay, in die Hose gehen dürfte das bei Ozone eher nicht, und dennoch ist es ein Wagnis...
                              Bislang wurde ich noch nie von Ozone enttäuscht. Guten Partner gibt man dann gerne mal einen Vertrauensvorschuss. Wenn der Alpina dann dennoch enttäuscht nimmt mein Händler ihn wieder zurück – also alles ne Frage von guten Partnern und Vitamin-B

                              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                              Ist der Alpina nicht auch ein BMW?
                              Der war gut. Dachte mir schon dass sowas in der Art kommt

                              Kommentar


                                #45
                                AW: OZONE Alpina 3

                                Schade das Ozone die biege empfindlichen Stäbe verarbeitet, und jetzt auf ganzer Länge.
                                Das ist schon bei meinem LM 6 nervig, den um das Gurtzeug zu wickeln. Bei Flugreisen nicht so toll.
                                Jetzt beim Alpina 3 auch nötig.
                                Vom Packmaß ist das kontraproduktiv.
                                Behalt ich jetzt meinen Alpina 2. Den bekomm ich ins Handgepäck.
                                Schade hätte ich gekauft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X